Eine Bezeichnung als unknown konnte ich nicht finden.
In den meisten Fällen als Unknown, bei dir schon richtig für deine Datenplatte als MS Data.
Deine Partition wird als Basis in der Datenträgerverwaltung angezeigt.
Ist falsch und sollte GPT sein.
Basis-Platten schreiben bis max 2.2 TB und fangen dann vor an alles zu überschreiben.
Siehe Infos von Heise;
Das Fachmagazin c’t konnte in der Anfangsphase der Einführung während des Tests einer 4 TB großen, mit GPT formatierten Festplatte feststellen, dass zahlreiche Festplattentreiber namhafter Hersteller beim Schreiben auf Bereiche jenseits von 2 TB die Daten statt an der gewünschten Stelle am Anfang der Festplatte ablegten, so dass es zu massiven Datenverlusten oder gar zum Verlust der Formatierung der Festplatte kam.[5] Das Problem trat anscheinend speziell bei den 32-Bit-Versionen von Windows XP auf, die zwar teilweise schon Unterstützung für GPT mit sich führten, jedoch aufgrund ihres 32-Bit-Treiberdesigns die 2-TB-Grenze nicht überschreiten konnten.[6] Da der Einsatz solcher Partitionen damals noch hauptsächlich bei Servern anzutreffen war, ergaben sich solche Probleme am ehesten dann, wenn die Festplatten eines solchen Systems mit anderen Rechnern ausgetauscht wurden.
Ein 64-Bit-Linux kann – ganz ohne UEFI oder gesonderte BIOS-Unterstützung – mit GRUB2 von einer GPT-Partition booten. Es ist also kein UEFI dazu notwendig – die Kopplung von GPT an (U)EFI ist somit nicht zwingend.[1]
Info ist von hier unten im Artikel;
http://de.wikipedia.org/wiki/GUID_Partition_Table
Deine Platte war aber vorher GPT, weil das Label mit MS Data GPT spezifisch ist.
Damit du keinen Datenverlust hast, solltesrt du die Platte konvertieren.
Hinterher kann in Testdisk bei Advanced das Dateisystem zum Beispiel NTFS zugewiesen werden.
Dui könntest dann eine Diagnose bei Boot machen und dein Partition mit Daten wiederherstellen.
Teste es mal vor dem konvertieren in der Datenträgerverwaltung.
Ich gehe von diesem Screen aus;
https://www.computerbase.de/forum/threads/nraid-gpt-volumen-ploetzlich-im-raw-format.1053913/
Kein Bange ist alles Diagnose und du sollst so auch nichts ändern oder bei Write bestätigen.
Weil deine Platte ist ja noch Basis.
Ist somit nur eine Diagnose im Testdisk Speicher.
Gehe auf Type.
Weise dein Dateisystem zu!
Ich weiß nicht ob FAT NTFS oder was du hattest?
Für FAT oder NTFS (wenn du eine Linux-Partition, Unix oderApple-Partition hattest teile es mit).
Gehe dann auf Boot und setze mir einen Screen.
Wenn dein Backup vom Bootsektor Ok ist, gehe auf List.
Teile mit ob du deine Daten oder eine Fehlermeldung siehst?
Wenn dein Bootsektor und sein Backup bad sind, gehe auf RebuildBS und lasse es laufen.
Wenn es zu lange läuft teile es mit.
Ansonsten wenn es erfolgreich ist, gehe hinterher auf das Menü List und teile mit, ob du deine Daten oder eine Fehlermeldung siehst!
Da deine Platte noch Basis ist und Datenverlsust droht, bestätige bitte nicht bei Write.
Lasse auch die Finger von Repair FAT oder NTFS.
Ist nur für Diagnosezwecke.
Viele Grüße
Fiona