Painkiller72
Commander
noki49 schrieb:Wie wäre es zuerst mal damit, solch oberflächliche Kommentare, wie deinen, wegzulassen. Ich rede davon, daß sich die deutsche Regierung das Duckmäusertum gegenüber den USA abgewöhnen sollte. Und ich weiß nicht, wen du gewählt hast. Aber ich habe die Duckmäuser nicht gewählt. Vielleicht sollte man da anfangen!
@noki49:
Der Kommentar von Zanza war sicherlich nicht angebracht,aber leider steckt was das Wort "Krieg" Angeht auch ein Fünkchen Wahrheit dahinter.
Um Gottes Willen,ich will hier jetzt nicht zum Aufmarsch gegen die vereinigten Staaten aufrufen,denn schlieslich haben sie uns auch von einer der schlimmsten Diktaturen des vergangenen Jahrhunderts befreit,aber leider hat diese Freiheit auch bis heute ihren Preis.
Meiner Meinung nach sind wir Deutschen zum Großteil immer noch ein gebrochenes Volk.Ich bin 1972 geboren und bekomme mit zunehmendem Alter das Gefühl in diesem Land immer mehr in einem Gefängnis zu leben,das ich weder fühlen noch anfassen kann.
Du sprichst von "Duckmäusertum".Ist es aber nicht auch so,das wir ständig mit unserer Vergangenheit konfrontiert werden? Mahnmale,Sträuße die vergangene und gegenwärtige Führungskrafte unserer Politik irgendwo niederlegen müssen.Immer wird uns damit suggeriert was wir doch mal für ein schlimmes Volk gewesen sind.Sollen jetzige und vieleicht auch zukünftige Generationen immer noch mit Schuldgefühlen belastet werden ?
Von den Verbrechen die von den USA nach dem 2 Weltkrieg begangen wurden wird komischerweise nie groß gesprochen.Warum glaubst du wohl warum das so ist ?
Wenn ich meine Eltern anschaue,die beide kurz vor Ausbruch des Krieges geboren wurden merke ich in der Gegenwart immer mehr was mit denen gemacht wurde.Vielen wurde damals eingehämmert nicht mehr hin zu schauen.Die waren und sind bis heute traumatisiert von den Erlebnissen die sie als Kinder machen mussten.Und so wurden auch auch viele Kinder der Nachkriegsgeneration zu sogenannten "Duckmäusern" erzogen,damit in uns ja nicht mehr der Gedanke der Rebellion gegen die Siegermächte aufkommt.
Mag sein,das du das vollkommen anders siehst,aber diese Erlebnisse stammen ja auch nur aus meinen eigenen Erfahrungen.Trotzdem möchte ich dich daran erinnern,das es immer nur eine gewisse Zeit lang klappt ein Volk im Zaun zu halten,denn leider liegt es in der Natur des Menschen sich selbst zu zerstören,sei es durch Kriege oder andere Delikte.Die Geschichte wird sich leidergottes wiederholen,wahrscheinlich auf eine andere Art und Weise,aber die Zeit wird kommen.Wahrscheinlich dann wenn die Generation groß ist deren Eltern nicht mit Schuldgefühlen oder Traumata eines Krieges leben mussten.
Ich habe die von dir zitierten Duckmäuser auch nicht gewählt,aber leider wird auch keine zukünftige Wahl an unseren Verhältnissen was ändern.Denn nicht was der Mensch sagt,sondern das was er tut zeigt wer er wirklich ist.