spike666 schrieb:
Mich nervt mittlerweile auch die ganze Berichterstattung dazu.
Snowden hier, Snowden da, Enthüllung hier, Enthüllung da. *Gähn*.
Es hindert Dich niemand derartige Artikel nicht zu lesen. Du brauchst Dir den Streß nicht antun. Schlimmer wäre es, wenn nicht darüber berichtet werden würde. Denn alles, über das man nicht berichtet, kann ausufernd weitergetrieben werden.
Im Übrigen ist diese Einstellung in meinen Augen typisch für die heutige Zeit, es muß immer was Neues aufregendes sein, egal ob beendet oder nicht. Kein Wunder, daß die Medien immer oberflächlicher werden.
Skysnake schrieb:
Ja, genau das ist einfach das Kranke daran. Man kann im Prinzip egal was man tut/nicht tut, nicht verhindern, das man sich verdächtig macht...
Ich sag nur DANKE an alle CxU Wähler UND an alle Nichtwähler! Ihr habt euch mit schuldig gemacht...
Nein, das Kranke daran ist, wie man mit Scheuklappen Dinge ausblendet.
In der letzten großen Koalition war es Schily, der Überwachung drastisch ausbaute. (EDIT: Schily war natürlich unter Schröder Innenminister) Folglich gilt Deine Kritik auch für die SPD.
Unter Schröder wurden die Weichen zur Überwachung im Rahmen des 9/11 gestellt, folglich ist rotgrün auch nicht wählbar.
Die Linke ist eine Nachfolgerin der SED, die die Stasi hatte und Teile der Linken wollen auch wieder eine Stasi 2.0
Edit: Quelle:
http://www.spiegel.de/politik/deuts...-abgeordnete-will-stasi-zurueck-a-535377.html
Mit anderen Worten, Deiner Kritik könnte ich vollständig zustimmen, würdest Du nicht in Schubladenmanier Dich nur auf eine Partei beziehen. Derzeit sind alle im Bundestag vertretenen Parteien nicht wählbar, was diesen Aspekt betrifft. Die Piraten schafften es leider nicht, die FDP wurde rausgewählt. Gerade über letztere werden wir uns noch viel ärgern, denn soviel auch an ihr zu kritisieren ist, deren Justizministerin war klasse. Dazu auch noch die Idee der kalten Progression entgegenzuwirken wurde mit der FDP rausgewählt (und das trifft gerade die kleinen und mittleren Einkommen). Und bevor es wie Parteiwerbung klingt, nein, FDP habe ich nicht gewählt, meine Stimme zog leider nicht in den Bundestag ein.