NPD auf dem vormarsch in sachsen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JO, DE ist vorbelastet aber den Amis wird der Abwurf der Atombomben nicht so hinterher getragen genauso wenig wie sie eine Strafe der UNo für den illegalen Krieg im Irak zu erwarten haben.
Außerdem hatten nicht nur die deutschen Juden umgebracht, da gab es noch andere Länder welche nicht weniger Brutal waren.
Aber das gehört hier nicht rein.

MFG psylo
 
pcw schrieb:
^^Du hast doch nur was gegen Rechts wählen ,weil das dir von der "gebildeten gesellschaft" so vorgegeben wird.

Wenn es hier genau so publik wäre wie in anderen Ländern, nationale Parteien zu wählen, hättest du damit ned so ein arges Problem.

Nur ist DE wegen der Nazizeit soweit vorbelastet, dass man übervorsichtig bei solchen Sachen reagiert.


Und du gehörst in Punkte USA zu den Nichtwählen. Du findest es nicht gut, bist aber der Überzeugung, eh nix dagegen machen zu können und versuchst es also gar ned erst.


Wird es mir von der gebildeten Gesellschaft so vorgegeben ? Naja wäre mir neue wenn ich mir was vorgeben lassen würde. :) Schau dir das Wahlprogramm an und du wirst mich verstehen warum ich diese Partei nich wählen werde. Schau dir die Nazi Treffen an und du wirst verstehen warum ich sie nich wählen werde. etc etc Dazu brauche ich niemanden der mir das ganze vorkaut.
Und zu Punkt 2 den USA, wie kommst du darauf das ich glaube man könnte gegen die USA nichts unternehmen ? Hab ich das irgendwo gesagt :) Du erfindest hier Sachen die ich nie so gesagt habe. Meine Worte waren das ich das Verhalten der USA auch für sehr sehr problematisch und in vielen Punkten sehr sehr bedenklich halte. Und daraus folgerst du ich hätte aufgegeben und lasse es einfach so laufen wie es ist ... Naja ich weiss ja nicht was das für Gedankenschritte sind...

mfg Denis

DaPsylo schrieb:
JO, DE ist vorbelastet aber den Amis wird der Abwurf der Atombomben nicht so hinterher getragen genauso wenig wie sie eine Strafe der UNo für den illegalen Krieg im Irak zu erwarten haben.
Außerdem hatten nicht nur die deutschen Juden umgebracht, da gab es noch andere Länder welche nicht weniger Brutal waren.
Aber das gehört hier nicht rein.

MFG psylo

Ist alles richtig. Ich finde auch das die USA genauso zur Rechenschaft gezogen werden sollten wie Deutschland und viele andere Länder auch. Aber in dem du sagst "Außerdem hatten nicht nur die deutschen Juden umgebracht, da gab es noch andere Länder welche nicht weniger Brutal waren." schwächst du die Taten der Nazi Zeit ab und das kann man einfach in keinem Fall so stehen lassen...

mfg Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
@ DaPsylo

Ja ich bin auch Brandenburger.



zur Mitnahmementalität:

Ich kann da Herrn Schröder nur recht geben! (Kommt zwar selten vor, aber in diesem Fall trift er mal wieder den Nagel auf dem Kopf)
Es geht nicht darum, das Menschen die Sozialleistungen in anspruch nehmen, weil sie bedürftigt sind die Übeltäter sind, sondern es geht darum, dass viele Menschen Sozialleitungen in anspruch nehmen, obwohl sie auch ohne diese Leben (gut Leben) können.

Nur leider liegt es hier bei den Menschen selbst, sich Sozial bewusst zu verhalten und nur dass zu nehmen, was sie wirklich benötigen und nicht das, was ihnen alles zustehen könnte.
Aber es liegt auch am System, welches zulässt, das welche die genug Geld haben nun auch noch welches aus der Sozialen Kasse bekommen.


Das ist bei Harz 4 genau das selbe.
Hier will man vom Sozialstaat Geld haben, weil man an sein eigenem Vermögen ned rangehen will. Und ich meine damit nicht die Rentenvorsorge, sondern das reine Kapital vermögen.


