News NSA-Offizielle denken laut über Snowden-Amnestie nach

sry, aber egal aus welchen guten Gründen die Tat begangen wurde ... ändert nichts daran das es um Hochverrat geht ...
ein Verbrechen das in guter Absicht geschieht , bleibt trotzdem ein Verbrechen!
Snowden und Assange sind keine Helden ... Rosa Luxenburg war ein Heldin die für Ihre Sache gegen ein verhasstes Regime Ihr Leben gab ... die 2 Sind nix weiter als kriminelle Datendiebe, die Ihr Handeln zwar aus guten Gründen taten, aber mehr nicht!
Zu Feige zu ihrem tun auch zu stehen und die Konsequenzen zu tragen!


Wenn ich Edward Snowden wäre dann würde ich nicht auf so einen schmutzigen Deal eingehen , wenn der einmal in den USA sein sollte dann gäbe es genug Leute in Regierung Geheimdienst ect. die ihn aus Rache lieber tot sehen.

Wenn die ihn tot sähen wollten, wäre er schon tot ...
 
@sgs2

ich verstehe das, aber irgendwie auch nicht. Ich meine: Die Amis haben schon viele Fehler gemacht, oder mit ihren CIA Agenten, mit all den folter in Gefängnisse und vieles mehr. Doch auf der anderen Seite versuchen sie ihr Land zu beschützen. Ich bin verwirrt über das ganze hier. Sie können unsere telefonate abhören, schauen wo wir sind. Doch bis jetzt hat es mich nicht umgebracht und wenn jemand nichts zu verbergen hat, dann sollte es kein so grosses Problem sein. Was ich nur falsch finde ist, dass sie die Bevölkerung nicht informieren. Dass alles hinternrum gemacht wird.

Such is life and life is hard
 
„Ich glaube, jeder muss für seine Taten zur Verantwortung gezogen werden.“

Bravo, wir warten also dieser Tage, daß u.a. alle usamerikanischen Politiker, Militärs und Geheimdienstmitarbeiter die an den Kriegsverbrechen der USA der letzten Dekaden beteiligt waren dem Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag überstellt werden, sämtliche Foltergefängnisse aufgelöst und kriegerischen Akte, insbesondere der Drohnenterror eingestellt wird.

Snowden gehört glücklicherweise zu jenem Teil der usamerikanischen Bevölkerung, die sich nicht durch die dortige Propaganda hat blenden lassen und ich denke er wird natürlich auch nicht auf dieses Angebot aus dem „Land der Lügen und Lügner“ hereinfallen. ;)

Das wahre Gesicht der usamerikansichen Außenpolitik hat der usamerikanische Geheimdienst NRO, das National Reconnaissance Office zuständig für die Spionage Satelliten der USA, dieser Tage gezeigt:

Ungeachtet der Snowden Enthüllungen brüstet sich der Geheimdienst dieser Tage mit dem Logo für seinen neuesten Bespitzelungssatelliten einer „sympathischen“ usamerikanischen Spitzel-Krake, auf dem neuen Spionagesatelliten NROL-39, die die ganze Welt im Würgegriff und die mit einem Motto wirbt, daß auch die letzten Kritiker der usamerikanischen Außenpolitik verstummen läßt:

„Nothing is beyond our reach” - Nichts entzieht sich unserem Zugriff.

Krake.jpg




_____________________________
Aus: Der Oktopus, dem sich nichts entzieht

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/amerika/Der-Oktopus-dem-sich-nichts-entzieht-/story/11769920
 
Zuletzt bearbeitet:
TrollzZz0r schrieb:
Wenn er wirklich so viele Dokumente hat und die USA weiß das er so viele hat dann werden die ihn doch niemals lebendig lassen. Ich glaube nicht das sie so ein Risiko zulassen würden. Sieht so aus als würde der Mann sein Leben lang auf der Flucht sein und das obwohl er den Friedensnobelpreis verdient hätte.

Seh ich auch so mit dem Friendensnobelpreis!

Aber der Obama sollte seinen abgeben, der hat das Teil sicher NICHT verdient. (Bzw. an Snwoden weiterreichen).
Erst (bevor er Präsident wurde) groß tönen man müsse Whistleblower schützen, und nun wo er
selbst "an der Macht" ist, die Leute jagen...
Wie bei (fast) allen Politiker wird einfach das "vergessen" was man vorher versprochen hatte.

