News NSA kann Telefonate eines gesamten Landes abhören

wenn wundert das noch :)

das ganze Zeug werten doch nicht Personen aus, zu denen geht es erst wenn mehrere Punkte/Hinweise übereinstimmen...

wie da ganz offen über stasi methoden gesprochen wird xD
haben die verantwortlichen garkein verständniss von "das geht dich nichts an " ... nagut ist wohl schon beantwortet die frage ^^

ich bin als #61 Kommentar schon recht spät :

NSA kann Telefonate eines gesamten Landes abhören

...aber keine Boeing 777 ausfindig machen bzw dessen Handys der Passagiere? :freak:

Also für mich ist die NSA eine Verbrecherorganisation denen das Handwerk gelegt gehört. Aber das wird wohl nicht passieren.

theblade schrieb:
ich bin als #61 Kommentar schon recht spät :

...aber keine Boeing 777 ausfindig machen bzw dessen Handys der Passagiere? :freak:

Unter den Passagieren sind einige chinesische Geheimnisträger gewesen, die hocken grad in Langley und plaudern, darum findet die NSA den Flieger nicht. ;)

Hi,

Zudem untersagte er die Überwachung der Politiker von engen Verbündeten der USA.

Und dann sowas: Geht mich zwar nix an, da ich Österreicher bin.

Doch mein Verfolgungswahn wird immer mehr!

NEWS

Die haben sicher auch noch irgendwelche Abhörtechniken verbaut um alles mitzuschneiden.

:freak: Schön langsam hab ich wirklich einen Verfolgungswahn :freak:

„fortgesetzte und selektive Berichterstattung über Techniken und Werkzeuge, die der legitimen Aktivität der Geheimdienste bei der Auslandsaufklärung dienen“ seien „schädlich für die nationale Sicherheit der Vereinigten Staaten und deren Verbündeten“ und stellten „ein Risiko für die dar, die zu beschützen wir geschworen haben“
Den größten Terrorist auf der Welt wenn es um die Freiheit, freie Meinungsäußerung und Pressefreiheit geht finden die Amis garantiert im eigenen Land... Nicht nur einen, sondern gleich mehrere und das nicht mit AK47, sondern Anzug und Krawatte in den hohen Ämtern.

nVVater schrieb:
was kann NSA eigentlich nicht?
Kosteneffzient arbeiten. Die massenhafte Überwachung ist überproportional teuer und liefert verhältnismäßig wenig Informationen. Das haben selbst die Deutschen bezüglich der VDS offiziell zugegeben. Kosten/Nutzen ist selbst für Geheimdienstverhältnisse unterirdisch. Allerdings, wird die NSA das so lange vertuschen, bis die Gelder zum Ausbau vollständig investiert sind. Die NSA is dort drüben doch im Moment auch nix anderes wie ein Geschwür, dass sich unbemerkt ausgebreitet hat mit eine paar Leuten an der Spitze, die an Größenwahn leiden.

@theblade: Das is typisch Amerika... Am Papier sieht bei den Amis viel gut aus, aber praktisch kannst es oft in die Tonne treten... Nur als Beispiel: Da müssten sie den Drogenhandel an der mexikanischen Grenze eigentlich schon fast völlig eliminiert haben und die Hintermänner ausgeforscht sein. Spracherkennung, XKeyScore und Co müssten bei sowas eigentlich voll greifen. Die Realität sieht bekanntlich anders aus...

Es gibt ja nur 2 Möglichkeiten:

Damit leben oder sich vollständig (!) isolieren. Das bedeutet aber auch Sozial isoliert zu sein und man ist trotzdem auffindbar, da man in diesem Fall einer unter 100 ist.. leichter zu finden wie einer unter 1000000 ...

Ich kann es NSA und Co nur schwerer und teurer machen, aber nicht verhindern ohne mich selbst zu isolieren. Nichts anderes mache ich auch ;)

mackenzie83 schrieb:
Hand hoch, wer sich hier über die NSA aufregt und trotzdem Whatsapp und Facebook benutzt und ein altes Handy mit einem alten Betriebssystem verwendet, das nachweislich Sicherheitslücken hat.

:rolleyes:

Bleibt mal auf dem Teppich

Meine Hand ist oben.
Gegenfrage: ist der Unterschied bewußt, ob man seine Daten freiwillig und wissentlich (WA und FB) preisgibt, oder heimlich?