Hier hat der Kanzler recht, wenn es darum geht, dass Sozial nicht bedürftige Geld wollen aus dem Sozialkassen, obwohl sie selber genug haben um diese Kosten zu decken.
Aber der herr Kanzler sollte auch die Bedingungen ändern für viele Sozialleistungen, so das Reiche diese nicht mehr in Anspruch nehmen können.


Und hier sehe ich diese Verlogenheit der SPD.
Hauptsache anderen die Schuld in die Schuhe schieben, um sich selbst als die Samarita darstellen zu können.

Platzek und Garbirel sind für mich die einzigen der SPD, denen ich noch was zutrauen und auch vertrauen würde. Die anderen sind für mich einfach unten durch.



Zum Thema: Wen sollte man sonst wählen?

Tja wen will man wählen, wenn alle sich nur darin unterscheiden, welche art von Übel man will. Nen kleines oder nen großes.
Jedoch auf keinem Fall sollte man das Feld den Nazis überlassen!



Aber es wird langsam Zeit, dass dieser Mist mit dem Bundesrat ein Ende hat.
Denn durch diesen Scheiß wird halt zu oft Landes mit Bundespolik vermischt.
Als Wähler will ich klarrheit darüber, für was sich meine Landesregierung verantworten muss und für was nicht. Auch will ich endlich mal klarrheit, was eine Landesregierung verändern kann und was nicht.

Es kann doch einem Land nur schaden, wenn man die Vertretung für oder gegen Sachen wählt, wogegen oder wofür sich nix machen kann, da es garnicht in ihrer Macht liegt diese Dinge zu ändern.

PDS und NPD könnten nix gegen Harz 4 machen, selbst wenn die 100% bekommen hätten.
Das war nun mal ne Bundes und Bundesrat Entscheidung und keine Ländersache.
Ländersache ist, wie man dieses nun umgesetzt bekommt.
Es ist klarr gesagt "Scheiße", dass die Bürger bei den Wahlen meist nur die Bundespolik vor den Augen haben und nicht dass, wofür gewählt werden soll.


Jedoch steht, fest, dass ich zumindest fast nur bescheid weiss von der Bundespolitik.
Als Normaler Bürger, bekommt man leider viel zu wenig mit von den Restlichen Politikebenen. Hier war noch nebenbei Bürgermeister Wahl und ich kannte nicht einen Namen! Armseelig ich weiss. :(
 
den[N]is schrieb:
Und zu Punkt 2 den USA, wie kommst du darauf das ich glaube man könnte gegen die USA nichts unternehmen ? Hab ich das irgendwo gesagt :) Du erfindest hier Sachen die ich nie so gesagt habe. Meine Worte waren das ich das Verhalten der USA auch für sehr sehr problematisch und in vielen Punkten sehr sehr bedenklich halte. Und daraus folgerst du ich hätte aufgegeben und lasse es einfach so laufen wie es ist ... Naja ich weiss ja nicht was das für Gedankenschritte sind...

mfg Denis

^^dass du nichts unternimmst habe ich aus deiner Formulierung geschlossen:


vielmehr eigentlich finde ich es ziemlich beängstigend was sich die Vereinigten Staaten herausnehmen können

^^hättest du "können" nicht geschrieben, hätte es nicht so geklungen, als ob du dich damit abgefunden hast, dass sie es ohne irgendwelche konsequenzen tun.



Und zu "das gibt dir die gesellschaft vor":
Natürlich werden wir alle irgendwo von der Gesellschaft beeinflusst, in der wir leben. und wenn nunmal die gesellschaft sagt, dass rechts schlecht is, werden wir diese Grundhaltung übernehmen und nur dann eine eigene, abweichende entwickeln, wenn wir dafür einen Grund haben. Aber eher werden wir für diese Haltung argumentieren.

