Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsnRansomware: Freigabe des PCs gegen Nacktfotos statt Bitcoin
Die Leute die sowas machen wickeln das sicher über ihr ungesichertes "produktiv system" ab, die sind garantiert beeindruckt wenn du deren vm verschlüsselt.
@unter mir
Oder einfach ein Troll dem Reddit oder 4chan zu langweilig wurde.
Weißt du wie der Echtzeitschutz von Malwarebytes funktioniert? Er muss nicht die böshafte Datei erkennen, sondern nur die Anomalie, die von dieser Datei ausgeht, wenn sie aktiv wird.
Ist logisch und erst der erste Schritt bei der Erpressung. Erstmal Nacktfotos erpressen und danach Geld bzw. Bitcoins erpressen, da man sonst die Bilder im Netz verteilt. Und schon hat man Faktor 10 beim Erpressergeld erreicht.
Bin betroffen und diese Geier wollten jetzt - nachdem ich ihnen 10 Fake Nacktbilder geschickt hatte - dass ich noch ein weiteres mache, mit einem Slogan, den sie vorgeben. Was soll ich jetzt machen? Kann man das irgendwie zusammenschneiden ohne dass das auffällt? Bin leider blutiger Anfänger in sowas. So ein Mist
Nun man kann das so sehen das man ab jetzt um so Öfteren sollte News kommen.
Externe Datensichrung und einfach Format C
da können die noch so viele PC sperren wenn man weiß wie man sich einfach helfen kann.
Ich glaube kaum das solche News einen User dazu bewegen seinen PC durch die Schadenssoftware Sperre lassen wollen.
Vielleicht sollte man solche Informationen einfach nur gewichten und behandeln wie sie es vedienen. ... In diesem Fall nicht mit PR. Meine bescheidene, pesönliche Meinung ...
Es gibt mit Sicherheit genug Dumme die das machen und auch immer noch Leute die ihr ganzes Leben auf dem Rechner oder Smartphone haben Anstatt extern so gut es geht. In so einem Fall gibt es nur eines. Neu aufsetzen und denen so die Arschkarte zeigen.