News NSA knackt Cloud-Netzwerke von Google und Yahoo

Highspeed Opi schrieb:
Dann kann es nämlich sein, dass zwischen deren 2.000 Familienfotos, 400 Familienvideos und 300 Kochrezepten eine einzige Datei mit dem Auftrag bzw. des Terroraktes stehen. Getarnt inmitten eines Hochzeitsvideos, zwischen einem Kochrezept oder als Aufdruck auf einem T-Shirt eines vermeintlichen Urlaubsfotos

Wenn ich geheime, verschlüsselte Nachrichten übermitteln will, gibt es doch wie hier schon beschrieben, einfacherere und sicherere Mittel.
Sorry, aber das sind völlig abstrakte Szenarien, die uns die Geheimdienste aufbinden wollen, um eine völlige Überwachung und Kontrolle der Bevölkerung zu rechtfertigen.

Kein Wunder dass Festplatten im Moment so teuer sind . Kleiner witz. ist natürlich klar wieso die so teuer sind im Moment.

Irgendwie kommt es mir so vor dass die NSA sich einen drauf rubbelt wenn sie noch mehr Daten bekommen oder es schaffen noch etwas zu hacken.
Genauso habe ich das Gefühl die NSA nimmt jeden Hacker unter Vertragt der dann alles dort machen darf was er sonst nicht machen dürfte, weil es nämlich illegal wäre.

Um mal wieder Pispers zu zitieren : "... die USA sollte sich lieber fragen wieso sie noch nicht komplett weggebombt wurden".

tom.6041 schrieb:
Und das Aberwitzige daran ist, das der ganze Aufwand und deren Kosten dafür auch noch von den jenigen
finanziert wird (werden muss) die ausgespitzelt und abgehört werden......:freak:

Offiziell werden wohl private Investoren(vermutlich noch Aktiengesellschaften) die Infrastruktur bauen und dann an die Geheimdienstleister verpachten, zu ordentlichen Raten versteht sich.
Offiziell verschwinden die Steuergelder dann als Zuschüsse für das Militär?

Ist wie mit den Privatgefängnissen in den Staaten. Ein riesen Geschäft, weil dahinter oft Aktiengesellschaften stecken, die immer sicheres
Geld vom Staat erhalten.
Auch in D werden verstärkt Brücken, Tunnel von privaten Investoren gebaut, welche dann ordentliche Margen + Zinsen nehmen. Grund:
Der Staat hat halt kein Geld; ist so zu sagen total pleite.

Zurück
Oben