Ist leider so...
 
alleine Parolen wie "Ausländer raus" lassen mich an jeder Ernsthaftigkeit einer Partei zweiflen... dazu brauche ich keine Gesellschaft. Außerdem kannst du mit dieser Argumentation alle Argumente für und gegen eine bestimmte Partei entkräften da viele Dinge die einem als nützlich erscheinen von der Gesellschaft zu der auch deine / meine Eltern gehören mit vorgegeben und geprägt werden. Oder willst du behaupten du bist frei von dem und lässt dich zu 100% nicht beeinflussen ;)

mfg Denis

PS: achja ich hab mich mit der Rolle die die USA sich im Moment selbst zugewiesen hat nicht abgefunden !
 
moin,

bitte etwas mehr aufs thema konzentrieren.

danke, weird
 
weird schrieb:
moin,

bitte etwas mehr aufs thema konzentrieren.

danke, weird

also ich denke, dies passt noch zum Thema. wenn du als mod aber anderer Meinung bist dann muss ich mich wohl damit abfinden,

MFG psylo
 
Also in meiner Tages Zeitung steht das klar Viele Jungendliche und Arbeitslose die NPD gewählt hat. Aber mann muß sich halt in ihre Lange versetzen. Wer von EUCH ist den Arbeitslos? Bringen euch die CDU oder SPD Arbeitsplätze? Da würde ich auch lieber eine Partei Wählen die Sagt Deutsche bekommen zuerst Arbeit Schließlich leben wir ja in Deutschland. Das oll nun keiner Falsch verstehen aber man kann die Leute die die Partei wählen verstehen ich zumindestens.
 
auf der npd seite steht in etwa sowas: "anstatt eine total ausländerkulturfeindliche integration zu machen, wie es sie im moment in deutschland gibt, sollte man den ausländern die chance geben ihre kultur zu wahren indem man ihnen behilflich bei der rückkehr in ihre eigenen länder ist". da musste ich mich erstmal vor lachen auf den boden wälzen, wer darauf reinfällt hat nicht einmal brot statt hirn im kopf.

@topic: also ich bin ausländer und bin seit 14 jahren in deutschland. ich hatte NIE probleme mit türken. erstmal wahrscheinlich weil ich in "solchen" kreisen wo man auf türken trifft nicht verkehre und zweitens, weil ich solchen gruppierungen, wenn sie denn aggressiv aussehen (die aggression kommt aus angst, dummheit und unsicherheit in einer fremden kultur übrigens) einfach aus dem weg gehe.

ich sehe nicht sonderlich ausländisch aus...kann man sich auch im thread "forumbaser outer sich optisch" ziemlich zum ende von überzeugen....na jedenfalls hatte ich vor 2 wochen eine begegnung der braunen art wo ich nicht einmal glaube dass der typ wusste dass ich ausländer bin, dieser aber natur-aggro war. geschichte lautet wie folgt:

th3o auf dem fahrrad fährt auf dem bürgersteig/fahrradweg. rechts von mir kommt eine ampel wo ich über die strasse fahren kann. links von mir endet eine hauswand, welche logischerweise zur ecke wird. um diese ecke kommt ein langer, glatzenkopf mit bulligen stiefeln, bomberjacke und enger jeans angerauscht. zu fuss. er will um die ecke rechts abbiegen, also quasi frontal auf mich zugehen....guckt dabei aber dümmlicherweise nach links. sprich: rechts abbiegen wollen und dabei links den kopf drehen. sehr schlau. das ganze endet darin dass ich versuche mit dem fahrrad ihm links von mir platz zu machen da ich gesehen habe dass der typ alles andere tut, ausser gucken wo er langläuft. mit dem platzmachen klappte das nicht ganz, und der typ läuft mir (mit immer noch in falscher richtung gedrehten kopf) gegen mein hinterreifen. er dreht sich dann um als ich an ihm dann vorbei fuhr und ich erwartete einen art: "sorry, habe nicht geguckt"....aber was kommt: "ALTER DAS IST EIN GEHWEG!!!" (stimmt, ich allerdings fuhr auf dem fahrrad streifen, er hat seine drehung nur zu weit ausgeholt so dass er auf meinen streifen kam)
ich darauf: "ja hättest vielleicht kurz gucken können" (ganz normaler sachlicher ton). der typ rennt darauf hin auf mich zu wie eine wildgewordene bestie und stoppt kurz vor mir und schubst mich. ich will nicht sagen dass wir zu diesem zeitpunkt mitten auf der kreuzung bei grün waren und um uns herum autos an den ampeln standen. als ich merkte dass er typ mehr als beschränkt ist, sagte ich: "gut ok, das nächste mal passen wir beide auf". darauf hin ging er wieder weg, drehte sich nochmal um, und nur weil ich ihn ansah, fluchte er mich wieder an. da setzte ich einen süffisanten ton auf und sagte: "so und nun tschüssi"...darauf hin ist der typ hinter mir hergesprintet, während ich kräftig in die pedale trat (gut dass meine kette nicht abgeflogen ist, wie so oft) und weg war ich. und ich dachte mir: "wie beschränkt müssen leute sein die sich durch solche lappalien aufregen und bereit sind bis zum äussersten zu gehen und sich so schnell angegriffen fühen." und da leuchtete mir eines ein. der typ ist keinesfalls besser als ein sich aufregender türke. das problem bei diesen leuten ist schlicht und ergreifend, dass sie innerlich wissen dass sie versagen und dass sie sehen, dass sie nicht schritt halten können. und natürlich resultiert daraus angst und aus angst resultiert die aggression. beschränktheit und angst gepaar ergibt immer eine explosive mischung.

