DAASSI
Lt. Commander
sehe ich auch so, nur irgendwoe muss man eben mal anfangen. ich geb ehrlich zu: stopschilder un co bringen nicht sehr viel, aber irgendwie erinnern sie einen immer daran, was gut ist und was nicht, oder geben einem zumindest zu denken. wenn ich eine website aufrufe und es prangert da ein riesen FSK -Symbol, dann frage ich mich doch warum oder nicht?Also würde ich sagen Symptombekämpfung hilft nur den Extremfällen.
Vielleicht die Erziehungskompetenzen der Eltern stärken - schwieriger, aber vermutlich der bessere Weg.
zum glück war das ja wirklich nur ein witz von dirWarum wir nicht einfach wieder was zwanghaftes ala FDJ oder HJ einführen dann kommt die erziehung von Staatesseiten doch ganz von selbst. Militärischer Drill und Disziplin sowie noch ein bisschen Politische schulung/gehirnwäsche und PC gehabe dann gehts mit der Jugend wieder bergauf PISA hat sich dann auch erledigt wenn schulen gleich dem untergeordnet werden.
auch du hast meine zustimmung, nur wie gesagt irgendwo muss mal angefangen werden, diese ganze computersuchtis sozusagen in die schranken zu weisen, das ganze einfach irgendwie zu verhindern, vor allem, dass im internet einfach jegliche gesetze umgangen werden. sowas kann einfach nicht seinAlterssicherungen finde ich auf der einen Seite gut, aber das mit den Inhalten erst später freischalten (z.B. 22:00 Uhr) ist doch absolut blöd.
Auch wenn doch jemand über 16 ist sollte der doch das Recht haben schon um 13:00Uhr ein Film zu schauen oder Games herunterzuladen.
wäre auch eine interessante idee, aber das kommt einer zensur gleich. eigentlich sollte hier menschenverstand helfen, aber der ist inzwischen scheinbar abundzu recht weit weg (also das ganze ist recht schwierig zu machen, schließlich kannd ein router nicht automatisch wissenw er du bist. windows family security usw sind in der hinsicht eine option, aber schon ich hab als 10- jähriger die windowsanmeldung ausgetrickst gekriegt, trotz passwort)Also da ist die einzige sinnvolle Möglichkeit doch weiterhin ein Filter mit Whitelist (bei kleinen Kindern) bzw Blacklist bei etwas älteren und das ganze gleich im Router so dass die kleinen das ganze auch nicht nach einmal Googeln deaktiviert haben
Zuletzt bearbeitet: