-
Es gelten die Sonderregeln des Forums Politik und Gesellschaft.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News nRansomware: Freigabe des PCs gegen Nacktfotos statt Bitcoin
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: nRansomware: Freigabe des PCs gegen Nacktfotos statt Bitcoin
styletunte
Lt. Commander
Bei der nächsten Ransomware soll man dann noch Gurken mit in den Einsatz bringen ....
Shririnovski
Captain
Send Nudes ... der Typ hinter dieser Ransomware stammt direkt von gewissen, einschlägigen Websites
Naja wer heute immer noch kein ordentliches offline Backup seiner wichtigen Daten hat, dem gehört es nicht mehr anders.
Naja wer heute immer noch kein ordentliches offline Backup seiner wichtigen Daten hat, dem gehört es nicht mehr anders.
NutzenderNutzer
Banned
jetzt stell Dir mal vor der landet ohne es zu wissen aufm PC vom Peter Altmeier, was ein Spass
Krautmaster
Fleet Admiral
psYcho-edgE
Admiral
yurij schrieb:Stimmt. Jeder betroffener wird eh sicherlich ein Diplomierter Master of Photoshop Arts sein. Wie konnte ichs vergessen...
Na ja, herausfinden wie man Kohle in Bitcoins umtauscht und zum Bekannten gehen, der PS beherrscht, ist glaube ein ähnlicher Aufwand. Und wenn ich die Chance habe solche Leute zu trollen, dann würde ich die auch nutzen
Ich biete hiermit meine PS-Künste für Betroffene an, Bildmaterial für den genannten Plan kriege ich schnell zusammengesucht
Ich fand auch den "BKA-Trojaner" damals witzig. Hatte versucht meine nichtvorhandene Webcam anzuzapfen. Sah sehr sehr merkwürdig aus, was im dafür vorgesehenen Fenster dargestellt wurde. Erinnerte ein wenig an das Bildrauschen bei Satellitenfernsehen ohne Empfang
Zuletzt bearbeitet:
owned_you
Banned
ist doch ganz einfach mit nem verschlüsselten PC und Bitcoins macht man nicht unbedingt fett Kohle! Weil die Leute die auf solche Sachen noch reinfallen meistens auch zu dumm sind Bitcoins zu nutzen.
Mit Nacktfotos kann man im Nachgang sehr viel mehr rausschlagen!
Mit Nacktfotos kann man im Nachgang sehr viel mehr rausschlagen!
Blueztrixx
Lieutenant
Mensch, Mensch, Mensch dinge gibt's xD
Ein paar aus meiner und der Parallelklasse müssten dazu nicht mal ins Internet die haben schon genug auf ihren Handy's
Ein paar aus meiner und der Parallelklasse müssten dazu nicht mal ins Internet die haben schon genug auf ihren Handy's
DeusoftheWired
Fleet Admiral
stoneeh schrieb:Zwar noch nie betroffen gewesen, aber in solchen Momenten bin ich trotzdem über meinen guten treuwürdigen Malwarebytes Echtzeitschutz froh.
Leichte610 schrieb:Malwarebytes hat laut virustotal-Link nicht reagiert
Die Erkennungsrate war laut virustotal.com vor 17,5 Stunden bei 22/65. Es sind also 43 Antiviruslösungen nicht darauf angesprungen.
Laut dieses Beitrags im protonmail-Subreddit ist die Erpresser-E-Mail-Adresse mittlerweile durch den Betreiber, Protonmail, gesperrt worden.
Wer meint, er wäre mit aus dem Internet zusammengesammelten Bildern davongekommen, kennt wohl keine Rückwärtsbildsuchmaschinen wie tineye oder die Google-Bildsuche.
Zuletzt bearbeitet:
psYcho-edgE
Admiral
DeusoftheWired schrieb:Wer meint, er wäre mit aus dem Internet zusammengesammelten Bildern davongekommen, kennt wohl keine Rückwärtsbildsuchmaschinen wie tineye oder die Google-Bildsuche.
Ich finde Google Bilder hat was die Rückwärtssuche angeht stark nachgelassen die letzten drei Jahre. Mag vllt ein subjektiver Eindruck sein.
Und ein selbst-gephotoshoptes Bild lässt sich sowieso noch schwerer zurückverfolgen.
Wun Wun
Lt. Commander
Nur von Frauen?! Sexismus!Malware, die insbesondere persönliche Fotos oder Webcams von Frauen zum Ziel hat, ist generell nichts neues.
cruse
Fleet Admiral
es gibt für alles einen FetischEx3cuter schrieb:, glaub kaum das Dick Pics von +40 Jährigen sich gut im Deep/Darknet verkaufen lassen.
@psycho stimmt, kommt mir auch so vor
DarkInterceptor
Vice Admiral
was wenn man in den bildern einen trojaner mit ransomware versteckt?
dann kann man eine gewaltige retoure fahren XD
aber nacktbilder? hey ich bin aus München und wir haben hier den Flaucher... (für alle unwissenden: da liegen nackte rum)
dann kann man eine gewaltige retoure fahren XD
aber nacktbilder? hey ich bin aus München und wir haben hier den Flaucher... (für alle unwissenden: da liegen nackte rum)
monstar-x
Lieutenant
Gandalf2210 schrieb:Geil, endlich will jemand meine dickpicks
HaHa, ich musste lachen, danke! :-)