News NSA sammelt weltweit 5 Milliarden Handy-Standortdaten täglich

TNM schrieb:
Sieht man doch an @spike666, die Leute werden zynisch und machen Augen/Ohren zu, sind überfordert weil sie das Gefühl der "Machtlosigkeit" nicht ausstehen können, also ignorieren sie es einfach.

Leider sind das auch die Leute die nachher von nichts gewusst haben wollen und jegliche Verantwortung von sich schieben.

Dieses Verhalten ist bekannt, bis ins Detail erforscht, wird heute in jeglicher PR (Politik, Unternehmen...) gezielt ausgenutzt.

Weder bin ich damit überfordert, noch werde ich zynisch, und ein Gefühl der Machtlosigkeit spüre ich auch nicht.
Es ist mir schlicht egal.

Ob mich NSA und Konsorten orten und überwachen können, etc. pp juckt mich 0.
Es gibt wichtigere Dinge im Leben.

Korrektur:
eigentlich, wenn ich genauer drüber nachdenke, gibt es kaum unwichtigeres.

flappes schrieb:
Wetten: jeder von uns war mal in einer Funkzelle, in der auch ein Terrorist war, oder jemand, der auch in der Funkzelle eines Terroristen gewesen ist.

Wir alle sind damit logischerweise Terrorverdächtige und die paranoiden NSA Mitarbeiter haben absolut recht uns alle zu überwachen (aus deren kranken Sichtweise gesehen).

Als würde es hier noch um Terroristen gehen :rolleyes:

Dritter Absatz:
fethomm schrieb:
Das dabei die Privatsphäre auch unbeteiligter Personen verletzt wird, lässt sich nicht vermeiden.

Dieses das verdient ein zweites S (denn man kann es nicht durch welches ersetzen).

spike666 schrieb:
Weder bin ich damit überfordert, noch werde ich zynisch, und ein Gefühl der Machtlosigkeit spüre ich auch nicht.
Es ist mir schlicht egal.

Korrektur:

mal sehen wenn du in der Situation bist, das du für irgendwas angeklagt wirst was du nicht getan hast.
(vielleicht für betrug, raub, mord usw.)

dann brauchst du dich auch nichtmehr beschweren und musst eben z.b. eine strafe hinnehmen, dir ist es ja egal

jemanden dem seine Verfassung in dessen land sowiso egal ist,
kann es doch auch egal sein ob er 25jahre mit anschliessender Sicherungsverwahrung absitzt

(ist doch viel besser unschuldig auf 8-12qm sein ganzes leben zu verbringen,
keine sorge nach ca. 2 jahren will man wenn man sich einfach anpasst garnichtmehr raus )

@
sommer
Diktatur ist nicht negativ,
lieber einen Diktator der zu seinem land steht,
als eine verlogene scheindemokratie die das eigene land aufs letzte ausnimmt

Zuletzt bearbeitet:
spike666, ich hoffe sehr, dass du immer wählen gehst und auch sonst für unsere Demokratie kämpfst.
Denn sollte sich mal eine Diktatur einstellen, gibt es nichts schlimmeres!
Entweder bist du zu Jung, oder hast einfach nicht den Weitblick... Keine Regierungsform hält ewig!

Jetzt hab ich das mit den festverbauten Akkus, der Frontkamera (ich habe noch nie jemanden gesehen, der am Handy Videotelefonie nuzt) und der Schweigsamkeit der EU diesbezüglich trotz entsprechender Gesetzeslage endlich verstanden :)

Wer bei Google/Youtube seine Telefonnummer angegeben hat: da werden genauso die Standorte ermittelt und gespeichert ;)

spike666 schrieb:

Korrektur:

Mein Gott bin ich froh, dass nicht alle so naiv sind und des vernetzten Denkens nicht mächtig! :eek:

ironie on
an die nsa, wenn ihr mein handy finden solltet, meldet euch bitte hier per pn
dear nsa, i lost my mobile phone. if u find it, contact me via pm on this forum
ironie off

Fighter1993 schrieb:
Wie kann die Menschheit eigentlich so Blind sein? ich denke ja das es das Geld ist...

Nicht Blind, Dumm jeder Mensch ist Dumm jeder.
Jedes land hat sein macken und wie man sieht kuschen alle... alle... nur damit sie sich nicht die hände schmutzig machen.

