noki49 schrieb:
Armes Deutschland! Mit dieser Einstellung gegenüber Überwachung und anderen Machenschaften der Staates wird sich nie etwas ändern. Typisch "Deutscher Michel"!
Dann klär uns alle doch mal auf,was man als einzelner dagegen tun kann.Das effektiveste wäre den Stecker zu ziehen bei allen Dingen die mit dem Internet zu tun haben,also sich vollkommen auszuklinken.
Es wird sich nie etwas ändern,da gebe ich dir recht,denn die Menschheit ist schon zu sehr daran gewöhnt über das Internet zu kommunizieren,zu tauschen oder kaufen,sich in sozialen Netzwerken preis zu geben.
Es ist gut das der Whistleblower Snowden mal ein wenig die Menschen wachgerüttelt hat mit seinen Infos.Aber Industriespionage oder Datenklau sowie Abhören von Menschen gehören seit der Erfindung der modernen Kommunikation dazu wie für manche Leute das Frühstücksei
Ich empfehle mal diesen Artikel zu lesen,dann sollte einem bewusst werden,das es schon vor unserer Generation den Amis sogar erlaubt wurde uns abzuhören.
http://www.sueddeutsche.de/politik/...bte-den-amerikanern-das-schnueffeln-1.1715355
Man sollte nicht vergessen,das unsere Freiheit heutzutage einfach nur trügerisch ist.Viele der jüngeren Generationen wissen doch gar nicht mehr,das wir im Prinzip immer noch ein besetztes Land sind in dem lediglich ein Waffenstillstand herscht.Wenn ich diese alten Dokumente des Friedensvertrages zur Beendigung des 2 Weltkrieges richtig verstehe,könnte der Amerikaner hier jederzeit wieder einmarschieren und sagen,das es sein Land ist.
Und wenn wir doch mal ehrlich sind,ist auch Deutschland in den letzten Jahrzehnten ein immer mehr "amerikanisiertes" Land geworden.Wir sind was das Internet angeht abhängig von den amerikanischen Großkonzernen Google,Microsoft,Apple, nehmen deren Angebote aber auch seit mehreren Jahrzehnten dankend an.Sie sind ein fester Bestandteil unseres Lifestyles geworden und werden aus vielen Köpfen der Menschen auch nicht mehr verschwinden.
Das einzigste was ich im letzten halben Jahr getan habe ist mich von Facebook zu verabschieden,aber auch wenn ich dort mein Konto gelöscht habe so werde ich niemals so naiv sein zu glauben das meine Daten dort restlos verschwunden sind.