News NSA sammelt weltweit 5 Milliarden Handy-Standortdaten täglich

S.Kara schrieb:
Es ist also besser Millionen von Menschen "aus lust und laune" zu töten???
Wärst du damals in einem KZ o.Ä. gewesen (oder würdest du mal deinen Verstand benutzen), würdest du wahrscheinlich anders denken.

Sorry, aber für solche Aussagen gehörst du gefoltert.

Mit einer Diktatur würde sich für uns übrigens nichts bessern und gelogen wird überall.

und was machen die USA ermorden millionen vom arabischen raum nur das das öl fließt
(vorweg ich bin eig. unpolitisch)
nein aber ich kann dir gerne sagen was mein opa war: SS-Hauptsturmführer

@sommer

sry aber das ist so ziemlich der grösste Blödsinn,
aber klar die westlichen medien verbreiten über die Diktatoren ja nur die Wahrheit.
über Diktaturen herreinziehen aber im grunde noch nie im z.b. schrecklichen asiatischen raum gewessen

aber ja die USA der Menschenfreund, wiso sitzen den nach wie vor 100te in guantanamo ohne Gerichtsverhandlung ein?
.
das einzige was in Europa passieren wird,
es kommt eine totale Überwachung und der Wohlstand wird zu grunde gerichtet.
.
was macht z.b. China:
steigert von jahr zu jahr den Mindestlohn
(wo sich Deutschland immer noch weigert das überhaut einzuführen:rolleyes:)

die Rohstoffe werden immer mehr im eigenen land behalten

der Mittelstand wächst
(in Europa sinkt der Mittelstand in die Armut)

in China ist der Staat das absolute
(in Europa die banken)

in China werden banken die pleite sind verstaatlicht
(in Europa erhalten die banken Steuergelder als hilfe für ihr verzocken,
und können weiter zocken da der Staat sowiso zahlt)

usw.

Zuletzt bearbeitet:
ich zeig dir mit den China Beispielen nur den Missstand auf.
wer die Wahrheit nicht sehen will, soll er doch.
.
ich gehe soweit und würde lieber in China leben als in diesem USeu reich,
wenn da die sprache nicht so schwer wäre

Was denkst du hätten Hitler & Co gemacht?
Und bist du stolz auf deinen Opa?
Würde mich nicht wundern, wenn du rechts bist.

Würden wir in einer Diktatur der von dir genannten Personen leben, hättest du mindestens genauso viel um dich zu beschweren, nur dürftest du dies nichteinmal äußern oder es war deine letzte Beschwerde.

Millionen Menschen würden sich im Grabe umdrehen, wenn sie dein Geschwafel hören würden.

abdaliman schrieb:
ich gehe soweit und würde lieber in China leben als in diesem USeu reich,
wenn da die sprache nicht so schwer wäre
Dann geh doch, es reicht wenn du Englisch kannst.

Zuletzt bearbeitet:
null Ahnung,
englisch reicht im gastgewerbe nicht aus.
(deshalb wie schonmal erwähnt ab 2015 Russland)

bleib du bei deiner Meinung und fertig,
glaubst wohl auch das münchen die einzige Stadt bleiben wird,
mit den extremen mieten

Zuletzt bearbeitet:
@abdaliman

traurig...dir ist schon klar dass wir uns über die US-Machenschaften aufregen weil wir NICHT in eine Diktatur der totalitäeren Staatsmacht, in der die Totalüberwachung ein Mittel zum Zweck ist, zurückschlittern wollen? Wenn wir das anprangern dann WEIL wir wissen wohin das führt, zu menschenverachtenden Diktaturen in denen abweichende Meinungen nicht ignoriert sondern beseitigt werden.

Würdest du das, über was du dich beschwerst, ernst nehmen, dann könntest du nicht pro-Dikatatur argumentieren. Keine Dikatatur funktioniert ohne Unterdrückung, und Überwachung ist das Mittel dazu.

Im Grunde erwischt das mittlerweile nur die richtig dummen Kleinkriminellen oder eben den unbeteiligten Bürger.

Handy-Ortung wird seit 10-15 Jahren betrieben und selbst der dümmste Kleindealer wird das bei der 1. Verhaftung realisieren. Angesichts schwindender Budgets der Polizei wird selbige auch immer mehr diese Art der Ermittlung nutzen und darauf vertrauen. Jeder der also eine krumme Sache plant, wird sein Telefon der Freundin in die Kneipe mitgeben und hat (aus Sicht der Polizei) ein unerschütterliches Alibi.

Nach dem Hype, dass jeder, immer, überall erreichbar ist, wird es sich vlt. wieder cool offline zu sein.

TNM schrieb:
@abdaliman

traurig...dir ist schon klar dass wir uns über die US-Machenschaften aufregen weil wir NICHT in eine Diktatur der totalitäeren Staatsmacht, in der die Totalüberwachung ein Mittel zum Zweck ist, zurückschlittern wollen? Wenn wir das anprangern dann WEIL wir wissen wohin das führt, zu menschenverachtenden Diktaturen in denen abweichende Meinungen nicht ignoriert sondern beseitigt werden.

