Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NTFS externe Platte => Filesystem seems damaged
- Ersteller Fahrdynamiker
- Erstellt am
Mueli
Admiral
Die Struktur stimmt schon, es steht offenbar in den (!) Bootsektoren nur Mist, da vorher in der dritten Partition das Filesystem als def. angezeigt wird, geht es mir darum ob nach der tieferen Suche die dritte Partition immer noch mit einem def. Dateisystem angezeigt wird. Wenn ja, würde es bedeuten, dass wohl BS plus Filesystem einen Fehler hat, dazu besteht zwischen zweiter und dritter Partition unbenutzter Space.
Mueli schrieb:Was kommt in Zeile 3 und 4 jeweils wenn Du p ausführst (ausgehend vom letzten Screen)?
ich bedanke mich für deine mühe und hilfe!!
sorry, dass ich erst jetzt die bilder poste... waren die wochenende weg (silberhochzeit bei schwiegereltern).
also hier ist noch mal das letzte [bild1], dann zeile 3 "p" [bild2], und zeile 4 "p" [bild3]. also bei zeile 3 und 4 kommt dasselbe raus...
ich hoffe SEHR meiner platte ist noch zu helfen!
danke nochmal.
Anhänge
Mueli schrieb:Kannst Du mal die Bootsektoren der beiden Partitionen testen: im Menü Advanced, dann Boot, die Partitionen mit den Cursortasten wählen.
die festplatte ausgewählt ... "Intel" -> "Advanced" [bild1] -> "Boot" [bild2].
-
ist es das was du meinst?
oder (hier noch die andere Partition):
-
wenn ich ... "Analyse" ... ausführe sehe ich bei dieser partition [bild5] -> über "p" [bild6] die dateien...
-
ich kann auch auf diese partition zugreifen, bin aber damit nicht zufrieden, denn ich finde meine "Bilder" und "Musik" ordnern....
RISEN DANK FÜR DEINE MÜHE!!!
Zuletzt bearbeitet:
Mueli
Admiral
Teste mal mit der Demo des Restorer Ultimate eine Datenwiederherstellung, scanne dazu die Disk und nicht irgendwelche Partitionen:
- > http://www.restorer-ultimate.com/
Mueli schrieb:Teste mal mit der Demo des Restorer Ultimate eine Datenwiederherstellung, scanne dazu die Disk und nicht irgendwelche Partitionen:
danke. das program läuft.... ... habe die komplette festplatte ausgewählt zum scannen...
was sagt den TestDisk? hoffnungslos???
ich habe schonmal mit einer anderen software "O&O Disv Recovery" die kaputte partition duchgescannt und alle daten wiedergefunden. habe die auch alle komplett (laut der dateigrößen) wiederhergestellt... leider kann ich keine einzige datei öffnen.... k.a. warum!
und hier ist das ergebnis:
Zuletzt bearbeitet:
Mueli
Admiral
Sorry, für die Wartezeit, aber ich war im Krankenhaus und habe ein neues Schultergelenk bekommen und stark behindert regelmäßig zu antworten.
Du siehst in der Ausgabe jetzt Partitionen, die Du öffnen und auf Deine Daten hin untersuchen musst. Mit kleineren Files kannst Du testen, ob das Ergebnis o. k. ist, dann wirst Du Dich entscheiden müssen, ob Du die Vollversion erwirbst.
Du siehst in der Ausgabe jetzt Partitionen, die Du öffnen und auf Deine Daten hin untersuchen musst. Mit kleineren Files kannst Du testen, ob das Ergebnis o. k. ist, dann wirst Du Dich entscheiden müssen, ob Du die Vollversion erwirbst.
Mueli schrieb:...ich war im Krankenhaus und habe ein neues Schultergelenk bekommen und stark behindert regelmäßig zu antworten. ...
hi,
und, wie gehts dir?
einen RIESEN dank für deine hilfe!!
habe von einem freund ein rettungssoftware bekommen (der arbeitet in einer IT-firma) und konnte daten retten. ich glaube zwar nicht alle, aber den größten teil!! ist schon mal gut! sonst hätten wir unsere fotos, die sich in 3 jahren angesammelt haben, futsch.... und das wäre SEHR schade (KATASTROFE!) :-)
und zuletzt wollte ich noch fragen ob es mit dem testdisk nichts mehr zu machen ist?? ich meine die festplatte wieder in ordnung zu bringen, so dass ich darauf zugreifen kann (ohne sie jetzt irgendwie zu formatieren oder neu partitionieren...).
VIELEN DANK nochmal für die mühe!
