News NSA hackt Unterseekabel zwischen Europa und Asien

Solche Enthüllungen wird es in den 5 Jahren noch geben. Es wird Ewigkeiten dauern bis die ganzen Dokumente ausgewertet worden sind und der kontinuierliche Enthüllungsfluss ist auch gut so.

Das Problem ist , bisher war offensichtlich noch nichts interessantes dabei wenn alle westlichen Regierungen nach 5 min . gleich wieder zur Tagesordnung übergehen nachdem Sie eine 5 minütige Eschofierungs-Show aufs Parkett gelegt haben.
Merkel hat doch bis Heute nichtmal ein kleinen Finger gerührt um ihren Amtseid einzuhalten und das deutsche Volk so wie´s im Grundgesetz steht zu schützen.

Jetzt stellt euch mal vor die BRD (Deutschland) wäre kein westlicher Staat ! Die CIA hätte Merkel doch schon längst gestürzt weil sie sich nicht an "westliche Demokratiewerte" hält, ihr eigenes Volk vor undemokratischen Umtrieben zu schützen !
Und weil wir ein westlicher Staat sind leben wir nur in einer einzigen Lüge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Solche Enthüllungen wird es in 5 Jahren nicht mehr geben.

Der ganze Überwachungszirkus ist doch nichts andres, wie mal wieder BSE, Schweinepest, Ozonloch.

Aktuell springt das Volk drauf an. Griechenland und Eurokrise wurden durch die Überwachung abgelöst.

Das wird jetzt, leider auch hier auf Computerbase, ausgeschlachtet und in 2 Jahren ist das Thema wieder vergessen.
 
Da die anderen Geheimdienste scheinbar unfähig sind nützten diesen Enthüllungen nicht viel....
 
Tronix schrieb:
Hackt man ein US-Institut ist man Staatsfeind Nr. 1, wird als Terrorist angeprangert und hat FBI & CIA am Hals… Selbst dagegen machen sie es ohne Scham… Verrückte Welt…

Rate mal, warum Ermittler Hausdurchsuchungen bei Verdächtigen machen und Kriminelle nicht bei den Ermittlern.
 
Nennt man das wirklich hacken ? Die hatten doch sicher eh schon immer die Möglichkeit dazu ... Die haben wahrscheinlich einfach nur den Reiter "Europa-Asien" in ihrer Software aufgerufen ~~

Als würd da ein Team aus Hackern sitzen, die versuchen sich da Zugriff zu verschaffen ...
 
Ein Geheimdienst macht halt Sachen "Geheim", das liegt in der Natur der Dinge. Wer meint der BND, Mossad, MI6 würden andere Sachen machen, der lebt im La-La-Land. Hier gibt es eigentlich keinen Skandal, aber die Medien müssen natürlich ein bisschen reißerisch daher kommen.
 
Letztens kam ja noch der Staatsfeind Nr 1 im Fernsehen. Die haben es schon damals vorhergesagt, was die NSA alles abhört. Klasse :-)
 
Warum hat keiner die Eier die USA Botschafter des Landes zu verweisen? Die USA zettelt nen Weltkrieg an und keinen interessiert es(nach us recht ist das was sie machen ja ne Kriegserklärung. In diesem Fall sogar gegen ganze Kontinente)
 
naja was soll man sagen, es war zu erwarten das sie jegliche Dienste überwachen.
OB sie diese Datenlast wirklich verarbeiten können stellt ich mal in Frage, aber wenn, dann rennt auf der Welt einiges mehr als nur Krum.
Freie Energie wird Unterbunden, Patente für jeglichen wirklichen Fortschritt aufgekauft in und in Schubladen versteckt.

Wohin soll das alles führen ?
 
Hackt man ein US-Institut ist man Staatsfeind Nr. 1, wird als Terrorist angeprangert und hat FBI & CIA am Hals…

Für mich ist mittlerweile die NSA der wahre Terrorist.
Es wird in den Medien noch und nöcher gelogen das sich die Balken biegen. Und unsere Mutti hat nicht die nötigen Eier in der Hose tatkräftig was zu unternehmen.
 
dMopp schrieb:
Warum hat keiner die Eier die USA Botschafter des Landes zu verweisen? ...

Wer sollte das sein? Selbst wenn genug derjenigen an den Hebeln ihr Gewissen entdecken würden, wir sind UN Feindstaat und bei Zuwinderhandlung rechtmäßig disziplinierbar. Und das gilt unverändert.
Dazu sind es zehntausende Soldaten, was wenn die einfach sagen, nö wir bleiben?
 
Voyager10 schrieb:
Das Problem ist, bisher war offensichtlich noch nichts interessantes dabei...