Würdest du das, über was du dich beschwerst, ernst nehmen, dann könntest du nicht pro-Dikatatur argumentieren. Keine Dikatatur funktioniert ohne Unterdrückung, und Überwachung ist das Mittel dazu.

diktatur geht auch anderst/jetzt nichtmehr seit die eu und die USA Unruhe gestiftet haben:

weißrussland= letzte echte Diktatur in Europa, nahezu keine Überwachung, ein höherer Lebensstandart der Arbeiterklasse als in Deutschland

eine Diktatur funkioniert auch ohne Überwachung und Unterdrückung,

nebenbei von welch Meinungsfreiheit redest du eigentlich?
der Linksradikalismus ist in Deutschland erlaubt, und die Verbreitung des heiligen kriegs.
aber z.b. rechts ist volkommen verboten.

beides nahezu das selbe wobei der links.... schlimmer ist der basiert darauf ALLE nicht gläubige des koran zu töten
dagegen sind alle drei zusammen: Stalin, mao, hitler ein Witz

edit:
wobei man da auch die USA selbst nicht ausser acht lassen darf,
die hat mittlerweile auch um die 10-12 mill. auf dem gewissen.

also ich wette die USA. hat 2025 mehr leute auf dem gewissen als hitler,
und stoßt ihn von platz 3.

Stalin: 62mill.
Mao: 49mill.
Hitler: 21mill.
USA: 10-12mill.

Zuletzt bearbeitet:
Vorweg, das ist mein letzter Post zu diesem Thema weil es in Foren selten was bringt, aber du scheinst mir interessiert genug dass vielleicht noch was davon hängen bleibt wenn du dir die Mühe machst es zu lesen:

Du vermischt so viele Themen, argumentierts sie sehr oberflächlich, ich habe den Verdacht du gibst vorgekaute Meinungen wieder die Jemand in deiner Gegenwart einfach ständig wiederholt hat, ala Stammtisch. Versuche doch mal deine Ideen zu Ende zu denken, kritisch zu sein, zu hinterfragen, dann merkst du selbst ob es schüssig ist oder nicht. Plappere nichts einfach nach nur weil es bequem ist.

1. nein, keine Diktatur funktioniert OHNE Überwachung und Unterdrückung. Warum? Was ist der Kern einer Diktatur? Ein Diktator welcher totale Kontrolle ausübt. Wie? Indem er die Erfüllung seiner Befehle erzwingen kann. Was passiert wenn Jemand die Befehle verweigert? Dann wird er ausfindig gemacht und beseitigt (-> diskreditieren, sozial isolieren, verhalften, töten, je nach dem wie hartnäckig er ist).
Eine Diktatur ohne Zwang, ohne die Möglichkeit des Herrschers seinen Willen den Bewohnern aufzuwingen, sich ihrer Ressourcen zu bemächtigen und bei sich und seinen Handlangern zu konzentrieren ist keine Diktatur. Ein Herrscher ohne Macht geht heute höchstens als Scheinmonarch durch, ein Maskottchen seines Landes.

2. von welcher Meinungsfreiheit ich rede? Davon, dass du jetzt in diesem Moment auf die Straße gehen und irgend nen Blödsinn rausbrüllen kannst ohne verhaftet zu werden. Ja, selbst rechte Parolen. Rechte Demos gibts doch ständig, werden sogar von der Polizei geschützt. Wenn dus natürlich übertreibst kann es sein dass dich die Polizei kurz befragt ob du noch alle Tassen im Schrank hast und prüft ob du eine Gefahr für die Allgemeinheit darstellst, aber das gilt bei JEDER Tätigkeit die du in der Öffentlichkeit ausführst (stell dich mal nackt in nen Brunnen und fuchtle mit nem Messer rum, ganz unpolitisch).

3. Du stellst dich hier als Opfer dar und prangerst den Linksliberalismus als das größere Übel an. Ist dir mal in den Sinn gekommen dass JEDER Extremismus, völlig egal welcher Farbe, unerwünscht ist weil es meist ein realitätsferner Tunnelblick auf die Welt ist?
Radikalismus ist übrigens in keiner Farbe erlaubt, das sind Stammtischparolen.

4. Du solltest Politik und Religion nicht vermischen, die können zusammen gehen, müssen aber nicht, das wird meist je nach Bedarf von Jenen entschieden die sich einen Vorteil davon erhoffen.

5. Glaubst du Unrecht wie ideologischer Massenmord misst sich am "Erfolg" der Verbrecher die ihn begehen? Das ist eine komische Weltansicht um seine eigene Ideologie zu rechtfertigen. Obs dir gefällt oder nicht, es ist in jedem Falle inakzeptabel und sollte auch in allen Fällen von der Gesellschaft nicht toleriert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben