News NSA soll US-Richter, Anwälte und Militärs angezapft haben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ulukay schrieb:
Und trotzdem wird sich nichts aendern.
Ihr Deutschen werdet wieder eure konservative Tante waehlen, die gegenueber den USA still bleibt, und derweilen versucht die gesamte EU zu knechten.
Na dann immer her mit den Alternativen. Bisher gibts schließlich keine (also klar, man kann SPD Wählen, aber ehrlich gesagt finde ich da hätte Merkel noch mehr Format den Amis die Stirn zu bieten als Steinbrück).

Naja, und diejenigen, die die Überwachung wirklich fürchten müssen, sehen in Snowden wohl den Weihnachtsmann ihrer Träume. Ein guter Onkel, der sagt, was man nicht machen darf und wo Stolperfallen sind.

Hoffentlich gibt es noch genug frei denkende Amerikaner an entscheidenden Stellen die A nicht überwacht u erpresst werden u B den Willen dazu haben wieder auf ein vernünftiges Level zu mutieren

Ansonsten festigen sich solche Strukturen mal schnell zu einer allumfassenden schnöden Mammonsituation die kein Staat/Mensch der Welt mehr aufbricht ohne Gewaltanwendung

Autokiller677 schrieb:
Naja, und diejenigen, die die Überwachung wirklich fürchten müssen, .

Fürchten muss sich davor am Ende das ordinäre Volk

Zuletzt bearbeitet:
@Ulukay: Ähm ja... Und welche davon hätte nach der Wahl das Format den Amis die Meinung zu geigen? Die fangen doch an zu lachen, wenn die Rentner ankommen und denen sagen ihre Überwachung sei böse.

Merkel hat international einen Ruf und wenn sie will auch Einfluss (mächtigste Frau der Welt und so). Da kann in Deutschland im Moment leider kein Politiker richtig mithalten.

@scully: Mir geht das sonstwo vorbei wenn die NSA meine belanglosen Facebookchats liest. Wenn dafür Terroranschläge verhindert werden oder Gruppen wie die Sauerlandgruppe auffliegen kann ich damit leben. Jedenfalls hab ich vor der NSA weniger Angst als vor einer Gruppe die in der Nachbarschaft an Bomben bastelt.

Natürlich übertreiben die USA hier, ab Snowden macht meiner Meinung nach mehr kaputt als das er hilft. Zudem finde ich es scheinheilig, seine Bestrafung als ungerechtfertigt anzusehen. Er will einen funktionierenden, guten Staat. Gut. Ein guter Staat muss nunmal Leute, die die Gesetze brechen (und das hat er) anklagen.

Es gibt in Deutschland nur eine Maxime :
Wirtschaft und Währung darf nicht sinken. Dem wird alles andere unterstellt.
Egal was es kostet
Und hier endet Deutschlands gutmütigkeit politisch

Zuletzt bearbeitet:
Ulukay schrieb:
Tja dann bleibt euch Schafen nix anderes uebrig, als eure Fuehrerin neu zu waehlen. :lol:: :lol::
Es wäre für alle besser gewesen wenn der Führer in Österreich geblieben wäre. Den mit Merkel zu assoziieren ist aber unterste Schublade. Außerdem was hast die jetzt mit der NSA zu tun?

Solange es große Anschläge verhindert, habe ich auch weniger ein Problem damit. Ich glaube schon das mit statischer Datenanylse einige Anschläge verhindert werden können. Und ja ich gehe Nachts auch lieber über einen Marktplatz der Video Überwacht wird als einen ohne.

Ursache und Wikung ??
Warum sind manche im Fadenkreuz und viele nicht ?
Damit meine ich nicht das Internet .

Zuletzt bearbeitet:
Obama dürfte nicht Herr über sich selbst sein. Es gibt keinen Politiker der nicht ein bisschen Dreck am Stecken hat. Ich gehe davon aus dass ein Politiker wie Obama, der schon mindestens seit 2004 überwacht wurde, nur eine Marionette in den Händen von skrupellosen Geheimdienstlern+Auftraggebern ist.

Schlimmer noch: Der Kongress sollte sich Gedanken über sich selbst machen: Wie viele Kongressler sind auch nur noch Marionetten in den Händen Einzelner oder Weniger.

Der amerikanische Staat ist unterwandert, der amerikanische Wähler wurde seiner Demokratie beraubt.

Kein Wunder das Obama seine vielen Wahlversprechen nicht einhalten konnte. Der Mann ist ein Niemand und muss gehorchen.

Zuletzt bearbeitet:
Autokiller677 schrieb:
.
@scully: Mir geht das sonstwo vorbei wenn die NSA meine belanglosen Facebookchats liest. Wenn dafür Terroranschläge verhindert werden oder Gruppen wie die Sauerlandgruppe auffliegen kann ich damit leben. Jedenfalls hab ich vor der NSA weniger Angst als vor einer Gruppe die in der Nachbarschaft an Bomben bastelt.

Bravo ein exemplarisches Beispiel dafür das die Gehirnwäsche funktioniert,u Brüder Grimm Märchen an den Man gebracht werden können,wenn man nur die Angst des Bürgers vor etwas kräftig schürt, ist er dazu bereit jedwede Maßnahme ob nun sinnvoll oder nicht zu tolerieren

Ein einziges belegbares Beispiel,wo durch staatliche Überwachung etwas zum Besseren sich verändert hätte,wäre ja mal ein Anfang

Nur leider bleibt das Belegbare bisher unter ferner liefen,stattdessen tun sich Abgründe eines totalitären Überwachungsapparat auf u immer noch glauben einige die vorgefertigten Märchen von der "noblen Terrorbekämpfung"

Und nein der Anfangsverdacht der Sauerlandstory,war kein Verdienst einer allumfassenden Überwachung, sondern "antiquierte" Polizeiarbeit

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist auch -
was macht es mit dem Menschen wenn er Tag und Nacht wissentlich überwacht/-beobachtet wird.
Es wird zwangsläufig sein Verhalten ändern. Im Falle dieße Praktiken werden noch ausgeweitet.
Wir werden unseren idividiuellen Chrakter verlieren.
Alles brave Schafe.
Wie langweilig

Wenn erst mal weitgehend alle praktiken der Überwachung der Menschen klar wird, so wird es Zensur des Gedankenaustausches über das Internet geben.

Beschützt zu sein ist ja nicht generell falsch, aber generell falsch ist es beschützt werden zu müssen....das zeigt nämlich wie na der Steinzeit die Menschheit immer noch ist. Alle Staaten leisten sich Geheimdienste und diese brechen Gesetze, weil sie damit Sicherheit herzustellen vorgeben. Das Probleme bei den USA ist es, das jedesmal wenn sie etwas Geheimes tun wollen oder getan haben, enige Tage später alle Bescheid wissen oder wußten. Aber nur weil es bei denen auffällt heißt das nicht es wäre im Rest der Welt anders. Aber man macht es ja auch sehr einfach für die "Beschützer": Cloud, WLAN u.ä. und wer macht sich die Mühe alles zu crypten??? Keiner!!! Dann wäre man ja auch Paranoiker und die hätten gewonnen.

Die USA macht nur eins für jeden offensichtlich: Es ist eine Militärjunta, die sich einen Präsidenten leistet....Amboss hat leider recht: Ein Niemand, den man in wenigen Jahren als Geschichte abhakt und dem man dann alles, was nicht geklappt hat oder unschön war, in die Schuhe schieben kann!

Immer dieses Gerede von "wenn Anschläge verhindert werden dann ist es doch gerechtfertigt".....

1. Wir haben Instititutionen wo 100% überwacht wird. Nennt sich Gefängnis. Sind die deshalb 100% sicher? Und was macht so ein System mit den Insassen? Gefängnisse sind ja so berühmt dafür funktionierende produktive Gesellschaften hervorzubringen.

2. Ginge es nach dem Maßstab müsste man doch JEDEN Bürger auch in seinen 4 Wänden überwachen, schon LANGE unabhängig vom Terrorismus. Morde passieren täglich, die muss man also nicht verhindern?! Was für eine Doppelmoral.

Es ist schon immer wieder entmutigend zu sehen wie Menschen alles rechtfertigen können um unbekümmert weiterleben zu dürfen. Darauf hat Missbrauch immer schon gesetzt, sei es privat (Missbrauch in Familien) oder öffentlich (Missbrauch durch Institutionen).

Ich habe mir an diesem Punkt Toleranz abgewöhnt, dies wäre genauso schädlich wie das Verhalten der "Weggucker".

TNM schrieb:
Ich habe mir an diesem Punkt Toleranz abgewöhnt, dies wäre genauso schädlich wie das Verhalten der "Weggucker".

Toleranz gegenüber offensichtlich selbstzerstörender Haltungen u Weggucker haben Auswüchse der Nazis/DDR ec pp erst zur Entstehung verholfen

Wenn sich das hier in ein Déjà-vu verstrickt läuft das aufs selbe Endresultat hin

All dieße "Maßnahmen" sollen den Mündigen Bürger entmachten stück für stück

Den Überwachern war doch klar das es irgendwann herauskommt. Deshalb die Eile und große Umfang.
Die Frage ist - was kann man noch tun jetzt ?

Problem - es ist in der Welt

Zuletzt bearbeitet:
„Einer der Richter, die damals abgehört wurden, sitzt heute im Supreme Court. Ich weiss das so genau, da die Papiere für die Telefonwanze durch meine Hände gingen. Zwei weitere sind ehemalige FISA-Richter

Aha, d.H. wir picken uns bestimmte Leute heraus die wir dann später in die Wichtigste Positionen postieren wollen. So können diese zu Unseren Gunsten entscheiden.

Dann muss ja Obama auch einer der Auserwählten sein! :D

roker002 schrieb:
Aha, d.H. wir picken uns bestimmte Leute heraus die wir dann später in die Wichtigste Positionen postieren wollen. So können diese zu Unseren Gunsten entscheiden.

Dann muss ja Obama auch einer der Auserwählten sein! :D

Das meinte ich damit ob er noch seinen eigenen Kurs fährt,oder alles wofür er einstehen wollte schon obsolet ist, da hier digitale Druckmittel existieren von dem die Öffentlichkeit noch keine Kenntnis hat

Ebenso prekär wie bei der doch "unabhängig" agierenden Judikative, die hier auch unter dem Spionageschirm liegen soll

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden fall wird er von vorn bis hinten von der Opposition blockiert.

Dass seine Ziele vor seimem Amtantritt fast nur Schall war ist auffällig.

Bin nahe bei euch mit dem Gedanken der Marionette.
Ich glaube immernoch an dießen Mann Obama.
Kann aber auch sein dass ich mich total irre und er nur ein Teil des Systems ist

Zuletzt bearbeitet:
Meine Familie ist kurz nach der Jahrtausendwende von den USA nach Deutschland zurrückgekommen. Grund: zu wenig Freiheit. Was damals schon politisch ablief war jenseits von gut und böse.

Das freie USA was sich so viele Leute vorstellen gibt es schon seit Dekaden nicht mehr.

ROFL, wenn das mal keine Nemesis war :D.

Da ist die eigene giftige Saat bei sich selbst aufgegangen: *"Wer anderen eine Grube gräbt (Sprüche 26,27) ..." :D.

Das selbst geschaffene Monster macht auch vor sich selbst nicht Halt, sh. oben warum* :D.

Das kommt halt dabei raus, wenn man jegliches Maß verliert, und man zudem noch glaubt, es würde nie ans Licht kommen: "Trage deine Sache mit deinem Nächsten aus, aber verrate nicht eines andern Geheimnis, damit von dir nicht übel spricht, wer es hört, und dann das böse Gerede über dich nicht aufhört (Spr 25,9-10)" :rolleyes:.

Also der mit dem Spruch Wahlen ändern nichts braucht ihr mir nicht kommen! Das ist nur eine dämliche Ausrede das ihr euren faulen Hintern weiter im Sessel praken könnnt! Im ürigen der Spruch die haben doch keine Beziehungen und wenn die an der Macht sind machen sie eh das selbe Fallen auch darunter. Also hört bitte endlich auf euch aus eurer Verantwortung zu stehlen und bekommt den Arsch hoch zum kuckuk noch mal!

Aus meiner Sicht befindest Du Dich in eine naiven Traumwelt. Gerade ein freier und offener Staat benötigt einen Schutz nicht nur gegen offensichtliche Feinde, sondern auch gegen Subversion. Dieser Schutz darf nicht offensichtlich sein, sondern muss geheim bleiben, damit sich der Gegner nicht darauf einstellen kann.

Das derartige Macht missbraucht werden kann (und vermutlich auch schon missbraucht wurde), liegt auf der Hand. Allerdings ist meines Wissens noch kein derartiger Fall bekannt geworden - bei einer hohen Missbrauchsquote wäre das auf Dauer unvermeidlich.
Das Ganze ist eben eine Frage der Güterabwägung.

In den USA sind die Freiheitsrechte immer noch erheblich größer als in Deutschland - und das gilt nicht nur für die Freiheit der Rede.
In Amerika können beide Ansichten - pro und contra Überwachung problemlos geäußert werden. In Deutschland nicht. Das Mindeste ist, dass einem Naivität, Dummheit oder Bestechlichkeit vorgeworfen wird. Dahinter steht letztlich die Verabsolutierung des eigenen Standpunkts und die Verachtung anderer Ansichten. Das erlebt man hierzulande bei vielen Themen - eine sehr undemokratische Grundeinstellung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben