trialgod schrieb:
...Und ja, auch wenn die Politik sicher vieles falsch macht. Die Schurkenstaaten sitzen woanders. Oder seid ihr schon mal eingesperrt worden, weil ihr Mutti Merkel kritisiert habt? Ihr solltet euch vielleicht mal geschichtlich mit tatsächlichen Überwachungsstaaten auseinandersetzen und was diese mit der Bevölkerung gemacht haben.
Wir sollten uns lieber mit Russland verbünden. Die haben nämlich die wahre Demokratie. Da gibt es auch nicht so zwielichtige Todesfälle (Boris Nemzow wurde von der CIA umgebracht!!!) oder andere Zwischenfälle mit der Regierung. Naja nur für Homosexuelle gibts vielleicht Probleme - aber wen interessieren die schon.
Vielleicht darf ich hier noch sagen "Ich finde Merkel schei...e", wenn ich das denke. Aber darum geht's nicht.
Es geht darum das insgesamt die Sorge besteht durch weiteren Demokratie- Abbau (durch z.B. TTIP, TISA, etc.) und immer mehr Überwachung der Bevölkerung ein "Establishment" auf immer zu manifestieren. Und ab einem bestimmten Punkt hat das Volk keine Möglichkeit mehr das zu ändern. Weder durch Wahlen, noch durch zivilen Ungehorsam. Letzterer ist übrigens auch im GG verankert.
Art. 20 , dort Widerstandsrecht genannt.
Dieses Recht verblast nur mit zunehmender Überwachung. Denn wie will man in heutigen Zeiten noch einen Widerstand aufbauen, so er denn nötig wird, wenn jede (rechtmäßige) Form davon im Keim erstickt werden kann. Sollte sich dann dort jemand als Organisator, bzw. Initiator herraus kristalisieren (was sich ja durch die Überwachungsmechanisnem schnell feststellen lassen würde), könnte man diesen sehr schnell diskreditieren. Und das die Herrschaften bereit sind zu lügen, das sich die Balken biegen sieht man ja leider Gottes immer wieder.
Unsere arme, geschundene Demokratie wird von vielen Seiten mit den Füßen getreten, und das von denen, die genau diese eigentlich schützen sollten. Freihandelsabkommen, Überwachung, staatliche Willkür, die man zu vertuschen versucht, wie z.B.
hier.
Und dann kommen noch die Pappnasen dazu, die immer noch die "Alu- Hut"- Argumentation vertreten.
Sorry, trialgod, vllt. kommt das jetzt ein bisserl beleidigend rüber, aber Leute, wie mich als "Alu- Hut- Träger" zu betiteln ist ja auch nicht gerade nett.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Und das nur, weil wir uns sehr kritische mit den aktuellen gesellschaftlichen Entwicklungen auseinander setzen.
Ich glaube, es waren ja auch die "Alu- Hut- Träger", die eine üble Überwachung kommen gesehen haben. Und dieser Alu- Hut wurde uns ja von Leuten, wie Dir auch erst abgenommen, nachdem ein Herr Snowden ein bisserl angefangen hatte aus dem Nähkästchen zu plaudern.
Frei nach dem Motto, es kann nicht sein, was nicht sein darf. Und das paaren wir dann noch ein bisserl mit der Vogel-Strauß- Mentalität. Zumal dieser Sand von den Damen und Herren in grau ja auch geschickt recht schmackhaft gemacht wird.
Und unsere Politiker machen (vllt. leider sogar) so ziemlich gar nix falsch. Sie vertreten nur nicht mehr die Interessen des Volkes. Ansonsten handeln sie schon sehr genau, überlegt und zielgerichtet. Ich habe manchmal den Eindruck das viele denken die Politiker hätten nicht mal einen Hauptschulabschluss und wären zudem noch strunzdumm. Dem ist aber nicht so. Das sind intelligente Leute mit einem ausgesprochen hohem Bildungsstand. Sollte Letzterer vllt. nicht ganz so hoch sein wird es durch mehr Intelligenz kompensiert. Die Damen und Herren wissen sehr genau was sie tun.
Und sicher hast Du Recht, wenn Du anprangerst, das es noch schlimmere Staaten gibt. Ich weiß nicht was für ein Einkommen Du hast, wie hoch Dein Stundenlohn ist. Aber wir kürzen den einfach mal auf 5,50 EUR runter. Und wenn Du Dich dann beschwerst entgegne ich Dir, das für diesen Lohn in einem anderen Land ein kleines Mädel nicht ein Stunde, sondern ein Woche arbeiten muss. Also sei zufrieden oder zumindest still und arbeite weiter.
Ich würde Dir mal ein
kleines Büchlein empfehlen. Geschrieben von Stéphane Hessel. Ein Überlebender des Nazi- Regimes. Bis zu seinem Tod hat er immer wieder propagiert Leute seid wachsam. Leute wehret den Anfängen. Und dieser Mann wusste sehr gut wovon er spricht.