WulfmanGER
Commander
ist mir schon klar - darum ging es ja auch nicht ... nur _sagt_ "heute" (bzw. vor paar Jahren, die damaligen Wähler sterben ja langsam weg) kaum einer das er ihn gewählt hat. Meine Urgroßeltern konnte ich dazu nicht mehr befragen. Bei Freunden/Bekannten heißt es durchweg - nein - Sozialdemokraten oder oder oder - aber KEINER hat ihn gewählt ... Bei Umfragen die im TV waren, ähnliches Spiel. Ich erinnere mich nur grob an 1-2 Promis die das zugeben haben ... wo sind somit die 30 bzw. 44% ...
Das sich heute alle "weigern" dazu zu stehen, versteh ich allerdings nicht. Wie du schon sagst: das Kreuz da zu machen, war damals was ganz anderes als heute ein Kreuz bei NPD&Co zu machen. Es war damals nicht "verkehrt" die zu wählen.
Aber irgendwann kommt die Zeit wo "damals" keiner SPD, CDU, Grüne, FDP, Linke gewählt haben will ...
Das sich heute alle "weigern" dazu zu stehen, versteh ich allerdings nicht. Wie du schon sagst: das Kreuz da zu machen, war damals was ganz anderes als heute ein Kreuz bei NPD&Co zu machen. Es war damals nicht "verkehrt" die zu wählen.
Aber irgendwann kommt die Zeit wo "damals" keiner SPD, CDU, Grüne, FDP, Linke gewählt haben will ...