News NSA-Offizielle denken laut über Snowden-Amnestie nach

Ich mache mich zwar warscheinlich mit meiner Meinung unbeliebt, allerdings bin ich der Meinung das zu viel blabla um diesen Snowden gemacht wird. Was ist denn bis zu den Enthüllungen durch diese NSA-Überwachung passiert? Nichts. Klar, ich kann es schon verstehen das viele die Wahrheit um 9/11 und die verschiedenen Kriege in denen die USA beteiligt war wissen wollen, aber ich kann es wieder nicht verstehen, wieso sich alle um diese Überwachung aufregen? Wer nichts zu verbergen hatte, der war für die NSA doch sowieso uninteressant. Was interessieren die denn unsere Fotos und Chatnachrichten? Wurde man als uninteressant abgestempelt und fertig.

Genau so.... Die meisten Leute die sich über die Überwachung aufregen.... Mindestens 75% der Leute sind auf Facebook angemeldet. Und die nutzen die Daten auch nicht dafür, um Terroranschläge zu verhindern, sondern um mit euren Daten Geld zu verdienen. So viel Geld, dass die schon an die Börse gehen konnten!

Klar hat die USA eine Menge Dreck am Stecken, aber das haben ALLE Länder, auch Deutschland..... Zudem kann man auch nicht verheimlichen, dass einige Attentate und Terroranschläge durch die NSA verhindert wurden.
 
@iGameKudan:

Bitte jetzt sämtliche Metadaten, Chatnachrichten, Fotos, etc. von dir hier posten.
Wenn du das nicht machst, verstehe ich dein Posting nicht?
 
haha, gehen den Leuten langsam der A*** auf Grundeis?
Die haben wirklich, wirklich Angst das rauskommt was die alles schmutzeges gemacht haben/ machen... Und sind deswegen bereit völlig untypisch zu Handeln. Es zeigt die langsam wachsende Erkenntniss, dass man Snowden nicht über politischen Druck bekommen kann und aus Rrussland auch nicht militärisch.

Dieses Zugeständniss ist ein deutliches Zeichen, dass die NSA noch viel mehr Dreck am Stecken hat.
 
Sollte er US Boden betreten so verschwindet er spätestens nach dem Prozess spurlos, oder wird im Knast irgendwie umkommen... wäre ja nicht das erste Mal dass unerwünschte Personen "Unfälle" erleiden.

Er hat sein freies Leben durch die Wahrheit getauscht, für immer.
Um so mehr finde ich es echt schade dass nichts, aber auch gar nichts in dieser Hinsicht Politisch passiert... langfristig gesehen.

Nach 2 Wochen spricht keiner mehr über das Thema und Deutschland (Merkel) spielt weiterhin best friend der Amis.
Konsequenzen? Keine.

Es wäre nur Fair wenn Snowden alle seine Dokumente veröffentlicht und abtaucht irgendwo.. es gibt genug Plätzchen auf dieser Erde wo NSA noch nicht mithört.
 
PropHunt schrieb:
@iGameKudan:

Bitte jetzt sämtliche Metadaten, Chatnachrichten, Fotos, etc. von dir hier posten.
Wenn du das nicht machst, verstehe ich dein Posting nicht?

So siehts aus, aber bisher hat er das ja nicht gemacht.... :-)


Ich hoffe mal inständig, daß alle Sachen rauskommen, wahrscheinlich sind dann eh schon über 50% aller verschimpften Verschwörungstheorien keine Theorien mehr, sondern praxis...

Auch daß die amerkanische Regierung Kriege aus wirtschaftlichen und geopolitischen Interessen führen würde hat der ungebildete Pöbel nur als Verschwörungstheorie abgetan (auf den Unis ist sowas aber normale Lektüre), doch der hier aufscheinende "Antiamerikanismus" zeigt nur, daß die Bevölkerung immer weiter die Augen öffnet und die amerikanische Regierung ihren Halt immer weiter verliert.

Mir scheint aber, daß Snowden trotzdem, egal in welchem Land er sich nun aufhält, KEINESWEGS eines natürlichen Todes erliegen wird!
 