Interessant das einige wenige soviel macht ausüben über das Dumme Volk .... wie willst Du also einen Blinden "geld" geben ein Dummer wird da schon mehr anfangen könenn damit. Sind es wirklich "nur" 5 Milliarden oder doch etwas merh ;)

Eigentlich ist das besser als jede Doku-Soap alles ist so real so real life live :D

Wir lieben doch die Amerikaner oder

@L1
ich finde es ist sogar eine art Experiment,
wie weit kann man heute gehen, wieviele 100te Millionen lassen sich von einen beamten satz: 1/150-1/300 unterdrücken
und wie lassen sich menschen durch medien, und konsumgeilheit lenken

im Prinzip: "wie dumm ist die masse heute"

(im nächsten leben falls es eins gibt will ich n vogel oder ne cpu oder so sein)

Zuletzt bearbeitet:
abdaliman schrieb:
sommer
Diktatur ist nicht negativ,
lieber einen Diktator der zu seinem land steht,
als eine verlogene scheindemokratie die das eigene land aufs letzte ausnimmt
Naja... Ich sehe das ein wenig anders und bin auch etwas älter, dass ich die "Diktatur des Proletariats" mit nicht ganz linientreuen Eltern erlebt habe.
Diese Informationen wären dem Staat sehr recht gewesen und es hätte nie die Wiedervereinigung gegeben, da man vorher entsprechende "Subjekte"
aus geschaltet hätte...

Gerade in dem Fall, wenn die Macht in den Händen einzelner Leute liegt, können deren Absichten noch so ehrbar sein, aber Opposition ist nun mal Kritik am Handeln und kann die Macht ins Schwanken bringen.

Stell dir nur mal Hitler, Pinochet, Stalin mit den Informationen vor... So große Massengräber kannst du dir nicht vor stellen!

Zuletzt bearbeitet:
Die Tatsache, dass es Menschen gibt die das gar nicht schlimm finden oder gar befürworten beweist mir,
dass es die Bevölkerung nicht anders verdient.

Mal Hand aufs Herz... wieviele von Euch realisieren denn die eigentlich was eine Demokratie bedeutet?
Dabei meine ich die Demokratie auf dem Papier, denn die Wirklichkeit bildet nur eine manipulierte Version vom Eigentlichen ab.
Das Politiker es geschafft haben durch subtile Gehrinwäsche eine Demokratie zu Formen die vom Grundgedanken her nicht mehr so vereinbar mit dem Original ist, ist nur wenigen bewusst.

Den Menschen muss erstmal bewusst werden, dass sie gar nich in einer richtigen Demokratie leben, um zu verstehen das hier etwas gewaltig schief läuft. Wenn einem das Bewusst wird, dann kann man auch dafür kämpfen.

Forum-Fraggle schrieb:
Nein, das Kranke daran ist, wie man mit Scheuklappen Dinge ausblendet.
In der letzten großen Koalition war es Schily, der Überwachung drastisch ausbaute. (EDIT: Schily war natürlich unter Schröder Innenminister) Folglich gilt Deine Kritik auch für die SPD.
Unter Schröder wurden die Weichen zur Überwachung im Rahmen des 9/11 gestellt, folglich ist rotgrün auch nicht wählbar.
Die Linke ist eine Nachfolgerin der SED, die die Stasi hatte und Teile der Linken wollen auch wieder eine Stasi 2.0
Edit: Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deuts...-abgeordnete-will-stasi-zurueck-a-535377.html

Mit anderen Worten, Deiner Kritik könnte ich vollständig zustimmen, würdest Du nicht in Schubladenmanier Dich nur auf eine Partei beziehen. Derzeit sind alle im Bundestag vertretenen Parteien nicht wählbar, was diesen Aspekt betrifft. Die Piraten schafften es leider nicht, die FDP wurde rausgewählt. Gerade über letztere werden wir uns noch viel ärgern, denn soviel auch an ihr zu kritisieren ist, deren Justizministerin war klasse. Dazu auch noch die Idee der kalten Progression entgegenzuwirken wurde mit der FDP rausgewählt (und das trifft gerade die kleinen und mittleren Einkommen). Und bevor es wie Parteiwerbung klingt, nein, FDP habe ich nicht gewählt, meine Stimme zog leider nicht in den Bundestag ein.
Da hast du voll auf Recht mit. Die SPD will ich da auch eigentlich gar nicht ausnehmen. Ich habe mir auch sehr stark überlegt, ob ich Sie mit benennen soll, habe mich dann am Ende aber doch dagegen entschieden, da es einfach nicht so deutlich gesagt wurde von ihnen, dass Sie die gleiche Scheise machen wie die CxU. Ich habe es daher als etwas hart empfunden, die CxU und SPD Wähler in einen Topf zu werfen.

Man sieht aber natürlich überdeutlich, dass die SPD-Führung kein Deut besser ist als die CxU. Daher bete ich auch jeden Tag, dass die SPD Mitglieder sich gegen die Koaliton entscheiden!

ms. schrieb:
Hoffentlich werden die Firmen aktiv und entwickeln neue Module für die Telekomunikation die nicht so einfach angezapft werden können.

