Einen schönen guten Abend,
wenn die "großen" Leute so etwas von sich geben, dann muss da noch sehr brisantes Material im Argen liegen. Neugierig bin ich schon
Es sollte aber auch jedem vernünftig denkenden Menschen klar sein, dass eine solche Aussage nicht als Garantie gewertet werden kann.
Vielmehr könnte nach einer Auslieferung / Rückkehr die Zeit ein großer Faktor für die beteiligten Organisationen sein. Nach einiger Zeit wird das Thema bei den meisten Menschen wieder kaum mehr Bedeutung haben und dann kann mit dem Mann gemacht werden, was man will.
Ich wäre dafür, dass DE den Mann endlich mal aufnimmt und ihm Asyl gewährt. Wir nehmen hier so viele Flüchtlinge auf (bestimmt auch etliche, die nur einen besseren Lebensstandard haben möchten und nicht verfolgt werden) und ausgerechnet für ihn ist kein Platz. Das ist wirklich armselig.
Schmunzeln muss man aber auch bei folgender Bemerkung in der News:
„Ich glaube, jeder muss für seine Taten zur Verantwortung gezogen werden.[...]“
Man darf also gespannt sein, wann der Mann selber zur Verantwortung gezogen wird. Amerikanische Gesetze und auch etliche andere nationale gebrochen zu haben, sollte eine sehr, sehr lange Haftstrafe oder etwas Vergleichbares nach sich ziehen. Darunter fallen natürlich auch ein paar Kandidaten an der Spitze unseres Landes, deren Namen sich wohl jeder selber denken kann.