Also ich glaube kaum, dass er den Rückweg in die USA länger Überleben würde, denn da würde die USA auf nummer sicher gehen, dass er Niemals mehr etwas sagen könnte!

Es sollte eh alles Veröffentlicht werden, was die USA noch so alles in der Welt Ausspioniert!
 
Im Falle einer Amnestie wird der Herr Snowden 105 Jahre alt werden müssen, um nicht den Verdacht eines vorzeitigen Todes enstehen zu lassen. :)
 
Zaeggu schrieb:
Es sollte eh alles Veröffentlicht werden, was die USA noch so alles in der Welt Ausspioniert!

Ich denke dass es noch richtig hässlich werden wird. Spionage wird denn wohl das kleinste Übel sein...
Wenn er mal nicht Berichte/Dokumente über allerhand "inoffizielle" Missionen hat.
 
Die USA scheint sich sicher zu sein, dass es keinen "2. Snowden" geben wird. Wenn sie also den ersten wieder "einkassieren", dann ist wieder alles im "Dunkeln", und es geht so weiter wie bisher.
Ganz am Anfang hat der Guardian-Reporter mal erwähnt, dass Snowden genug Material hat um die USA im handumdrehen in ernste Schwierigkeiten zu bringen.
Ich hoffe das Snowdens Drang in die USA nicht so groß ist, dass er auf den Kuhhandel eingeht.
 
Nette "Aussage" :freak::

Keith Alexander, Chef der NSA:
„Ich glaube, jeder muss für seine Taten zur Verantwortung gezogen werden. ..."

Dann doch bitteschön die eigenen Dienste zur Verantwortung ziehen und es eingestehen, dass Ihr, die USA, Mist gebaut haben, FAKT.

Aber an seinem Zitat sieht man, dass die USA in einem Glashaus sitzen und mit Steinen werfen.
Und die USA zittern so richtig, die haben richtig 'Angst ;) und es wird noch besseres Material zum Vorscheinen kommen :daumen:

Snowden ist und bleibt ein extremer Held, ein Held der Internationale, den es zu beschützen gilt.
 
Ich glaube nicht dass die Dokumente überhaupt noch komplett in Snowdens Händen liegen. Davon abgesehen bleibt die Frage ob er der NSA überhaupt genug trauen kann dass so ein Deal funktioniert - wer weiß was denen dann plötzlich einfällt wenn sie ihn mal in ihrem Griff haben.
 
JEder der darueber nachdenkt ihm Amnestie zu gewaehren ist potentiell gefaehrdet durch die Veroeffentlichungen.

ABER Die USA sind nicht bekannt dafuer Versprechen einzuhalten. Aber es scheint ja noch brisanter werden zu koennen. Wir duerfen gespannt sein wenn er beginnt konkrete einzelen Ueberwachungen zu veroeffentlichen.
 
iGameKudan schrieb:
Genau so.... Die meisten Leute die sich über die Überwachung aufregen.... Mindestens 75% der Leute sind auf Facebook angemeldet. Und die nutzen die Daten auch nicht dafür, um Terroranschläge zu verhindern, sondern um mit euren Daten Geld zu verdienen. So viel Geld, dass die schon an die Börse gehen konnten!

1.) Machen es diese Leute freiwillig und werden nicht staatlich dazu gewzungen.
2.) Haben sie es selbst in der Hand was sie durch posten weitergeben.
3.) Geht es der NSA nicht um Terror, sondern um Wirtschaftsspionage. Was eben deutlich mehr Chats und Mails auf einmal betrifft. Oder glaubst Du wirklich unsere Regierung und die aus Frankreich wären potentielle Terroristen und müßten deswegen intensivst abgehört werden?
 
Interessantes Thema:

1. Geht Snowden darauf ein, ist er wahrscheinlich (mund-)tot in den USA. Ob er davon etwas hat?
2. Geh ich davon aus, das Snowden sich zumindest den größten Brocken aufbewahrt als, quasi als Druckmittel gegen die USA.
Frei nach dem Motto: Stößt mir etwas zu, wird dieser Artikel veröffentlicht.