Interessant ist auch das die Akten zum Jonastal (Thüringen) weitere 30 Jahre unter Verschluß bleiben :(
Da geht es ja "nur" darum warum nach Kriegsende die USA auf einmal das Uran für den Bau von
DREI Atombomben hatte, während es "vorher" kaum für eine gereicht hatte...
Ein Schelm ist wer dabei Böses denkt^^

Da liegt weit mehr unter Verschluß als wir auch nur erahnen!
Bin Laden ist verglichen mit der USA ein lammfrommes Schaf gewesen...
 
Also ich würde auch langsam gern mal den kompletten Inhalt des Snowden-Archivs erfahren, um zu sehen, wieviel Dreck die NSA tatsächlich am Stecken hat, aber eine komplette Veröffentlichung wird leider so schnell nicht passieren, weil...

- die Zeitungen über einen langen Zeitraum gern Geld damit verdienen möchten *nerv*
- es die Lebensversicherung von Snowden ist (verständlich).

Hoffe zumindest, dass jetzt bald nach und nach die dickeren Fische veröffentlicht werden und nicht immer nur kleinere Meldungen, die man sich sowieso schon denken konnte.
 
dakR schrieb:
„Das wäre ja so, als wenn ein Entführer 50 Geiseln nimmt, erschießt zehn von ihnen und sagt dann: Wenn ihr mir Straffreiheit gewährt, lasse ich die restlichen 40 frei"

:freak:

Bei dem Fall währe Showden wohl die 1 Geisel die flüchten kann und sich alleine in einem Zimmer verbarrikadiert um alle außerhalb über die Lage auf dem laufenden zu halten
 
Da macht sich wohl jemand in die Windeln.
Das muss was echt schlimmes sein, was noch nicht veroeffentlicht wurde.
Vielleicht fallen ja ein paar False Flag Operationen darunter. Das waer echt super. :)
 
Keith Alexander, Chef der NSA, sieht das anders. „Ich glaube, jeder muss für seine Taten zur Verantwortung gezogen werden.
Also in dem Punkt kann ich ihm zustimmen, nur kann und will ich nicht verstehen, warum mit jeder die NSA und Co ausgeklammert sein sollen ;)

Wie verlogen die USA sind, erkennt man doch hieran:
Zuerst: Snowden hat Vaterlandsverrat begangen. Dann, alles nur erfunden und nicht wahr, aber den Verrat hat er dennoch begangen (wie denn dann???=) und nun Amnestieangebot im Hinterkopf? Ich dachte, es sei ein gefährlicher Verrat gewesen.
Wenn ich mir die Veröffentlichungen bisher ansehe und bedenke, daß die meisten der Ansicht sind, daß da noch mehr kommt, dann bin ich überzeugt, daß die Spitze des Eisberges sich nicht nur auf die Masse der NSA-Verbrechen bezieht, sondern auch auf die Qualität. Es wurde ja immer krasser, was zu Tage kam.
Also hoffe ich, daß er nicht eine mögliche Amnestie annehmen wird. Die Wahrheit gehört ans Licht. Im Übrigen hat Snowden in meinen Augen keine Dokumente gestohlen, da ein Staat keine dauerhaften Geheimnisse vor zumindest seinem Volk haben sollte.
 
Naja laut Snowden sind ja einige Dokumente nur als "Lebensversicherung" für ihn gedacht und sollten nur veröffentlicht werden, wenn ihm was geschieht...
 
Es ist wohl so, dass nicht nachverfolgt werden kann was Herr Snowden alles an Dokumenten hat. Die NSA Außenstelle in Hawai war technisch etwas hinten dran, so dass die Aktivität der eigenen Mitarbeiter nicht komplett dokumentiert ist.

Die Aussage von Alexander ist natürlich zynisch, würden alle Straftäter vefolgt wäre er selbst nicht auf freiem Fuss.
 