GRUß
Käptn Flint
Newbie
hallo... , guten abend...
ich bin diesem forum beigetreten..., weil ich ein problem mit meiner festplatte habe.
allerdinngs bin ich mir nicht sicher..., ob ich an dieser stelle jetzt einfach so mit meinem
problem hier einsteigen kann/darf...?
kurz zu meinem problem..., meine festplatte ist in 4 partitionen aufgeteilt. leider habe ich
mir durch meine eigene schusseligkeit eine davon *zerschossen*. genaueres würde ich gerne
anfügen..., wenn ich hier richtig bin.
danke schon mal im voraus. gruß..., käptn flint...
ich bin diesem forum beigetreten..., weil ich ein problem mit meiner festplatte habe.
allerdinngs bin ich mir nicht sicher..., ob ich an dieser stelle jetzt einfach so mit meinem
problem hier einsteigen kann/darf...?
kurz zu meinem problem..., meine festplatte ist in 4 partitionen aufgeteilt. leider habe ich
mir durch meine eigene schusseligkeit eine davon *zerschossen*. genaueres würde ich gerne
anfügen..., wenn ich hier richtig bin.
danke schon mal im voraus. gruß..., käptn flint...
Mueli
Admiral
Besser wäre schon ein eigener Thread gewesen, aber wenn nötig, kann ich es in einen eigenen Thread überführen.
Führe mal eine Diagnose mit Testdisk wie folgt aus.
Lade Dir dazu Testdisk 6.12.
Nach dem Start von Testdisk beantwortest Du die Frage nach einer Logdatei mit Y. Den Partitionstyp solltest Du mit Intel beantworten. Dann wird Analyse aus dem dann erscheinenden Menü gewählt. Mit Quick Search wird dann der Vorgang fortgeführt (bei Vista mit Y antworten, wenn die Partitionierung unter diesem OS gemacht wurde).
Wichtig:
Wenn jetzt Partitionen gefunden wurden, kannst Du sie jeweils mit den Pfeiltasten anwählen und mit P deren Inhalt sichtbar machen. Mit Q geht es zurück ins Menü. Sollten keine Partitionen in der ersten Suche gefunden worden sein, wird mit Enter weiter gemacht, hier ist dann im Menü [ Quit ] [ Deeper Search ] [ Write ], die tiefere Suche mit Deeper SEARCH auszuwählen (dieser Vorgang kann dann schon eine Weile dauern).
Wenn jetzt Partitionen (sie sollten jetzt u.U. grün dargestellt werden) gefunden werden, solltest Du sie wieder mit den Cursor Tasten auswählen und mittels P deren Inhalt kontrollieren, also ob alle Daten sichtbar werden. Mit den Cursor-Tasten kann gescrolled werden. Aus dem Menü, beim listen des Inhalts kann man mit c Files und ganze Partitionen kopieren.
Nach jedem elementaren Schritt (also nach der ersten Analyse, nach dem Quick Search mit der Abfrage ob die Disk unter Vista eingerichtet wurde oder nicht und nach dem Deeper SEARCH) solltest Du einen Screendump (oder Photo) machen und hoch laden, alternativ kann auch die Logdatei gepostet werden.
Bilder und andere Dateien kannst Du unter Anhänge verwalten (unter dem Edit Feld) hochladen.
Der Weg einer Diagnose ist hier recht anschaulich beschrieben.
Führe mal eine Diagnose mit Testdisk wie folgt aus.
Lade Dir dazu Testdisk 6.12.
Nach dem Start von Testdisk beantwortest Du die Frage nach einer Logdatei mit Y. Den Partitionstyp solltest Du mit Intel beantworten. Dann wird Analyse aus dem dann erscheinenden Menü gewählt. Mit Quick Search wird dann der Vorgang fortgeführt (bei Vista mit Y antworten, wenn die Partitionierung unter diesem OS gemacht wurde).
Wichtig:
Wenn jetzt Partitionen gefunden wurden, kannst Du sie jeweils mit den Pfeiltasten anwählen und mit P deren Inhalt sichtbar machen. Mit Q geht es zurück ins Menü. Sollten keine Partitionen in der ersten Suche gefunden worden sein, wird mit Enter weiter gemacht, hier ist dann im Menü [ Quit ] [ Deeper Search ] [ Write ], die tiefere Suche mit Deeper SEARCH auszuwählen (dieser Vorgang kann dann schon eine Weile dauern).
Wenn jetzt Partitionen (sie sollten jetzt u.U. grün dargestellt werden) gefunden werden, solltest Du sie wieder mit den Cursor Tasten auswählen und mittels P deren Inhalt kontrollieren, also ob alle Daten sichtbar werden. Mit den Cursor-Tasten kann gescrolled werden. Aus dem Menü, beim listen des Inhalts kann man mit c Files und ganze Partitionen kopieren.
Nach jedem elementaren Schritt (also nach der ersten Analyse, nach dem Quick Search mit der Abfrage ob die Disk unter Vista eingerichtet wurde oder nicht und nach dem Deeper SEARCH) solltest Du einen Screendump (oder Photo) machen und hoch laden, alternativ kann auch die Logdatei gepostet werden.
