News NSA-Ausschuss: BND löscht für Aufklärungsarbeit wichtige E-Mails

CrispyBit schrieb:
Es sollte einen Slogan geben. "Nichts ist unmöglich, Geheimdienst."

Ja und bei den Amis "Yes we can, NSA" :D
 
|SoulReaver| schrieb:
Ist doch immer das selbe. Man lässt so manchen Beweis verschwinden und somit kommt man aus dem Skandal ein wenig besser raus. Dafür bekommt man dann brisante Informationen an die man sonst nicht kommt, dann braucht es noch einen Buhmann und fertig ist die Scharade. War im alten ROM so und ist heute so und wird immer so sein.

....Fast vergessen. Der Ausschuss der 20 Millionen kostet kommt dann auch noch, aber für Kindergärten und Schwimmbäder hat man kein Geld mehr die werden zu gemacht.


So ist es, leider!
Deswegen braucht man den Laden auch nicht dicht machen. Der nächste Geheimdienst wird es nicht anders gestalten.
Politik und Geld hat sich noch nie um irgendwelche Gesetze gekümmert!
Warum auch. Wo kein Kläger, da kein Richter.
Die "deutsche" Regierung wird ausspioniert => egal. VW manipuliert Abgaswerte in den USA => Milliardenstrafe.
Was ist wohl brisanter und wichtiger? ( Soll kein Gutheißen der Manipulation von VW sein).
Die Kanzlerin wird ausspioniert und es werden jegliche Aufklärungen eingestellt.....
 
trialgod schrieb:
Und ich glaube das liegt daran, dass alles viel zu kompliziert ist und selbst die Schlausten der Schlauen nicht genau Abschätzen können, was gewisse Aktionen für Probleme hervorrufen könnten.

Es mag nicht alles perfekt sein, es mag auch vieles weit entfernt von Perfekt sein - aber das lässt sich aktuell nicht verändern. Das Hauptproblem in Vielem ist der Mensch und seine Veranlagung. Das heißt nicht, dass der BND jetzt Schalten und Walten kann wie er will, dass nicht schärfere Kontrollen auf gesetzlichen Grundlagen von Nöten sind oder was auch immer. Das heißt nur, dass einige Intelligenzverweigerer und Verschwörungstheoretiker sich erst mal genauestens Überlegen sollten, was sie hier für Vergleiche anbringen.

Was redest du denn da bitte? Alles ist viel zu kompliziert und die Schlausten der Schlausten etc. Schön wie du hier gleich die Leute als dumm hinstellst "Aluhut" "Verschwörung" usw, das übliche Arsenal ind das Hauptproblem hast du natürlich auch gleich etkannt, der Mensch ??! und natürlich schaffst du es auch noch Russland und Homosexuelle in deinen Text zu packen.

Sag mal, was hat denn das alles mit dem BND zu tun??! Du bist doch längst ganz woanders, wirfst einfach mal alles in einen Topf ohne das das Ganze überhaupt Sinn ergibt.

Der BND vernichtet Beweise und kommst mir hier mit einer so billigen Phrase wie Verschwörungstheorie. Vielleicht solltest du den Begriff mal googeln...das trifft hier im großen und ganzen sogar mal den Punkt.

Ein kleiner exklusiver Verein der mehr weiss als die Öffentlichkeit und das zu seinem Vorteil nutzt, beim Geheimdienst gibt natürlich keine Geheimnisse, ja nee is klar. Journalisten werden wegen Landesverrats angeklagt weil sie ihren Job machen, Betriebs Spionage vom BND für die NSA usw. und du nennst andere Intelligenz Verweigerer? Vielleicht kehrst du erstmal vor deiner eigenen Tür.
 
scootiewolff schrieb:
Und trotzdem werden hier wieder alle CDU/SPD/grüne/FDP/afd wählen x-D, selbst Schuld

Naja, ich wähl Links. Eine Partei, die Fehler offen zu gibt und auch auf Landesebene soziale Politik gemacht hat (und macht) ist mir sympatisch.
Leider wurden die unter Rot/Rot erbauten Sozialwohnungen unter Rot/Schwarz schneller verscherbelt als die Mieter ihren Morgenkaffee ausspucken konnten. Hauptsache Platz für Investoren und Wohnraumspekulation schaffen, wird immer schlimmer hier in Berlin :-/
 
Soweit ich das beurteilen kann, ist ein parlamentarisches Kontrollgremium kein Gericht, von daher gilt auch unschuldig bis die Schuld bewiesen ist nicht. Ganz im Gegenteil, wenn das Gremium den Verdacht hat, dass durch die Tätigkeit des kontrollierten dem Volk Schaden entsteht muss es aktiv werden.