Mit diesem Gedanken befasse ich mich schon eine ganze Weile, in Anbetracht der bisherigen, Nichtssagenden Reaktion der Betreffenden Staaten/Politiker, besonders unsere Eigenen "Befehlsempfänger" der USA.

Es wäre durchaus Denkbar, das unter dem Material, das Snowden hat mit gehen lassen, so brisante Dokumente dabei sind, die, wenn sie veröffentlicht würden, wohl nicht nur die USA in ein Chaos stürzen könnten. Ich denke da nur mal an 9/11.

Auf jedem Fall wird das Jahr 2014 wohl noch die Ein oder Andere brisante Veröffentlichung mit sich bringen, vielleicht auch eine darunter, die die Augen all jener öffnen wird, die sie noch verschließen.
Wir dürfen gespannt sein.
 
CvH schrieb:
Was nutzt das ganze Wissen wenn absolut keine Konsequenzen gezogen werden :(

Genau da liegt im Moment das Hauptproblem. Bildlich gesprochen: Der Dieb ist erwischt bekommt aber keine Strafe. Was lernt er daraus? Etwas vorsichtiger sein und weiter machen.
 
Ruffnax schrieb:
Was für mich die ganze Sache wirklich erschreckend macht ist die Tatsache, dass einige meiner Bekannten bereits gesagt haben, das sie inzwischen gut überlegen, was sie im Internet sagen. Z.B. welche politische Meinung sie haben.
Tja, wenn deine "Freunde" einen auf Kommunismus machen, ist es auch kein Wunder, dass man überwacht wird.
Ich nutze das Internet seit 10 Jahren jeden Tag mit der Gewissheit, dass Geheimdienste meine Daten automatisch auswerten lassen. Persönlich habe ich damit kein Problem, da ich sowohl an die deutsche Verfassung glaube, als auch nach Recht handle.
Wer das nicht tun möchte, der muss sich auch im Netz verstecken. Bssl. Eigenarbeit ist da nicht zuviel verlangt.;)
 
Edward Snowden ist sozusagen "Neo der Auserwählte" der uns die wahre Realität zeigt,
immer mehr dunkle Machenschaften kommen ans Licht und was machen die ganzen Politiker

24478409.jpg

Was für Horror-Meldungen kommen als nächstes ?

NSA hat eine Backdoor zu jeder Fritz.Box!
NSA hat kompletten Zugriff auf alle Apple Geräte!


Jeder muß aktiv werden, sonst passiert nichts.

Ich hingegen kaufe keine amerikanischen Produkte mehr und versuche auch amerikanische Software so gut es geht zu meiden.
 
... wer waren gleich nochmal die terroristen? jedenfalls gucken alle wieder einfach weg, obwohl solche angriffe die als primärziel die spionage und unterwanderung anderer staaten und gemeinden haben als kriegsgrund zählen.

naja, usa pleite und kann außer spionage nichts mehr leisten, deutschland schafft sich immer mehr ab und hat mittlerweile keine "nennenswerte" kriegsmachinerie mehr geschweige denn das unsere bundeswehr (wenn man sie denn noch so nennen kann) überhaupt noch in der lage ist widerstand zu leisten. über die restliche eu brauch ich denke ich auch nix mehr sagen.
die chinesen rüsten derweil gemütlich weiter kräftig auf und bauen einen flugzeugträger nach dem anderen. ein schelm wer böses dabei denkt. jedenfalls kommt bald was kommen muss. es ist eben die natur des menschen.
 
desnatavo schrieb:
Ein Geheimdienst macht halt Sachen "Geheim", das liegt in der Natur der Dinge. Wer meint der BND, Mossad, MI6 würden andere Sachen machen, der lebt im La-La-Land. Hier gibt es eigentlich keinen Skandal, aber die Medien müssen natürlich ein bisschen reißerisch daher kommen.

Wie viele Ressourcen hat der BND und wieviele die Geheimdienste der USA? Die Amis haben 2010 80 Mrd. Dollar/58 Mrd. Euro "investiert". --> http://www.spiegel.de/politik/ausla...en-erstmals-geheimdienst-budget-a-726007.html

Der Vergleich in den Dimensionen hinkt gewaltig.
Mit 80 Mrd. Euro kommen in Deutschland 20 Mio. Rentner übers ganze Jahr.
 
Da muss doch jetzt langsam mal IRGENDWAS passieren.. meine Güte.. wie lange will Europa und der rest der Welt denn noch die Füße still halten?

Da muss es wohl erst irgend eine suuuper wichtige Persönlichkeit direkt betreffen bis da was gemacht wird... Die Kanzlerin scheint ja nicht zu reichen.

Langsam wird mir echt übel... und zwar so richtig...
 
Zurück
Oben