Bilder und andere Dateien kannst Du unter Anhänge verwalten (unter dem Edit Feld) hochladen.
Der Weg einer Diagnose ist hier recht anschaulich beschrieben.
Käptn Flint
Newbie
hallo..., n´abend mueli...
bedanke mich für deine schnelle antwort.
folgendes ist mir passiert. die festplatte in meinem pc ist 500 GB groß. habe sie in 4 partitionen partitiniert. also in C, D, E, und F. wollte mir einen notfall-stick basteln und mußte dazu den stick bootfähig machen. dazu mußte ich an einer stelle: *mkbt -x bootsect.bin E:* eingeben. (wurde darauf hingewiesen, das E durch den Buchstaben des sticks zu ersetzen ist),
aber fix wie ich war..., hatte ich schon die Enter-taste gedrückt und meine Partion E war weg. . irgendwie habe ich wohl jetzt auf *E* einen bootsektor erstellt.
habe test-disk wie beschrieben laufen lassen. (siehe anhang)
habe mal den ganzen abschnitt hier gelesen und folgendes gemacht.
bin auf *Advanced*gegangen, danach runtergescrollt auf partion *6* und habe dann *Boot*
geentert. bin dann auf *Rebuild BS* gewechselt. dann beginnt das programm sofort damit..., irgendwas zu zählen. wenn ich dann auf *List* wechsel und *Enter* , kann ich meine daten auf *E* sehen. sind auch alle daten da. (siehe Anhang)
das wär´s erstmal von meiner seite. hoffe..., mir kann geholfen werden.
mit freundlichen gruß..., Käptn Flint
Ps.: von anderen foren kenne ich es..., das man eine e-mail bekommt, sofern der thread bearbeitet wurde. gibt´s die möglichkeit hier auch...?
bedanke mich für deine schnelle antwort.
folgendes ist mir passiert. die festplatte in meinem pc ist 500 GB groß. habe sie in 4 partitionen partitiniert. also in C, D, E, und F. wollte mir einen notfall-stick basteln und mußte dazu den stick bootfähig machen. dazu mußte ich an einer stelle: *mkbt -x bootsect.bin E:* eingeben. (wurde darauf hingewiesen, das E durch den Buchstaben des sticks zu ersetzen ist),
aber fix wie ich war..., hatte ich schon die Enter-taste gedrückt und meine Partion E war weg. . irgendwie habe ich wohl jetzt auf *E* einen bootsektor erstellt.
habe test-disk wie beschrieben laufen lassen. (siehe anhang)
habe mal den ganzen abschnitt hier gelesen und folgendes gemacht.
bin auf *Advanced*gegangen, danach runtergescrollt auf partion *6* und habe dann *Boot*
geentert. bin dann auf *Rebuild BS* gewechselt. dann beginnt das programm sofort damit..., irgendwas zu zählen. wenn ich dann auf *List* wechsel und *Enter* , kann ich meine daten auf *E* sehen. sind auch alle daten da. (siehe Anhang)
das wär´s erstmal von meiner seite. hoffe..., mir kann geholfen werden.
mit freundlichen gruß..., Käptn Flint
Ps.: von anderen foren kenne ich es..., das man eine e-mail bekommt, sofern der thread bearbeitet wurde. gibt´s die möglichkeit hier auch...?
Mueli
Admiral
Eine email Benachrichtigung kannst Du glaube ich einstellen, ich nutze jedoch unter den Nützlichen Links die Funktion - > meine Themen, denn wenn ich eh nicht am PC bin nützt mir auch eine email nichts.
Kannst Du bitte nochmal mitteilen wie groß Deine Partitionen denn im Zustand vor dem GAU waren. Partition #6 müsste aber Dein Laufwerk E sein?! Dir Zeile mit der 7 sollte Deine gesuchte vierte Partition sein. Zum jetzigen Zeitpunkt wäre ein Rebuild BS etwas verfrüht! Geschrieben werden Änderungen jedoch erst per Write und Bestätigung, man kann also in Testdisk recht viel probieren ohne Schaden anzurichten.
Kannst Du bitte nochmal mitteilen wie groß Deine Partitionen denn im Zustand vor dem GAU waren. Partition #6 müsste aber Dein Laufwerk E sein?! Dir Zeile mit der 7 sollte Deine gesuchte vierte Partition sein. Zum jetzigen Zeitpunkt wäre ein Rebuild BS etwas verfrüht! Geschrieben werden Änderungen jedoch erst per Write und Bestätigung, man kann also in Testdisk recht viel probieren ohne Schaden anzurichten.