Raijin schrieb:
... In dem Moment zählen die Vereinigten Staaten dann nämlich nicht mehr als die "Weltpolizei", sondern als reale Kriegsmacht, die quasi unter der Hand ihren privaten Weltkrieg führt. ...

Stellt sich die Frage wie viele Beweise man dafür jetzt noch braucht, es liegen auch so genug offen.
 
Die Spitze des Eisberges ist noch lange nicht erreicht und dass die USA ernste Gründe haben zum Weltfeind Nr.1 zu werden. ( der sie ja praktisch schon sind für viele ) ist enorm groß . Sa war es klar das mit der Zeit auch solche Angebote an Herr Snowden kommen , und ich hoffe das er die ablehnt und wie bis her weiter macht.
 
Für Snowden gibt es leider eh nur 3 alternativen. Amnesie und mit der Angst zu leben das Ihm zufällig was passiert, weiter Dokumente veröffentlichen und Angst zu haben das Ihm offiziell oder zufällig was passiert oder sich Bedingungslos stellen und verhaften lassen + weiteren Veröffentlichungen (womit die USA gar nicht rechnen würden). Er kann sich egtl. nur aussuchen wie sein "Gefängnis" aussehen soll. Üblich mit Gittern in den USA, Versteckt leben mit dem "Luxus/Asyl" den man Ihm als Anhänger, Fan und als Nutznießer jederzeit gewähren wird oder den Deal eingehen und immer noch unter Angst weiter leben was er jetzt eh schon macht. Besser wird's nach dem Deal jedenfalls nicht ausser er behält alle Kopien nach wie vor. Aber dann werden irgendwann alle Geheimnisträger verschwinden die man über Jahre dann rausgefunden hat.

Würde lachen wenn er sich den USA stellt und den Deal NICHT eingeht.
Ich gönne Ihm Straffreiheit und eine Auszeichnung. Sollte eher dennoch des Diebstahls von Daten "zurecht" bestraft werden (18Monate auf Bewährung für intern kopierte Dateien?) dann sollte die USA und Einzelpersonen auch, für die damit enthüllten Kriminellen Handlungen, bestraft werden. Geschichtsbücher werden seinen Namen bestimmt mal prägen wenn alles ans Licht kommt.
 
Luxuspur schrieb:
sry, aber egal aus welchen guten Gründen die Tat begangen wurde ... ändert nichts daran das es um Hochverrat geht ...
ein Verbrechen das in guter Absicht geschieht , bleibt trotzdem ein Verbrechen!
Snowden und Assange sind keine Helden ... Rosa Luxenburg war ein Heldin die für Ihre Sache gegen ein verhasstes Regime Ihr Leben gab ... die 2 Sind nix weiter als kriminelle Datendiebe, die Ihr Handeln zwar aus guten Gründen taten, aber mehr nicht!
Zu Feige zu ihrem tun auch zu stehen und die Konsequenzen zu tragen!

Ja ist klar. Rosa Luxemburg hat das damalige System bekämpft, was aus damaliger Sicht auch Hochverrat war. Snowden agiert gegen die Überwachung, was die Überwacher als Hochverrat sehen, aber RL soll in Deinen Augen eine Heldin gewesen sein. Ich zitiere mal aus dem Wiki:
"Ziel des (Spartakus) Aufstandes waren der Sturz der Regierung, die Verhinderung allgemeiner Wahlen und die „Errichtung der Diktatur des Proletariats“ gemäß dem Vorbild der russischen Bolschewiki, die ihre Macht mit Gewalt, nicht aber in Wahlen ergriffen hatten."

Mit anderen Worten, wenn die Masse nicht will, dann müssen wir Gewalt anwenden. Soviel zu ihrem berühmten Zitat, Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden, was wohl ergänzt werden muß, solange es KPD-konform ist. Der Kommunismus, der eben auch durch RL geprägt wurde, war eine Überwachung und freiheitliche Einschränkung im großen Stil. Einen Wegbereiter für unfreie Menschen, wie sie im ehemaligen Ostblock leben, als Heldin zu bezeichnen, ist ein Schlag ins Gesicht der Opfer in den Gulag, des Prager Frühlings, den Maueropfern usw.
Aber es ist kein Wunder, wenn man Snowden und Assange als Datendiebe bezeichnet (letzteres spricht übrigens dafür, daß man keine Ahnung hat, denn bestenfalls könnte man ihn als Anstifter zum Datendiebstahl sehen): Der Kommunismus wäre durch solche Handlungen auch gefährdet. Es ist das Recht der freien Menschen nicht überwacht zu werden. Es ist das Recht der freien Menschen, daß Kriegsverbrechen, wie die der USA im Irak, ans Licht gebracht werden. Wenn man die Mittel dazu verurteilt, fordert man Narrenfreiheit für Regierungen, was in einer freien Welt nicht sein darf.

