Wer es glaubt ...
es ist doch offensichtlich, dass die großen IT-Konzerne alle nur um ein Stück vom Kuchen kämpfen. Ein Kuchen der aus dem Militärbudget besteht, welches die existent der Konzerne für Jahrzehnte absichert.
Die Industrie geht schon seit Jahren in die Richtung der totalen Überwachung und Kontrolle, die genauso oder schlimmer wie in China schon vorhanden ist, man sieht es doch wenn man das ganze Thema objektiv als Ganzes betrachtet.
Beispiele?
Alle großen IT-Konzerne setzten auf viele unterschiedliche Produkte, die im Grunde auch eigene Netzwerkbände verwenden können. Die Berechnung der Devices läuft teilweise sogar nur über Server in der Cloud ab, ohne dass die Kunden nachvollziehen können ob man gerade analysiert wird oder nicht. Jedes dieser Konzerne hat mehrere Möglichkeiten (sagen wir wie es ist, Angriffstools), wie Sie heimlich in die Privatsphäre der User eindringen können "Amazon Echo/Sidewalk, Google Home/Network, ..., Apple Home/Find My Network".
Viele dieser Produkte werden den Kunden schleichend vorgestellt, es läuft eigentlich rückwärts ab, so dass die Kunden es nicht direkt auf den ersten Blick sofort merken können oder tun und früher oder später einfach hinnehmen (da Sie eh schon zu tief darin investiert sind).
Stück für stück, bauen die Kunden diese Netzwerke für die Firmen selber auf, von denen Sie keine Ahnung haben, dazu gehören definitiv auch 99,9% der User hier.
Ich gebe es zu, ich war genau so von diesen smart devices fasziniert und habe mich dazu verleiten lassen ohne viele Gedanken zu machen selber welche zu kaufen. Ich habe Sie inzwischen wieder verkauft …
Es werden ständig neue Produkte angeboten, die auf den ersten Blick angeblich dein Leben erleichtern.
Jetzt ist es schon länger Trent dass die großen IT-Konzerne den Kunden 2FA aufzwingen wollen, die als angebliche Lösung für die eigene Anonymität und Sicherheit dienen soll. Alles nur Heuchelei, es gibt gute open source 2FA, aber die wollen die großen Konzerne natürlich nicht da die IT-Konzerne diese 2FA nur als "User Identifier" nutzen, also ein digitaler Fingerabdruck der nur euch gehören soll und man möchte ja wissen wer es bedient. Dadurch wird auch „Cross Device Tracking“ einfacher möglich, da ist auch egal ob Ihr VPN, Proxy and Co. verwendet…
Automatische Scans offline hört sich auf den ersten Blick sicherer an, als online scans. Ist aber alles nur trug, da man ständig analysiert wird und der Nutzer im Fall eines Auslösers der Kriterien mit anderen Devices kommunizieren kann, was mit Kinderpornographie anfängt ist nur Scheintrug und kann jederzeit auf andere Kriterien angepasst und erweitert werden.
Pegasus wird jetzt wahrscheinlich nicht verklagt weil Sie ein high profile backdoor ausgenutzt haben, sondern weil Sie es andere Regierung (die offensichtlich es für korrupte und bösartige Zwecke missbraucht haben) ermöglicht haben zu nutzen. Alleine das es technisch überhaupt möglich ist, sollte jeden Kritiker beweisen dass das ganze keine Verschwörung ist!
Im Grunde entwickelt sich alles dazu, dass die Wohnungen der Nutzer inklusive Ihre Daten und Dokumente zu einem öffentlichen Produkt für die Konzerne und gewisse Staaten werden.
Es dient am Ende nur dem Militär und der Elite gewisser Regierungen und Sie wollen diese Tools 100% für sich haben …
Was kann man dagegen tun? Natürlich für unsere Rechte kämpfen und diese beginnen schon mit "Julian Assange" und "Edward Snowden", man muss politisch Druck erzeugen und sich für die Aktivisten einsetzten die für uns kämpfen.
Von nichts kommt auch nichts ... was seit Jahren passiert, ist nur möglich weil jeder wegschaut! Wenn Ihr jetzt wieder zurück an die Arbeit geht oder auf social platforms oder euch von anderen entertainments ablenkt und so tut als wäre nichts SEID IHR EIN TEIL DES PROBLEMS
AUFWACHEN!!!