Käptn Flint
Newbie
hallo mueli...
danke für dene schnelle antwort. kurz zur e-mail-benachrichtigung. ich erhalte alle 15 min meine mails vom server auf meinen pc. bin somit immer auf dem laufenden .
die partion *E* ist laut computerverwaltung genau 147,39 GB groß. ja..., sagte ja..., unter *6* müßte meine partition *E* sein, die..., die mir abhanden gekommen ist. wenn ich sie anklicke..., sagt er mir... , die partition wäre unformatiert.
habe ich immer mit *nein* bestätigt.
hoffe..., wir finden einen weg..., die partition wieder herzustellen.
danke schon mal im voraus. gruß..., Käptn Flint...
danke für dene schnelle antwort. kurz zur e-mail-benachrichtigung. ich erhalte alle 15 min meine mails vom server auf meinen pc. bin somit immer auf dem laufenden .
die partion *E* ist laut computerverwaltung genau 147,39 GB groß. ja..., sagte ja..., unter *6* müßte meine partition *E* sein, die..., die mir abhanden gekommen ist. wenn ich sie anklicke..., sagt er mir... , die partition wäre unformatiert.
habe ich immer mit *nein* bestätigt.
hoffe..., wir finden einen weg..., die partition wieder herzustellen.
danke schon mal im voraus. gruß..., Käptn Flint...
Mueli
Admiral
Wenn nach Rebuild BS das Dateisystem bei List eingesehen werden kann, muss per Write und einer weiteren Bestätigung die Modifikation auch auf die Disk geschrieben werden, denn die vorherigen Aktionen wurden alle nur im Speicher ausgeführt, erst bei Write wird auch der BS tatsächlich geschrieben. Nach einem dann folgenden Reboot sollte auch ein möglicher automatischer Chkdsk erst einmal unterbunden werden (beliebiger Tastendruck) und der Erfolg der Aktion getestet werden. Sind nach einem ersten Test alle Daten, so weit man es testen kann, vorhanden, sollte auch chkdsk ausgeführt werden.
Käptn Flint
Newbie
hallo mueli...
zunächst bedanke ich mich für deine schnelle rückantwort. ich konnte mich leider nicht eher melden..., da ich erkrankt war. irgendwie habe ich das gefühl..., wir reden aneinander vorbei.
wie aus dem screen-shot ersichtlich..., habe ich ausversehen auf partition (E, im screenshot (6) ) einen bootsektor erstellt und kann deswegen nicht mehr aud sie zugreifen.
wenn ich *BOOT* enter..., wechsel dann auf *List*, kann ich meine daten sehen.
das system bootet aber von der partition (C, im screen-shot (1) ).
auf partition (E) muß irgendwie der fälschlich erstellte bootsektor gelöscht werden.
hoffe..., du kannst mir irgendwie helfen. danke schon mal im voraus.
gruß..., Käptn Flint
zunächst bedanke ich mich für deine schnelle rückantwort. ich konnte mich leider nicht eher melden..., da ich erkrankt war. irgendwie habe ich das gefühl..., wir reden aneinander vorbei.
wie aus dem screen-shot ersichtlich..., habe ich ausversehen auf partition (E, im screenshot (6) ) einen bootsektor erstellt und kann deswegen nicht mehr aud sie zugreifen.
wenn ich *BOOT* enter..., wechsel dann auf *List*, kann ich meine daten sehen.
das system bootet aber von der partition (C, im screen-shot (1) ).
auf partition (E) muß irgendwie der fälschlich erstellte bootsektor gelöscht werden.
hoffe..., du kannst mir irgendwie helfen. danke schon mal im voraus.
gruß..., Käptn Flint
Zuletzt bearbeitet:
F
Fiona
Gast
Im Fall kopiere/sichere erstmal deine Daten.
Infos hier;
https://www.computerbase.de/2008-12...von_einen_beschaedigten_datentraeger_kopieren
Setze mal einen Screen von Advanced / Boot.
Im Fall kann auch ein Rebuild in Betracht gezogen werden.
Setze aber erstmal den Screen um den Bootsektor zu überprüfen.
Viele Grüße
Fiona
Infos hier;
https://www.computerbase.de/2008-12...von_einen_beschaedigten_datentraeger_kopieren
Setze mal einen Screen von Advanced / Boot.
Im Fall kann auch ein Rebuild in Betracht gezogen werden.
Setze aber erstmal den Screen um den Bootsektor zu überprüfen.
Viele Grüße
Fiona
Mueli
Admiral
Mal zum Verständnis: jede Partition hat einen Bootsektor (die erweiterte ist ein Sonderfall, sie hat keinen BS). Der Inhalt enthält u. A. Hinweise zum Aufbau der Partitionen und zum Filesystem und kann auch Bootcode enthalten. Die weitere Vorgehensweise hat Fiona bereits beschrieben.