Guten Morgen!
Ich habe mit Begeisterung gelesen, dass hier "wie wild" diskutiert wird, über Probleme, die ganz Deutschland betreffen.
Auf Grund dessen habe ich mal die Parteiprogramme der NPD, SPD, CDU, PDS heruntergeladen. Zu meiner Bestürzung musste ich bei meinem "schnellen Überflug" der Parteiprogramme feststellen, dass sie sich eher wie die Politik-Bücher aus meiner Schulzeit lesen, als Parteiprogramme.
Von der SPD, CDU, und PDS habe ich auch nur Grundsatzprogramme gefunden. Eine genaue AUflistung der geforderten Reformen habe ich nicht gefunden. Ich wäre froh, wenn mir jemand sie per mail oder nen Link schicken könnte.
Aber schauen wir uns die INtegration von Ausländern an:
Da gibt es ein Problem. Denn, warum gibt es so viele Ausländer, die "Probleme" machen. Meiner Meinung ist es eine Folge falscher Integration(von uns!), durch welche sich Frustation bei ihnen eingestellt hat, und sie auf "Deutschland scheißen".
Als Beispiel möchte ich die Erfahrungen meiner Sschwester darstellen:
Sie ist in HH Grundschulleherin. Sie hat die C-klasse.Dies bedeutet soviel wie C=Problemklasse. In dieser Klasse sind 50% Ausländer und 50% Deutsche. Bei den Ausländer handelt es sich um türken, Kurden, Iraner..... Es sind keine Franzosen, Engländer,.... dabei. Viele dieser Kinder vertreten die Meinung, dass Deutschland scheiße ist. Okay, ihre Meinnung, diese kann man nicht als falsch beurteilen. Aber das Paradoxon schließt sich gleich mit an: Als meine Schwester zu diesen Kinder meinte, sie könnten nachdem sie volljä#hrig sind, in ihr Heimatland auswnadern. Die Antwort: Nee, das möchte wir nicht, da geht es uns schlechter, trotz Job.
Naja,.... jedem überlasse ich jetzt sein Urteil darüber.(-> Integrationsproblem (von uns verusacht))
Statement: ICh bin wieß Gott nicht rechtsradikal oder derartiges. Als ich ncoh in Hannover Chemie Studiert hatte, waren fast 1/3 der Leute Ausländer. Und ich fands COOL!!
Man hat soviele neue Sachen gelernt, sei es über den Islam, deren Kultur etc.... Diejenigen habe sich auch gefreut, wenn man sich für ihre (iche bezeichne es allgemein: ) Kultur interessiert hat.
Aber back to Basic-topic:
Informiere ich mich nciht über Politk, sondern höre nur Parolen, dann kann ich es verstehen, warum Leute die NPD wählen. Sie hören ein Stichwort und sagen:" Ja, das stimmt"(auch wenns meiner Meinung nahc nciht richtig ist, was die NPD sagt

).
Ob es nun wirlich nur Frustwähler sind, die die NPD gewählt haben, mag cih nicht beurteilen. Sprichwort: Traue nie einer Statistik, die du nicht selber gefälscht hast
Von der SPD fühlen sich viele im Stich gelassen. Aber was will die SPD erreichen:
Die Sicherung(=Erhaltung) Deutschlands. Und ich muss sagen, wenn ich mir die staatliche- Absicherung in den USA anschaue, geht es uns wirklich noch gut! Auch mit HartzIV! Oder wird sich durch HArtzIV ein Ghetto nach dem anderen bilden. Ist wohl eher nicht zu erwarten!
Das nächste Beispiel aus meinem Bekanntenkreis: Sozialhilfeempfänger/Arbeitsloser muss jetzt Arbeitslosengeld II beziehen. Man hat der protestiert.....wie ein "Rohrspatz"
Aber als ihm dann vorgerechnet wurde, dass er mehr Geld bekommen würd, wurde er ganz ruhig.... Soviel zum Thema erst Deken, dann Reden!
Und ich glaube, hier hat die SPD (ja auch die CDU) einen Fehler gemacht. Zuwenig informationen an die Leute gebracht. Aber in diesem Zusammenhanng erinneren ich mich genre an die Worte meines Politik-LK-Lehrers: Die Leute "denken"/interessieren sich erst für Politik, wenn es ihnen schlecht geht. (Statementlos von mir gelassen)
Viele mögen sich jetzt fragen, (einige auch protestieren) gegen mein Posting. Ist mir nicht egal, aber ich habe versucht, Erfahrungen aus dem Leben mit ins Gespräch zu bringen.
Denn nur aus Protest gegen eine Partei X NPD zu wählen, empfinde ich als geschmacklos. Wir als deutsche habe mit der Geschichte zu leben,und wir dürfen sich nciht vergessen.
Fazit meines Posts:
Ähm... ich bin beimSchreiben echt vom thema abgewichen, welches ich beschreibe wollte.
Denn fängt man an, über ein derartiges Problem zu sprechen, kommt man vom hundertsten ins unendliche......... und noch weiter
Scorb