hihi mein thread trägt ja mal richtig früchte *ernt*
aber mal @ topic und @ ben
weisst du, es ist natürlich ein hehres ziel sachen klar aussprechen zu wollen und zu denken dass jetzt ie fakten mal auf den tisch kommen und dass man richtig mal mit der faust auf den tischen hauen sollte und die volle wahrheit raushauen sollte.
dummerweise leben wir nicht in einer one-way gesellschaft und alles was man sagt oder tut, besonders in der jetzigen zeit in der es sachen wie ethik, religionsfrage und sachen in der art gibt die besonders sensibel zu behandeln sind....da kann man nicht einfach ohne rücksicht auf verluste rausbrüllen dass man mit der stimme des volkes hier spricht, und dass alle die dies nicht tun entweder pseudo-intelektuelle oder verkappte politiker seien.
brachiales aussprechen von sachen hat noch nie genützt, im gegenteil es hat geschadet. siehe schröder der offen ausspricht dass das land so nicht weitermachen kann und daher reformen notwendig sind. klare aussage oder? und was passiert? ------> 10% NPD. super!

ich will jetzt nicht schröder auf umgekehrtem wege den schwarzen peter in die schuhe schieben. aber wenn man mal sich die geschichte deutschland anguckt nach adenauer dann muss man einfach klar sagen dass die sozialdemokraten diejenigen waren die das land immer wieder zukunftsorientiert gestaltet haben. und nicht die konservativen, deren name ja schon deutlich sagt dass sie auf stagnation beharren und auf "lasst uns erstmal gucken wie es sich entwickelt"-strategie.
weiter @ben: mich hat dein satz stutzig gemacht wo du gesagt hast dass man den leuten nicht verbieten kann zu denken dass sie in ihrem land mehr rechte haben sollten als ausländer. nein, kann man nicht verbieten, aber man sollte sich fragen ob es nicht einfach die schuld der leute an sich ist dass sie überhaupt so denken. denn wenn ich mir arbeitslose ansehe, die schlauerweise auch meistens im fernsehen auftreten...weisst du was ich dann sehe? dann sehe ich leider hauptsächlich schnauzbart tragende deutsche mit bierbauch und asoziale frauen die 6 kinder sich haben machen lassen und jetzt natürlich keinen job mehr machen können nachdem der asoziale mann sie verlassen hat. gut oder?
und jetzt mal zur zumutbarkeit: warum glaubt ihr dass ihr in den toiletten im kaufhaus oder als reinigunskräfte nach ladenschluss nur dunkelhäutigere menschen seht? genau deshalb, weil deutsche sich darum zu schade sind und sich denken: "meinen standard habe ich, und egal was jetzt passiert, ich will den standard halten, notfalls muss der staat mir den zahlen."
warum meinst du dass es NUR relativ gescheiterte existenzen sind die npd wählen oder die so rechtsradikal denken? dass diese leute kaum bildung haben und nicht mit dem arsch hochkommen....das ist nicht die shculd der politik oder der ausländer! siehe da die ausländer die sich den arsch aufreissen und wie zb mein vater ( obwohl hochschulabschluss in luftfahrttechnik) um 4 uhr morgens damals vor 14 jahren gleich 2(!) zeitungstouren ausgefahren hat damit ich was zu essen auf dem teller bekomme. zeig mir EINEN deutschen der das mit 40 macht.
also: nicht rumheulen dass einem die politik was besorgen soll, sondern sich aufraffen und selbst tun. denn nur der der tut wird entlohnt. der der auf der couch sein bier in der hand hat und regelmäßig demagogische parolen raushaut...nein für diesen mann oder diese frau kann die politik wahrlich nichts. und erst recht nicht die ausländer.
das problem ist einfach dass eine vielzahl der deutschen vergessen haben auf welchem fundament dieses land aufgebaut ist. und zwar auf das fundament der gemeinsamen arbeit und des schuftens. nur dadurch kann das land jetzt diese möglichkeiten bieten. und eine vielzahl der ausländer hat es ebenfalls verstanden, und sie haben nichts dagegen in zum teil menschenunwürdigen verhältnissen mit dem arbeiten anzufangen um sich hoch zu arbeiten. aber frag mal einen deutschen ob er noch dazu bereit wäre.