Jetzt fehlt nur noch eine kleine Packung C4 in jedem Handy, damit die USA bequem die Terroristen per Knopfdruck ausschalten kann :evillol:
Das ist doch das PRoblem. Es gibt KEINE! Möglichkeit. Metadaten kann man nicht verhindern, außer halt einfach gar nicht nutzen, und selbst damit gibt man etwas von sich Preis, nämlich das man nicht überwacht werden will. Darauf hin bekommt man halt ne "Sonderbehandlung" und Sie wissen wieder alles über einen....

Der Einzelne hat absolut keine Chance sich dem zu entziehen. Daher ist es auch zutiefst wider den Menschenrechten!

Clint schrieb:
Und ausversehen stuft dich dann mal die NSA als Terrorverdächtigt oder ähnliches ein und du hast im nächsten Urlaub einen Unfall und bist tot. Immer noch egal?!

lasst ihn doch spätestens wenn er mit ner socke überm kopf in guantanamo aufwacht isses ihm nimmer egal und er wird sich bewusst werden wie überdrüssig er seiner rechte geworden ist.

@ flappes..........Dir es es also egal, wenn die NSA unsere Politiker überwacht, sie bei Fehltritten erwischt und anschließend erpresst, um z. B. Gesetzte durchzudrücken, die dich als Steuerzahler mehr Geld kosten........

Darf ich mal lachen? Sag mal wo lebst du denn bitte? Das wurde bei uns schon praktiziert da hat es die NSA noch gar nicht gegeben. Ihr tut alle so als ob das was die NSA macht alles so neu und skandalös ist. Sie machen nur das was in Europa also auch bei uns schon so lange gemacht wird nur mit moderneren Mitteln. Und wenn du glaubst Deutschland macht das nicht auch bist du einfach nur naiv.

Zuletzt bearbeitet:
Is mir einen scheiß dreck, ob ich mich mitschuldig mache oder nicht!
Das Ganze ist meiner Meinung nach nicht mehr unter Kontrolle.
Würde es sehr begrüßen, wenn die NSA durch dutzend tausend tonnen tnt in die Luft geht - Auf Nimmerwiedersehen NSA.
US-Geheimscheiße soll auch dort bleiben und hat auf europakontinentalen Boden keinen Stratz zu suchen, da haben wir unsere eigenen.
Aber genau da liegt das Problem. Der britische Geheimdienst is da noch mit von der Partie.

Wenn jemand einen NSA-freien Ort gefunden hat, bitte melden. ;-)

Da hier vereinzelt auch von Politik und der gleichen gesprochen wird: Alle Politiker, egal ob jetzt SPD, FDP, CDU, haumichtot und langweilmich sind für mich alle dieselben Verbrecher.

Zuletzt bearbeitet:
sommerwiewinter schrieb:
Naja... Ich sehe das ein wenig anders und bin auch etwas älter, dass ich die "Diktatur des Proletariats" mit nicht ganz linientreuen Eltern erlebt habe.
Diese Informationen wären dem Staat sehr recht gewesen und es hätte nie die Wiedervereinigung gegeben, da man vorher entsprechende "Subjekte"
aus geschaltet hätte...

Gerade in dem Fall, wenn die Macht in den Händen einzelner Leute liegt, können deren Absichten noch so ehrbar sein, aber Opposition ist nun mal Kritik am Handeln und kann die Macht ins Schwanken bringen.

Stell dir nur mal Hitler, Pinochet, Stalin mit den Informationen vor... So große Massengräber kannst du dir nicht vor stellen!

und?, jeder hat seine Meinung, ich würde heut zutage eine Diktatur unter Stalin, Mao oder hitler bevorzugen,
als dieses verlogene drecks pack mit seiner schein demokratie

abdaliman schrieb:
ich würde heut zutage eine Diktatur unter Stalin, Mao oder hitler bevorzugen,
als dieses verlogene drecks pack mit seiner schein demokratie
Es ist also besser Millionen von Menschen "aus lust und laune" zu töten???
Wärst du damals in einem KZ o.Ä. gewesen (oder würdest du mal deinen Verstand benutzen), würdest du wahrscheinlich anders denken.

Sorry, aber für solche Aussagen gehörst du gefoltert.

Mit einer Diktatur würde sich für uns übrigens nichts bessern und gelogen wird überall.

@abdaliman

Unglaublich! Da ergeben sich aber gewaltige Wissenslücken...
Mit der Aussage werden alle, unter einer Diktatur leidenden Menschen verhöhnt!
Ist die Schule so mangelhaft, oder haben einem die Eltern nichts bei gebracht, dass man es einfach nicht besser weiß?
Wenigstens der Geschichtsunterricht sollte einem doch die Augen geöffnet haben, um zu verstehen, dass unsere "Demokratie" die bessere Gesellschaftsform ist.
Schließlich kannst selbst du diese Meinung äußern, ohne gleich vom Geheimdienst abgeholt zu werden.

Zurück
Oben