NRaid GPT Volumen plötzlich im RAW Format

So, zwar werden die Dateien mit dem richtigen Namen wiedererkannt, doch habe ich bei weitem nicht genug Speicherplatz um die Daten zwischen zu speichern. Films, du sagtest etwas von einer weiteren Möglichkeit wenn die Dateien korrekt erkannt werden?
Beste Grüße
Hannes

Lade dir mal PartitionGuru Pro in der Testversion.
http://download.cnet.com/PartitionGuru/3000-2094_4-75185061.html
Lasse mal Partition Guru laufen ob der deine Partition findet.
Wenn ja, markiere die Partition mit deinen Daten.
Dort stehen genau die Werte für im Fall einer manuellen eingabe der Partition in Testdisk, wenn TestDisk diese nicht gefunden hat.
Auch sehe ich oben ob deine Platten-Geometrie gestimmt hat.
Durch eine Bootsektordiagnose könnte dies dann wiederhergestellt werden.

Viele Grüße

Fiona

So, da wäre ich wieder. PartitionGuru hat auf jeden Fall die richtige Partition mit der korrekten Größe erkannt. Hier der Screenie.
Hab ich schon Danke gesagt? ;)

Anhänge

• partitionguru.jpg
    partitionguru.jpg
    293,8 KB · Aufrufe: 173
Welche Werte sind die für Testdisk Relevanten und wie gehe ich weiter vor?

Leider hat sich das Problem noch nicht gelöst. Ich benötige weiterhin Hilfe mit dem derzeitigen Stand.

Beste Grüße

Hannes

Und hopp. Bei 1500 Views interessiert es vielleicht auch noch jemand anderen wie es mit meinem Problemchen weitergeht :)

PartitionGuru fand wohl nur eine unformatierte Partition.
Infos ob Partition Gurr Daten angezeigt hat, würd ich noch brauchen.
Sicherlich habe ich jetzt die CHS-Daten.
Aber wenn keine Daten angezeigt werden, ist es ein Hinweis auf ein beschädigtes Dateisystem und auch eine manuelle Eingabe würde keine Besserung bringen.
Im Fall wäre Datenrettungssoftware sinnvoll.
Gibt es schon günstig als kommerzielle Software.
Empfehlung wäre Scavenger oder Restorer Ultimate.
Zumindest mal eine Testversion, um zu sehen, das deine Daten komplett mit Dateinamen und Ordnerstruktur gefunden werden.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Also PartionGuru findet alle Datien mit korrektem Namen und Ordnerstruktur, File Scavenger ebenso. Leider habe ich zur Zeit nicht anderweitig genügend Speicherplatz um eine 1:1 Datenwiederherstellung durchzuführen. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, ohne den kompletten Inhalt runterzuschreiben?

Grüße

Hannes

Setze mir einen Screen von PartitionGuru von der Partition, auf der deine Daten angezeigt werden.
Auch dort wo die Anfangs und Endwerte stehen, wie auf deinem Bild.
Die Werte kann ich dann vergleichen und wenn sie unterschiedlich sind für eine manuelle Eingabe bei TestDisk verwenden.

Viele Grüße

Fiona

Hi Fiona,

Ich befürchte, dass ich deine Frage nicht richtig verstanden habe. Der letzte PartitionGuru Screenshot zeigt schon die Partition, in der die Daten angezeigt wurden. Von welchem Fenster/Status benötigst du einen Screenshot?

Vielen vielen Dank

Hannes

Markiere bitte deine gefundene Partitio9n mit Daten und setze mir einfach einen Screenshot.
Wenn was fehlen sollte, teile ich es mit.

Viele Grüße

Fiona

Du brauchst also einen Screenshot von dem Ergebnis des "Recover Files" Tool von PartitonGuru? Also oben auf File Recover und dann einen Suchdurchlauf durchführen? Der Screenshot weiter oben zeigt ansonsten schon die richtige Partition (Unformatted E: ).

Entschuldige meine derzeitige Verwirrung, eigentlich ist meine Auffassungsgabe bei PC Themen schneller :)

Grüße

Hannes

Ich hab mich nochmal durch alle Einstellungen von PartitionGuru gewühlt und nur ein mögliches Fenster gefunden, welches du meiner Meinung nach meinen könntest. Hier ist die betroffene Partition ausgewählt, auf denen die Daten gefunden wurden.
Andere Screens zeigen keine Anfangs- und Endwerte.

Beste Grüße

Hannes

Anhänge

• partitionguru.jpg
    partitionguru.jpg
    293,8 KB · Aufrufe: 132
Zurück
Oben