Bis dahin wird er pö a pö die kleineren Brocken veröffentlichen, schließlich muss der Mann ja von irgendwas leben, da sind ihm die Berichtsprämien auf jedem Fall gut genug dafür.

Das einzige Manko was Ihm bleibt:
Sollte er Weg 2 wählen als bessere Alternative, wird er niemals eine Beziehung geschweige denn Familie gründen. Die Druckmittel die man dann gegen ihn Anstellen könnte sind einfach zu gefährlich.
Aber er ist noch jung, in 15 Jahren sieht die Welt wieder anders aus vielleicht hat er Glück und kann dann doch noch in Frieden leben.
 
Den Frieden wird er erst nach der Veröffentlichung aller Dokumente haben.
Dann gäbe es keinen Grund mehr in zu jagen um schlimmeres zu verhindern.
So lange er noch etwas hat, wird er mindestens überwacht werden.

Zudem, insofern 9/11 wirklich vom Staat inszeniert wurde, könnte er der ganzen Welt helfen die US-Oppression zu beseitigen.
 
Hm, Snowden wird, egal wo er lebt, früher oder später das Opfer irgendeines verwirrten Einzeltäters oder rästelhaften Unfalls, so wie Kronzeugen in wichtigen Prozessen (z.B. NSU) sich plötzlich mit hinterm Rücken gefesselten Händen selbst erschießen, anderweitig 'Selbstmord' begehen oder in rätselhaften Autobränden umkommen.

„Ich glaube, jeder muss für seine Taten zur Verantwortung gezogen werden. [...]
Stimmt. Was stand doch gleich auf Lügen vorm Kongress?

„Das wäre ja so, als wenn ein Entführer 50 Geiseln nimmt, erschießt zehn von ihnen und sagt dann: Wenn ihr mir Straffreiheit gewährt, lasse ich die restlichen 40 frei“
Mhm, aber angehörige fremder Nationen auf fremdem Territorium für ein angeblich begangenes oder beabsichtigtes Verbrechen ohne jeglichen Prozess, ohne die Notwendigkeit eines tatsächlichen Beweises für die angebliche Schuld, per Drohne abzuknallen ist besser? Oder, mit der gleichen Notwendigkeit an Beweisen (NULL), einen Angehörigen eines fremden Staates zu kidnappen, in einer Nacht-und-Nebel-Aktion nach Guantanamo auszufliegen und dort theoretisch unbegrenzt lange festzuhalten, ausgiebig zu foltern, bis er IRGENDWAS von sich gibt, egal ob aus Angst vor weiterer Folter oder weil er tatsächlich Dreck am Stecken hat?

Aber hey, ich bin sicher es gibt eine GANZ rationale Erklärung dafür, warum sich bedauerliche Unfälle und tragische Einzelfälle wie der der 'versehentlich' per drone-strike in Stücke zerfetzte Hochzeitsgesellschaft im Yemen letzte Woche irgendwie immer wieder ereignen, schließlich sind die USA ja ein Rechtsstaat und seit Jahrzehnten nur um friedliche Lösungen bemüht...

Aber andererseits...wer wären wir, da jetzt mit dem Finger zu zeigen? Schließlich wurden ja auch über Flughäfen in Deutschland die Guantanamo-Flüge geleitet, die Afrika-Einsätze der Drohnen wie in Somalia werden auch aus Deutschland heraus geleitet und geflogen...
 
officeee schrieb:
Der äußerst verquere Geisel-Vergleich zeigt wunderbar die Denkweise.

Genau das habe ich auch gedacht. Das sind doch die größten Verbrecher. Töten alles und jeden nur für den eigenen Profit.
Lügen und betrügen `Freunde`und `Partner`.
Sollte Snowden in die USA zurückkehren, lebt der keine 6 Monate mehr. F**ck You NSA.
 
icke78 schrieb:
Alle Dokumente müssen auf den Tisch und Snowden den Friedensnobelpreis erhalten!
Seite Taten brachten keinen Frieden, weder während der NSA Zeit noch heute.
Seine Taten zeigen der Welt wie die USA wirklich tickt, bzw. deren Geheimdienst.
 
Zurück
Oben