damit wollte ich einfach nur sagen, dass ich obwohl ich nicht ausländisch sondern eher "links" aussehe...gerade wahrscheinlich aus dem grund bisher nicht mit ausländern sondern mit rechten deutschen meinen ärger hatte. und diese anfeindungen erlebe ich auch in regelmäßigen abstanden, zb irgendwo beim einkaufen, auf der strasse oder in diversen institutionen. zb beim arbeitsamt wenn man sich als studi für nen job bewirbt. da wird man erstmal komplett gemustert und es kommen sprüche bezüglich des aussehens, der haare, der klamotten etc. und wenn man dann noch auf dem papier sieht dass ich auch noch zu allem überfluss ausländer bin, dann hab ich eh schon mal verloren. und dass diese mentalität bei einigen beamten und einfach von haus aus erzogenen rechten noch vorhanden ist...ist traurig
 
Zuletzt bearbeitet:
@th3o
bei mir isses meißtens immer umgekehrt und ich laufe eigentlich neutral rum, ab und zu weite Hosen und mein baseCap hab ich immer auf aber sonst nix weiter. Du hast aber Recht, solche leute trifft man überall egal ob deutsch oder ausländisch.

@MistaMasta
du bringst es auf den Punkt.
 
Ich sag nur s.U :rolleyes:

ich selbst bin wieder Schüler weil ich nicht in die Berufsbranche konnte, die ich mir vorgestellt habe. Doch dafür irgendwelche Ausländer verantwortlich zu machen, weil es ja so leicht ist, mache nicht. Es liegt an jedem selbst, was er in seinem Leben erreichen möchte. Ich könnte auch auf Hartz 4xyz warten und einfach nur den Kopf in den Sand stecken, aber dann darf ich mich auch nicht beschweren, dass sich nichts bei mir ändert.


Ich hoffe, meine Wortwahl war nicht zu heftig oder provokant, aber da wir in einem freien Land leben ... jedenfalls auf der richtigen Seite :D ... habe ich einfach mal das geschrieben was mir gerade so eingefallen ist.

So und jetzt geh ich zum China Mann und kaufe mich ne Frühlingsrolle ...

:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@GunnM|LastOrder

also was du da geschrieben hast ist schon fast Verleumdung. Er hat seine Ansicht geschrieben, was aber nicht heißt das er rechts ist. Deine Wortwahl war auch voll für die Hose, sowas kann man auch in ordentlicher Form zum Ausdruck bringen ohne irgendjemanden zu beleidigen. mache hier haben echt ein Niveau das ist unter aller sau.

schon alleine dein " falls ich jemals nach AltGermanien reisen sollte" könnte man so deuten, dass du die neuen Bundesländer nicht leiden kannst.
Da du ja anscheinend nicht in "Ost- Deutschland "lebst könnte ich auch einfach behaupten du wärst nen dummer Wessi, mach ich aber nicht. Mir ist das voll Pelle.

