News NSA hackt Unterseekabel zwischen Europa und Asien

Wie Der Spiegel (http://www.spiegel.de/international...back-doors-for-numerous-devices-a-940994.html) berichtet, arbeitet die NSA mit dem FBI und der CIA zusammen, um online bestellte Notebooks und andere Hardware abzufangen. Eine spezielle Abteilung namens TAO rüste die Geräte dann mit Malware oder Hardware-"Wanzen" aus, um den jeweiligen Empfänger der Produkte überwachen zu können und Remote-Zugriff zu erhalten.

Was europäische (deutsche) Dienste so treiben, ist auch eine interesante Frage, die man sich stellen sollte - oder?
 
Na wie die USA an die Daten kommt / kam, ist ja nun nicht wirklich schwer, denn anders als die Gekabelten möglichkeiten ja wohl kaum!

Aber sicherlich wieder ein grosses Plus um zu zeigen, was die NSA=USA mit Europa USW macht, und unsere Regierungen Wieder nur den Kopf Schütteln, und sonnst nichts!

Also wenn (ich hoffe mal nicht) es einen dritten Weltkrieg geben sollte, dann ist die USA Voll Schuld daran, denn die USA kann, und will ohne Krieg nicht Leben!

Mann, hoffentlich kommt uns da Asien zu Hilfe!
 
Beunruhigend, dass es immer noch neue Meldungen über die NSA Affäre gibt. Noch beunruhigender aber, dass die Konsequenzen für die Vereinigten Staaten von Amerika tatsächlich immer noch asymptotisch gegen Null laufen :freak:
 
Es wäre vermutlich einfacher wenn man veröffentlicht was die NSA nicht anzapft.
 
Und die Welt schaut zu... Auch dieses hier ist sehr beängstigend: http://winfuture.de/news,79536.html
Wenn man darüber mit den Leuten redet, finde sie es nicht gut, kümmern sich aber nicht weiter drum un
​genau das ist traurig. Es werden weiter die selben Parteien gewählt, für die das Internet ja Neuland ist
und wirklich an Aktionen beteiligt sich so gut wie niemand, die Leute lassen sich sozusagen verarschen.
 
War da nicht mal was mit angeblichen Terroristen die irgendwelche Unterseekabel angesagt haben? Jetzt weiss man ja wers war :-)
 
MichaelH:
Nein. Solche Enthüllungen wird es in 5 Jahren nicht mehr geben.

Der ganze Überwachungszirkus ist doch nichts andres, wie mal wieder BSE, Schweinepest, Ozonloch.

Hier hat ein Geheimdienstmitarbeiter sein normales wahrscheinlich gutbezahltes Leben für uns geopfert und lebt in Russland im Asyl und du kommst hier mit solchen vergleichen? es ist doch genau andersherum. BSE, Schweinegrippe und co. sind dafür da, dass man sich nicht mit Themen wie der NSA auseinandersetzt.
Leute wie du machen mir das Thema noch deutlich Angsteinflößender.

Wenn es tatsächlich die ernsthafte Überlegung gab Snowden Amnestie zu gewähren wenn er aufhört zu veröffentlichen, dann kommt noch einige Scheiße auf uns zu.
Ich kann mir gut vorstellen das Obama die Marionette das auch nur aus der Zeitung erfährt und als Sündenbock herhalten darf (weil er Schwarz ist).
Denen kommt jetzt die Fußball WM wie gerufen. Bald ist ganz Europa, Afrika und Südamerika völlig abgelenkt und wird nichts mehr mitkriegen.
 
Entilzha schrieb:
Fakt ist, die USA erzählen viel von Demokratie und Freiheit, aber sie bauen an einem totalitären Staat. Es geht doch nur um Kontrolle und Macht.

Nein! Echt? ;-) Deutschland ist aber in der Hinsicht jetzt auch nicht so friedlich wie du denkst...
Ich möchte jetzt nicht missverstanden werden, aber ich möchte nur klar stellen, dass Geheimdienste dazu da sind, um eben das zu machen, wo die Grenzen für andere Behörden gesetzt sind (Sei es durch Gesetze usw.). Die Kunst ist nur, dass man sich dabei nicht erwischen lässt und alles geheim bleibt. Deswegen: GEHEIMdienst.
 
Powersätze für die neue Bundesregierung:

1. Beim CCC sind doch nicht nur Spinner.
2. Wir brauchen Experten der "Piraten" in den Ministerien
3. Alle digitalen Geräte sammeln potentiell Daten über jeden Nutzer und sogar über unbeteiligte..
4. Digitale Kommunikation bietet eben auch die IT-Auswertung der Benutzung mit sich
5. Anonymisierung, statt Vorratsdatenspeicherung
6. Nein Bundesbürger sind nicht sicher. Wer schädlcih wird, der kann aufgrund von Überwachung bereits heute unter druck geraten....
 
Die Leute interessieren sich schon dafür, aber was soll man machen wenn die Polizei und Justiz nicht mal warm wird?
Korruption wandelt in höchsten Kreisen und nichts passiert. Die Merkel ruft wie jedes Jahr im Video zum durchalten auf...

Eigentlich sollte man genau das Gegenteil tun. Agrro werden und mal paar Tausend Leute durch die Wohngegend unserer Politiker schicken. Wenn die Türen und Fenster vom Getrampel beben, dann fangen sie an drüber nachzudenken - nicht vorher.
 
fatony schrieb:
Nein! Echt? ;-) Deutschland ist aber in der Hinsicht jetzt auch nicht so friedlich wie du denkst...
Ich möchte jetzt nicht missverstanden werden, aber ich möchte nur klar stellen, dass Geheimdienste dazu da sind, um eben das zu machen, wo die Grenzen für andere Behörden gesetzt sind (Sei es durch Gesetze usw.). Die Kunst ist nur, dass man sich dabei nicht erwischen lässt und alles geheim bleibt. Deswegen: GEHEIMdienst.
Das US Geheimdienst Budget 2013 lag angebich bei ~52 Mrd. USD.
http://www.spiegel.de/politik/ausla...das-budget-der-us-geheimdienste-a-919378.html

Die Irak Kriegskosten lagen für die USA bei ca. 70 Mrd. USD, nur mal zum Vergleich wie viel Geld der reine Geheimdienst die US Bürger so kostet.

Für diese Hack-Aktion muss die USA bestraft werden.
In welcher Form auch immer...

Es ist doch so, wenn ein Kind beim schei*e machen erwischt UND nicht bestraft wird, lern es nur eins draus "passiert ja nichts..."
Stattdessen werden "böse Blicke" geworfen über die sich die Amis tot lachen.
 
Zurück
Oben