@ DaPsylo
Ja ich bin auch Brandenburger.
zur Mitnahmementalität:
Ich kann da Herrn Schröder nur recht geben! (Kommt zwar selten vor, aber in diesem Fall trift er mal wieder den Nagel auf dem Kopf)
Es geht nicht darum, das Menschen die Sozialleistungen in anspruch nehmen, weil sie bedürftigt sind die Übeltäter sind, sondern es geht darum, dass viele Menschen Sozialleitungen in anspruch nehmen, obwohl sie auch ohne diese Leben (gut Leben) können.
Nur leider liegt es hier bei den Menschen selbst, sich Sozial bewusst zu verhalten und nur dass zu nehmen, was sie wirklich benötigen und nicht das, was ihnen alles zustehen könnte.
Aber es liegt auch am System, welches zulässt, das welche die genug Geld haben nun auch noch welches aus der Sozialen Kasse bekommen.
Das ist bei Harz 4 genau das selbe.
Hier will man vom Sozialstaat Geld haben, weil man an sein eigenem Vermögen ned rangehen will. Und ich meine damit nicht die Rentenvorsorge, sondern das reine Kapital vermögen.
Hier hat der Kanzler recht, wenn es darum geht, dass Sozial nicht bedürftige Geld wollen aus dem Sozialkassen, obwohl sie selber genug haben um diese Kosten zu decken.
Aber der herr Kanzler sollte auch die Bedingungen ändern für viele Sozialleistungen, so das Reiche diese nicht mehr in Anspruch nehmen können.
Und hier sehe ich diese Verlogenheit der SPD.
Hauptsache anderen die Schuld in die Schuhe schieben, um sich selbst als die Samarita darstellen zu können.
Platzek und Garbirel sind für mich die einzigen der SPD, denen ich noch was zutrauen und auch vertrauen würde. Die anderen sind für mich einfach unten durch.
Zum Thema: Wen sollte man sonst wählen?
Tja wen will man wählen, wenn alle sich nur darin unterscheiden, welche art von Übel man will. Nen kleines oder nen großes.
Jedoch auf keinem Fall sollte man das Feld den Nazis überlassen!
Aber es wird langsam Zeit, dass dieser Mist mit dem Bundesrat ein Ende hat.
Denn durch diesen Scheiß wird halt zu oft Landes mit Bundespolik vermischt.
Als Wähler will ich klarrheit darüber, für was sich meine Landesregierung verantworten muss und für was nicht. Auch will ich endlich mal klarrheit, was eine Landesregierung verändern kann und was nicht.
Es kann doch einem Land nur schaden, wenn man die Vertretung für oder gegen Sachen wählt, wogegen oder wofür sich nix machen kann, da es garnicht in ihrer Macht liegt diese Dinge zu ändern.
PDS und NPD könnten nix gegen Harz 4 machen, selbst wenn die 100% bekommen hätten.
Das war nun mal ne Bundes und Bundesrat Entscheidung und keine Ländersache.
Ländersache ist, wie man dieses nun umgesetzt bekommt.
Es ist klarr gesagt "Scheiße", dass die Bürger bei den Wahlen meist nur die Bundespolik vor den Augen haben und nicht dass, wofür gewählt werden soll.
Jedoch steht, fest, dass ich zumindest fast nur bescheid weiss von der Bundespolitik.
Als Normaler Bürger, bekommt man leider viel zu wenig mit von den Restlichen Politikebenen. Hier war noch nebenbei Bürgermeister Wahl und ich kannte nicht einen Namen! Armseelig ich weiss.
