News NSA hackt Unterseekabel zwischen Europa und Asien

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.937
Die NSA hat sich Zugriff auf die Systeme von dem Betreiber des Unterwasserkabelsystems Sea-Me-We 4 verschafft, um „Informationen über das Netzwerkmanagement“ zu erhalten, berichtet der Spiegel. Das Glasfaser-Kabelsystem zählt zu den wichtigsten Verbindungen für Telefon- und Internetdatenverkehr zwischen Europa und Asien.

Zur News: NSA hackt Unterseekabel zwischen Europa und Asien
 
Hackt man ein US-Institut ist man Staatsfeind Nr. 1, wird als Terrorist angeprangert und hat FBI & CIA am Hals… Selbst dagegen machen sie es ohne Scham… Verrückte Welt…
 
Tut mir leid, aber die Geheimdienste habe eine Meise!
 
Solche Enthüllungen wird es in den 5 Jahren noch geben. Es wird Ewigkeiten dauern bis die ganzen Dokumente ausgewertet worden sind und der kontinuierliche Enthüllungsfluss ist auch gut so.
 
alles im zuge zur bekämpfung des terrorismus für eine sichere welt... :freak: dabei sind se nichtmal in der lage ihre eigenen leute zum schweigen zu bringen, siehe snowden. die terroristen heutzutage tragen meiner meinung nach anzug und kravatte... das wirft alles einen ganz anderes licht auf 9/11, aber dazu gibs ja genug theorien... ihr wisst alle was ich meine... :rolleyes:
 
Ich glaube es wäre einfacher den Menschen zu erklären
was die NSA nicht abgehört hat !
 
Was für mich die ganze Sache wirklich erschreckend macht ist die Tatsache, dass einige meiner Bekannten bereits gesagt haben, das sie inzwischen gut überlegen, was sie im Internet sagen. Z.B. welche politische Meinung sie haben.

Hier werden bereits geistige Einschränkungen gemacht. Erinnert mich irgendwie an ein paar Diktaturen bzw. faschistische Staaten. Damals UND heute.

Gruß und einen guten Rutsch,
Ruffnax
 
Ich finde das Ausmaß heftig....die NSA überwachen alles, die USA oder zuminderst die wo die USA Regieren lassen sich die Vorteile bestimmt nicht nehmen....
Und jetzt... sollen wir uns gegen Amerika auflehnen.... will Angela Merkel auf den Tisch hauen....

es gibt bestimmt ein aufgeweichten Kompromiss wo uns besänftigen soll und sie doch
so weitermachen können wie sie wollen.... so wie immer hald....

Aber was wollen se schon gegen 84Millionen Terroristen machen
und das nur in Deutschland......:evillol:
 
Ist ja keine wirkliche Überraschung mehr gibt glaube ich nichts vor dem die Halt machen, würde mich freuen wenn irgendwann demnächst rauskommt das die usa selbst von einem anderen Land so unterminiert wurden, ich finde es traurig das man dagegen nicht viel tun kann.
 
Solche Enthüllungen wird es in den 5 Jahren noch geben. Es wird Ewigkeiten dauern bis die ganzen Dokumente ausgewertet worden sind und der kontinuierliche Enthüllungsfluss ist auch gut so.

Wieso soll dies etwas ändern, selbst wenn wirklich brisante Sachen die Verschwörer in die Hände spielen würden, gäbe es keine Änderung an einem Gesetz oder dem Verhalten von Staaten. Es sind immer hin die Vereinigten Staaten und wie ein Sprichwort lautet:"Geld regiert die Welt"
 
die USA spielt langsam aber sicher mit dem feuer,
Europa ist das eine, aber Asien ist schon eine ganz andere Kategorie.
 
Tronix schrieb:
Hackt man ein US-Institut ist man Staatsfeind Nr. 1, wird als Terrorist angeprangert und hat FBI & CIA am Hals… Selbst dagegen machen sie es ohne Scham… Verrückte Welt…

Also mal ernsthaft. Ich frage mich warum man Putin und Co Voträge hält wenn im weißen Haus der größte Verbrecher überhaupt sitzt.
 
Was für ne Überraschung ^^Ironie^^. Da kommt noch viel mehr ich sehe es kommen 2014 werden wir das was wir bisher wissen als vergleichsweise harmlos ansehen.
 
Eines der gestörtesten Weltbilder von anderen und sich selbst hat glaub unmittelbar nach Nordkorea die USA...
Ich freue mich irgendwie auf den tag x an dem alles, was dieses Land verbrochen hat, auf es zurück fällt und dass es dafür bestraft wird, was es hier unter dem heuchlerischsten Deckmantel schlecht hin verbricht und verbrochen hat. Terroristen sind nur die anderen.. ja ja, is klar Barack und co *kopfstreichel und haare wuschel*.
 
ich glaube auch, dass wir bis jetzt nur die spitze des eisberges kennengelernt haben.
schon zu zeiten des kalten krieges haben geheimdienste weltweit zusammengearbeitet, wenn es den jeweiligen eigenen interessen diente.
urplötzlich wurden superagenten gegenseitig amnestiert und die vorwürfe von spionage verpufften unter dem mantel des terrors.

grüße
 
Irgendwie fühlt sich das was die NSA da macht wie eine Kriegserklärung an, oder bin ich der einzige dem das durch den Kopf gegangen ist? Ich meine, die Verwanzen unsere Botschaften, überwachen was unsere Industrie macht, was unser Militär macht, was unser Geheimdienst macht und was jeder einzelne Bürger macht. Ich stelle es mir so vor, das man genau das im Krieg tut. Jetzt auch noch die Kommunikation zwischen Asien und Europa, mehr geht ja quasi nicht.

Ich für meinen Teil habe echt Angst vor dem was die Zukunft bringt. Das Nazi-Regime ist zeitlich gesehen noch nicht weit weg und in vielen Ländern gibt es ähnliche Zustände. Hoffentlich passiert nichts vergleichbares ...
 
Zurück
Oben