D.h.: Rumstottern, rumdrucksen, zufällig verschwundene Beweismittel, zurückhalten von Informationen usw. müssten eigentlich schon Grund genug sein hier einzugreifen. Warum wird es nicht getan? Warum sitzen die selben Leute nach der nächsten Wahl wieder im Parlament?
 
Das ist doch einfach scheisse sry aber das war kein Missgeschick was die da abziehen ....
 
Ihr alle verschwendet sinnlos (auch ich jetzt) Energie, sich mit diesem Thema überhaupt noch zu befassen. Der Skandal ist viel größer, nur wer da nicht hinschauen mag läßt sich noch mit diesen 'Details' aufregen. Das alles findet mit Marionetten auf der Theaterbühne statt, aber die Fäden werden eine Etage darüber gezogen. Und ja, es ist kein Schaden, sich einmal mit solchen Themen wie "
Haager Landkriegsordnung", "SHAEF-Gesetze", "Gelber Schein", "Strohmann" ... (to be continued) zu befassen, oh, ich merke gerade, das macht mich ja zum Verschwörungstheoretiker. Geschenkt, braucht ihr gar nicht darüber herfallen.
 
Anders als seinerzeit wie die Stasi in Leipzig lassen sich diese Verbrecher vom BND nicht dingfest machen.
Aber in diesem Rechtsstaat würde so was ja mittlerweile als Hausfriedensbruch dargestellt werden.
 
leipziger1979 schrieb:
Anders als seinerzeit wie die Stasi in Leipzig lassen sich diese Verbrecher vom BND nicht dingfest machen.
Aber in diesem Rechtsstaat würde so was ja mittlerweile als Hausfriedensbruch dargestellt werden.

Na, wenn 100.000 Leute protestieren und ein Gebäude des BND stürmen, können die Herrn Polizisten ja gern versuchen die Meute zu verhaften. Nur bekommt man, anders als in der DDR, keine 100.000 Menschen mehr zusammen. Aber 30.000 gegen Migranten, vielleicht sollte man welche beim BND einschleusen xD
 
Die Suchbegriffe würden sie niemals Preisgeben, denn da würde in dem Augenblick die Demokraten Diktatur der BRD aufhören zu existieren. Das würde die Systemparteien alle zu Fall bringen. Bis auf die neue SED waren ja alle die letzten Jahre mal mit am Ruder, sich in dem Ausschuss als Aufklärer hinzustellen ist mehr als Lächerlich. Die Aktionen liefen ab dem 9.11 richtig auf Hochtouren und da saßen auch noch die Grünen mit in der Regierung, ergo lasst euch nicht veräppeln von euren Herrschern.

mfg
 
Sliderraider schrieb:
Der Laden gehört aufgelöst und unter absoluter Kontrolle des Parlaments neu gegründet...

Wenn das Parlament genauso korrupt ist können wir das ganze auch so lassen wie es ist, weil ansonsten hat es einfach nur einen anderen Namen und fertig.
 
Och Mönsch, der BND kann aber auch ein Pech haben.
Da löscht irgendso ein Hirni aus versehen einfach genau die Daten mit denen man zweifelsfrei hätte beweisen können, daß die NSA und der BND ganz ganz liebe sind und überhaupt kein Schindluder mit unseren Daten treiben. Und jetzt müssen unsere Steuern weiterhin verplempert werden um es auf anderem Weg zu beweisen.
Das finde ich so schade, das mir fast die Worte fehlen.
 
IMHO:
Das war zu erwarten. Wenn jemand die Möglichkeit hat, in eigener Sache Beweise zu vernichten um sich besser zu stellen, dann wäre es ja schon fast dumm dies nicht zu tun.