Ein interessanter Nebenaspekt ist übrigens, das nach meiner Erfahrung Menschen mit kommunist orientiertem politischem Hintergrund meistens die Steuer-CD Geschichte begrüßen (schließlich geht es ja gegen das Geld), Snowden aber verurteilen. Dabei wurden die Daten der Steuer-CDs ebenfalls gestohlen und der Dieb bezahlt. Snowden soll aber verurteilt werden. Der Staat bzw. das Finanzamt kann dabei mit Assange verglichen werden: Die Daten (Steuer-CD) werden publik gemacht (Steuern eingetrieben). Das ist für mich schizophren.
 
Luxuspur schrieb:
sry, aber egal aus welchen guten Gründen die Tat begangen wurde ... ändert nichts daran das es um Hochverrat geht ...
ein Verbrechen das in guter Absicht geschieht , bleibt trotzdem ein Verbrechen!
...
Weißt Du was Charakter und Zivilcourage ist?
Nein, weißt Du nicht!

Kleiner Tip: Es ist nicht, Autofahrer die auf der Autobahn/Schnellstraße 20 km/h schneller fahren wollen als erlaubt durch Blockieren der Überhohlspur am "Rasen" zu hindern.

Diese Obrigkeitshörigkeit gabs in D schon mal, aber hinterher, als man sich dafür verantworten mußte, waren alle Beteiligten angeblich unwissend.
Es gibt Bürgerliche Grundrechte. Die sind nicht vom Himmel gefallen, sondern wurden von engagierten Menschen hart und verlustreich erkämpft, z. B. durch Mandela. Diese Grundrechte werden von USA genau so schlimm mißachtet wie von Nordkorea, nur auf andere Art, aber genauso inakzeptabel.

Wenn alle Menschen so denken würden wie Du gäbs heute noch den Sklavenhandel und Sklavenhaltung, und vermutlich gibts nicht wenige skrupellose Raffgiers die dem nachtrauern.
 
fatony schrieb:
^^ die würden doch so oder so irgendwo einen haken haben, den vertrag eiskalt brechen und sich das erlauben, was sie wollen und was sie schon immer getan haben und jeder würde nur zugucken und "free snowden!" schreien oder ihn nach gewährter amnestie einige zeit verstreichen lassen und dann bringt ihn irgend ein "wahnsinniger patriot" um, den die regierung auch noch loswerden wollte.

Das erinnert mich an die Serviette bei The Mentalist. "Hier bei uns in den USA ist das nur eine Serviette."
 
Die NSA denkt immer noch Forderungen stellen zu können. Der soll alles mit einem Schlag veröffentlichten. Dann bricht endlich ein neues Zeitalter an. DDR ist weg, Kuba steht kurz davor und Nordkorea wird sich selbst auslöschen. Dann wird auch die NSA, ich sage bewusst NSA, endlich kapieren das der kalte Krieg vorbei ist. Das wir,die westliche Zivilisation, ein Dorn im Auge der Islamisten sind ist das Problem. Aber eins wird klar sein, die USA wird dafür bezahlen was die NSA getan hat. Es wird ein harter Kampf für Europa und den Amis. Ich hoffe nur eins er macht alles public und Europa zieht seine Konsequenzen.
 
​Ich bezweifle das Snowden diesen Deal eingehen wird, so intelligent wird er sein um zu wissen dass im spätestens, wenn er die Dokumente abgegeben hat, einen "Unfall" erleiden wird...

Wie die US-Regierung etc. immer wieder so tut als wäre ihre Weste Schnee weiß... dabei sind sie eine der größten Verbrecher der Welt.
 
Zurück
Oben