MFG psylo
 
DaPsylo schrieb:
@GunnM|LastOrder

also was du da geschrieben hast ist schon fast Verleumdung. Er hat seine Ansicht geschrieben, was aber nicht heißt das er rechts ist. Deine Wortwahl war auch voll für die Hose, sowas kann man auch in ordentlicher Form zum Ausdruck bringen ohne irgendjemanden zu beleidigen. mache hier haben echt ein Niveau das ist unter aller sau.

schon alleine dein " falls ich jemals nach AltGermanien reisen sollte" könnte man so deuten, dass du die neuen Bundesländer nicht leiden kannst.
Da du ja anscheinend nicht in "Ost- Deutschland "lebst könnte ich auch einfach behaupten du wärst nen dummer Wessi, mach ich aber nicht. Mir ist das voll Pelle.

MFG psylo

Sagen wir einfach mal so,

ich war ein wenig sauer ... :( Ich werde meinen Text nocheinmal überdenken und manches zensieren, da am Thema vorbei :rolleyes:
 
TomCat911 schrieb:
Ich ging heute auch nur wählen, da ich meine Stimme nicht den Rechten, SPD, CDU und der PDS überlassen wollte.
Das die PDS so stark geworden ist, befindet meine Zustimmung, aber ich bin froh, das Platzek uns weiter erhalten bleibt.

Jedoch werde ich bei der nähsten Bundeswahl wohl PDS wählen, da die Großpartein aus dem heutigem Tage sicher nix gelernt haben! Und zwar das man möglichst alle mit ins Boot nehmen muss, wenn man nicht will, dass einige ein anderes nehmen wo NPD und DVU drauf steht.


Was sich einige Leute zurecht lesen. :confused_alt:
 
Da gebe ich Dir recht.

Doch weitere Mißverständlichkeiten solltet ihr per PN ausmachen und hier keinen Kleinkrieg anfangen.

Gruß

olly3052
 
GunnM|LastOrder schrieb:
Sagen wir einfach mal so,

ich war ein wenig sauer ... :( Ich werde meinen Text nocheinmal überdenken und manches zensieren, da am Thema vorbei :rolleyes:

Naja, gibt zwar schlimmeres aber ich denke Tomcat wird es überleben :)
Were jetzt wohl weniger si diesem Thema schreiben, sonst erhitzen sich die Gemühter so stark,

MFG und noch nen schönen Abend
Psylo
 
naja aber ich finde es trotzdem wichtig das sich auch in diesem Forum Leute finden die dieses Thema wenigstens ein Stück weit bewegt. Man muss die Menschen einfach früh genug sensibilisieren und ihnen aufzeigen das es eben auch andere Wege geben kann seinen Protest zu zeigen. War jedenfalls eine schöne Diskussion :) Ich geh dann auch mal zu Freunden. Wünsch euch auch noch einen schönen Abend ;)

mfg Denis
 
Für das Thema bin ich leider schon fast zu spät, aber dennoch nochte ich noch ein paar Worte loswerden:

Wie in aller Welt kann es sein, dass überhaupt irgendwer, der noch halbwegs bei Verstand ist, die NPD oder DVU wählt?
Ich habe mir interessehalber mal die Sites der beiden Klüngel angesehen, weil ich wissen wollte, wie ihre Wahlkampfparolen aussehen. Wären die Parteien nicht wirklich auf den Wahlzettel gewesen, ich hätte die Sites für eine überzogene Satire gehalten. Wahnsinn!
Haben denn die (leider meist Jung-)wähler beim Buchstaben "P" wie Politik und Parteiensystem oder "D" wie Demokratie völlig gefehlt? Und bei "G" wie Geschichte auch?
 
man beachte mal auf der Seite der NPD den "Fanshop" ;) traurig sag ich nur !
Wenn man da T Shirts sieht "Für das Deutsch Reich" etc ... ich denke mehr muss man zu dem Thema nicht sagen ...

So jetzt geh ich wirklich pennen :D
 
MistaMasta schrieb:
Das oll nun keiner Falsch verstehen aber man kann die Leute die die Partei wählen verstehen ich zumindestens.
Kann man das wirklich?
Gab bzw. gibt es nicht genügend andere Möglichkeiten seinen Protest zu äußern?
Graue Panther, PBC, FWG, ungültige Stimmabgabe, etc!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben