NT mit hohem Wirkungsgrad und bester Qualität - aber welche Marke?

re_sp4wn

Lieutenant
Moin zusammen,

stehe nun kurz vor dem kauf meines neuen Systems und stehe einzig noch vor der Entscheidung welches NT rein soll.

Das ganze soll Kühl bleiben, ne hohe Effizienz haben und nach Möglichkeit 5 Jahre halten ;)

Frage ist nun bloß welche Marke ich wähle.

Zur auswahl stehen folgende Hersteller mit Ihren 80+ Gold NT´en:

- Seasonic X660 oder X760
- Cougar GX600/R oder GX800/R
- Cooler Master Silent Pro Gold 700W

Enermax ziehe ich nur ungern in meine engere Wahl da mich bei der Modu82+ die Kabelbefestigungen ziemlich enttäuscht haben.
(Modualre stecker passen erst nach viel rütteln und fummeln in die Buchsen und das bei gleich 3 stück die ich in der Hand hatte. Teils gingen die sogar nach 5-10 Min nicht rein)
geht für mich garnicht bei solchen Netzteilen.

Betrieben werden soll folgendes System:

Intel Core i5 2500K
Team Elite 8 GB DDR III RAM
Asus P8P67 Evo
2 DVD Brenner
6 SATA HDD´s
Asus ENGTX 560 Ti CuCore II OC (Eventuell später noch ne 2.)
4 Gehäuselüfter

Denn empfehlt mal los ;)

thx & greetz!

Hab mir nach etlichen Jahren BeQuiet (und die gingen bis jetzt immer kaputt iwann) auch das Seasonic X-560 bestellt, kann in ein paar Tagen was dazu sagen! Die Tests versprechen ja einiges!

Also was ich so gelesen hab würd ich dir aufjedenfall zum X-660 raten, falls SLI, ansonsten fährst auch du sicher mit dem 560 gut. Habe btw genau dasselbe System, blos Corsair Ram und ne GTX 570 drin. :D

Von Deiner Auswahl das Seasonic X660 wenn Du irgendwann unbedingt ein SLI haben mußt
(Macht selten Sinn)

ohne OC das X-560

und mit langfristig einer Karte das X-400FL

Schau mal bei Super-Flower vorbei. Die verbauen auch gute Netzteile zu super Preisen. bin von meinem begeistert. allerdings hat das kein Kabelmanagement, weswegen ich keine direkte empfehlung aussprechen möchte. Wenn du allerdings nicht gerade vorhast da noch eine zweite 560er reinzuklöppeln tuen es auch 500W locker!

http://gh.de/?cat=gehps&xf=360_400~818_Super+Flower~365_88#xf_top

Wie bereits erwähnt, bringt ein späteres Nachrüsten mit einer zweiten GTX 560
nicht viel (bis sowas getan wird, gibt es schon Single-GPUs-Karten,
die mit zwei GTX 560 in SLI mithalten können), ebenso mehr Watt auf Vorrat zu kaufen.

Und bei so einer Zusammenstellung passt ein 450W-Netzteil
bzw. 500-550W mit Reserven für andere Sachen.

SLI ist Quatsch. Nimm das X560 und gut ist. Da sind dann auch noch Reserven für einen Grafikkartentausch.

Zurück
Oben