News NSA-Offizielle denken laut über Snowden-Amnestie nach

Da Snowden und seine Medien-Partner allem Anschein nach nicht zu der Sorte gehören, die sich schnell für ein bisschen Straffreiheit etc. kaufen lassen, wird daraus wohl nichts werden. Aber es ist doch interessant wie weit sie zu gehen versuchen um die Sache halbwegs unter Kontrolle zu bekommen. Dabei ist wahrscheinlich auch viel Poker angesagt, da die NSA wohl nicht abschätzen kann, was sich alles in Snowdens Bericht befindet und Snowden bestimmt Dokumente NICHT besitzt, von denen die NSA befürchtet er könnte sie haben. Naja... die Sache mal weiter verfolgen

Da hat jmd Angst um noch schlimmere Enthüllungen....
Selbst wenn Snowden zustimmen würde, würde dieser bestimmt nen tragischen Unfall erliegen...

Dass der NSA Chef einen Vergleich zwischen Snowden und einem Geiselnehmer zieht, ist eine Unverschämtheit und sendet ein falsches Signal an all freien Menschen.

Es vermittelt das Signal dass die NSA nichts falsch gemacht hat und Snowden mit den Veröffentlichungen nur böse Absichten gehabt hat.
Es vermittelt das Signal dass wir auch weitherhin total-überwacht und belogen werden.

Zeigt deutlich dass da noch so einige krasse Sachen dabei sind.
Aber ich denke Snowden hat sein Ziel erreicht und möchte ja auch gar nicht einfach blind alle internen Dinge veröffentlichen. Deshalb kann ich mir schon vorstellen dass er so einen Deal annehmen würde.

die amis sollten sich mal mit der misere abfinden. er hat gehiemnisse verraten, die für einige schockierend waren,aber der normal denkende mensch eh schon im verdacht hatte....

von daher: rest auf null und hoffen, dass das nicht zuviel schaden gemacht hat, was es aber eh schon hat und die amis zb für ihre abhörtechniken auf jahre hin schlechte karten haben, da man da wohl verstärkt drauf schauen wird

Offensichtlich wurden die Intentionen von Edward nicht korrekt verstanden. Er wird einen Dreck tun und sich auf einen solchen Kuhhandel einlassen.
Abgesehen davon ist er selbst mittlerweile nicht mehr in der Lage die an die Medien übergebenen Dokumente aus dem Verkehr zu ziehen. Edward hat der Welt einen großen Gefallen getan, man könnte auch sagen er hat "Ballz of steel"

Tja, wer sind in dieser "freien westlichen Demokratie" nun die Täter und die Opfer?

Ich glaube für so Etwas wurde das Wort "pervers" erfunden.

„Ich glaube, jeder muss für seine Taten zur Verantwortung gezogen werden. " ...sacht der NSA-Chef.
Über diesen Satz aus jenem Mund sollte man doch mal bissle reflektieren, das ist ja praktisch das Wort zum Sonntag :o

Keith Alexander, Chef der NSA: „Ich glaube, jeder muss für seine Taten zur Verantwortung gezogen werden. [...]"
Soso, und wann wird die NSA für ihre Taten zur Rechenschaft gezogen? Ach Moment, das ist natürlich was ganz anderes, Weltpolizei und so..

Ich denke es kommt ganz auf die Brisanz der Dokumente an. Problematisch wird nur sein, dass Snowden nicht mehr 100% den Stop kontrollieren kann wenn überall Kopien verstreut liegen... Verfahrene Situation, wobei mir persönlich weitere Leaks lieber sind, aber er muss auch an sich denken - die Frage ist nur, wie viel Vertrauen man der NSA entgegenbringen kann...

"Ich glaube, jeder muss für seine Taten zur Verantwortung gezogen werden. "

Na dann, allen voran bitte als erstes die "NSA" oder deren Funktionäre..

Was wurde eigentlich aus der ganzen Abhöraffäre mit Merkel ? Hat da einer genauere Informationen ? Wurde sicherlich wieder auf Eis gelegt dank der GroKo-Verhandlungen

Warum fällt mir bei sowas immer die Geschichte von Hussein Kamel ein ? :rolleyes:

Ich glaube nicht dass Snowden so dämlich ist und sich freiwillig der USA stellt und selbst wenn (und das ist ein sehr, sehr großes "wenn"), wird er sich Backups von den Dokumenten machen (hat er ja eh schon) und wenn die Amis ihn an den Kragen gehen werden alles Dokumente nach und nach veröffentlicht werden, dafür wird Snowden schon sorgen.

Ich glaube kaum, dass Snowden sich auf eine Amnestie einlässt.. Hat er ja nix von und würde gegen all seine Prinzipien sein. Er ist ein Held und kein Verbrecher. Für mich nur ein Zeichen dafür, dass die NSA Angst hat, dass da noch sensibelere Informationen bei rauskommen. Da scheint also sich noch irgendwo ein dicker Fisch hinter zu verbergen.

er sei bereit, über Straffreiheit für Snowden zu diskutieren, wenn dieser in die USA zurückkehrt und sichergestellt sei, dass keine weiteren Enthüllungen folgen können.

tja aber straffreiheit bedeutet nicht das er nicht doch ganz plötzlich auf tragische weise ums leben kommt. an seiner stelle würde ich nie in die usa zurückgehen denn darauf warten die nur. das keine weiteren enthüllungen folgen können lässt sich aber mit dem verstummen von snowden nicht mehr verhindern. der nsa muss der arsch aber gewaltig auf eis gehen wenn sie solche angebote macht und allein deswegen sollte alles veröffentlicht werden.

Da frag ich mich doch: was kann snowden noch wissen, was nicht an die öffentlichkeit soll?
Denn der kgb wird sich schon längst zugriff auf snowdens infos haben.

Ein interessanter Vergleich mit Snowden als Geiselnehmer: Was wäre wenn sich Obama & Co unter den Geiseln befinden würden. Würde man dann die ganze US Führung opfern nur um den Geiselnehmer bestrafen zu können?

Zurück
Oben