Und gegen Russland verhängen sie Sanktionen :freak:
Ist die Menschheit wirklich so blind und so dumm oder guckt sie nur wo anders hin?

NSA kann Telefonate eines gesamten Landes abhören

Das ist doch keine Kunst, das konnte man schon vor Jahren in der DDR. :lol:
Nur mit dem Unterschied das es die böse Stasi war und nicht die NSA, das sind ja die guten...

Warum hab ich inzwischen mehr Angst vor "Freunden" wie die USA als vor irgendwelchen "Terroristen" aus dem Arabien ?

@dMopp
Es gäbe die Möglichkeit Briefe zu schreiben, eine neue Sprache zu erfinden und sie so im email und internet Verkehr verwenden zu können, elbisch z.B.
Bin mir sicher, dass die Filtersoftware das nicht raffen kann.

gh0 schrieb:
@dMopp
Es gäbe die Möglichkeit Briefe zu schreiben, eine neue Sprache zu erfinden und sie so im email und internet Verkehr verwenden zu können, elbisch z.B.
Bin mir sicher, dass die Filtersoftware das nicht raffen kann.
In meiner Ausbildung (Informatik) hat uns unser Lehrer ein Blatt voller kryptischer Zeichen gegeben und dazu die Statistik welche Buchstaben am häufigsten verwendet werden (englische Sprache). Nach 2 Stunden haben wir das komplette Dokument entschlüsselt, ganz ohne PC.
Fazit: auch neue Sprachen wären innerhalb kürzester Zeit geknackt.

Wenn du eine neue Sprache schreibst, dann sind es andere häufigen Worte und Buchstaben. Es wäre nur wichtig noch die Syntax bzw. den Satzbau zu ändern, dann wäre es ervolgsversprechender.

[ChAoZ] schrieb:
In meiner Ausbildung (Informatik) hat uns unser Lehrer ein Blatt voller kryptischer Zeichen gegeben und dazu die Statistik welche Buchstaben am häufigsten verwendet werden (englische Sprache). Nach 2 Stunden haben wir das komplette Dokument entschlüsselt, ganz ohne PC.
Fazit: auch neue Sprachen wären innerhalb kürzester Zeit geknackt.

Das haben wir schon in der 5. Klasse geschafft ohne die Statistik. Wenn man 1 Buchstaben durch 1 anderen ersetzt kann man fast jedes normale Schriftstück innerhalb einer Dreiviertelstunde "manuell" entschlüsseln.

Ich kenn aber aus dem Alter aus einem Kinderbuch ein Verfahren wo kein Entschlüsselungsexperte Land sieht.

Sie sich sicher vorstellen können, ist die Zahl der vollkommen Unschuldigen, die so als "Kollateralschaden" anfallen nicht gerade vernachlässigbar
Üble Sache stimmt, aber ich sprach über den rein digitalen Krieg, ohne Raketen und Panzer. Also USB Stick rein. Mission erfüllt. Bis jetzt unblutig. Klar wenn ein Verrückter so eine digitale Waffe in Händen hält dann geht das auch nach hinten los...

ali7566 schrieb:
Alles was ich da oben beschrieben habe, habe ich selber so durchgeführt und ich konnte trotzdem mein Informatik Studium machen, im Internet kommunizieren, Zocken, Programmieren, Textverarbeitung machen. Es geht alles was auch zuvor ging. Es ist viel Arbeit nötig bis alles läuft aber wenn man stückchenweise anfängt umzurüsten dann geht das.

Klingt zu schön um wahr zu sein. Und wenn es zu schön klingt...

Viele Sachen für die es eine App gibt kann man auch über die mobile Seite nutzen. Zudem kann man als AppStore F-Droid nutzen (ein OpenSource AppStore).

Und die Betreiber dieses AppStore kennst Du persönlich? Nein? Aber dann kennst Du doch sicher jemanden persönlich der die Betreiber dieses AppStore persönlich kennt? Auch nicht? Aber die Apps die ziehst Du doch dann von dort sicher als Sourcecode und kompilierst sie nachdem Du sie kontrolliert hast selber? Auch nicht???

Also Du hast weder verläßliche Informationen über die Integrität der Betreiber noch bringt Dir das "OpenSource" das geringste.

Wie kommst Du dann auf die völlig naive Vorstellung das dort nicht auch NSA und/oder kriminelle Sitzen?

um meinen Satz von weiter oben zu beenden: ...dann ist es eben oft auch nicht wahr.

Zurück
Oben