Damit wurde jedoch deutlich Bewiesen, dass die Kontrollinstrumente für den BND quasi nicht vorhanden sind. Ob dass nun gewollt ist sei dahingestellt. Für einen Rechtsstaat, der auf Basis von Gewaltteilung funktioniert, sollte dies Konsequenzen nach sich ziehen. Andernfalls untergräbt er seine Glaubwürdigkeit.
 
Haha selten so gelacht, wenn eins klar ist dann dass in soeiner Behörde sicherlich nichts versehentlich auf immer und ewig gelöscht werden kann.
 
So lange ihr alle nur in irgendwelchen Foren euren Senf ablasst wird sich nie etwas aendern...
Geht doch einfach mal alle auf die Straße und demonstriert dagegen. Das würde mehr bringen als im i net rumzulabern...

Wären alle auf die Straße gegangen als darüber entschieden wurde. Ob wir dabei helfen komplette Länder wegzubomben, haetten wir jetzt auch nicht die Probleme mit den Flüchtlingen.. Unsere Bomben haben diese Probleme geschaffen.. Nicht nur auf den Amys rumreiten, die sind zwar die Kriegstreiber nummer eins. aber wie Deutschen sind überall genauso involviert.

Aber so lange jeder deutsche noch TV gucken kann wird auch keiner auf die Straße gehen.. Erst dann wenn es den Leuten wirklich schlecht geht wird der Prozess des Umdenkens stattfinden... und solange lassen sich alle Schafe noch treiben...


Aber was doch viel interesanter ist, ist die Tatsache das seid 5 Tagen Deutsche Eurofighter mit voller Bewaffnung an den grenzen von Russland entlangfliegen.. Mal schauen wie lange wir die Russen damit provozieren koennen, bis es zu einem "Vorfall" kommt.

Oder die deutschen Truppen die zurzeit in der Türkei an den grenzen stehen. Es muss nur eine Bombe/Kugel von der anderen seite kommen und uns treffen und schon sind wir Kriegspartei.

Und was jetzt mit dem BND stattfindet, das gleiche spiel kennen wir doch auch schon vom 11 September. Dort haben die amerikaner doch auch sehr schnell alles weggeräumt und alle beweise vernichtet... Und niemand hat es interessiert, genauso wird es bei uns auch laufen...
 
lol, ich musste grad echt schmunzeln, wie die Suchbegriffe "Bombe" und "Terror" gefallen sind. Weil die in ihren Mails bestimmt schreiben "Wir legen am Münchener Hauptbahnhof eine Bombe und terrorisieren die Zuggäste". Wer ein paar Krimis geguckt hat, weiß, dass die Codewörter verwenden, die werden sich über "unsichere Kanäle" garantiert nicht so offen unterhalten.
 
BeezleBug schrieb:
Was redest du denn da bitte? Alles ist viel zu kompliziert und die Schlausten der Schlausten etc. Schön wie du hier gleich die Leute als dumm hinstellst "Aluhut" "Verschwörung" usw, das übliche Arsenal ind das Hauptproblem hast du natürlich auch gleich etkannt, der Mensch ??! und natürlich schaffst du es auch noch Russland und Homosexuelle in deinen Text zu packen.

Sag mal, was hat denn das alles mit dem BND zu tun??! Du bist doch längst ganz woanders, wirfst einfach mal alles in einen Topf ohne das das Ganze überhaupt Sinn ergibt.

Der BND vernichtet Beweise und kommst mir hier mit einer so billigen Phrase wie Verschwörungstheorie. Vielleicht solltest du den Begriff mal googeln...das trifft hier im großen und ganzen sogar mal den Punkt.

Ein kleiner exklusiver Verein der mehr weiss als die Öffentlichkeit und das zu seinem Vorteil nutzt, beim Geheimdienst gibt natürlich keine Geheimnisse, ja nee is klar. Journalisten werden wegen Landesverrats angeklagt weil sie ihren Job machen, Betriebs Spionage vom BND für die NSA usw. und du nennst andere Intelligenz Verweigerer? Vielleicht kehrst du erstmal vor deiner eigenen Tür.

Ich bezog mich auf die Kommentare und nicht auf den Artikel.

So naiv zu glauben, dass da natürlich ganz ausversehen was gelöscht wurde und auch keine Backups existierten, bin ich auch nicht.
 
Zurück
Oben