NTFS externe Platte => Filesystem seems damaged

Deine Festplatte hat mit 539 GB eher ungewöhnliche Speicherkapazität.
Auch dein Ergebnis von CrystalDisk Info ist von deiner Samsung SSD.
Ungewöhnlich Speicherkapazität, CRC und Read Errors weisen oft auf eine fehlerhafte Speicherverwaltung (LBA->Logical Block Addressing) hin!
Teile mal mit wie deine Festplatte im Gerätemanager angezeigt wird, auch in der Datenträgerverwaltung.

Bei dir kann in TestDisk nicht einmal der MBR gelesen werden und quittiert bereits mit Read Error.

Modell, Größe und Hersteller deiner Festplatte sind auch interessant.
Vielleicht lässt sich etwas über Firmware-Update oder HDat2 bewegen?

Viele Grüße

Fiona

Hallo Fiona,

danke für deine Reaktion. Also das Modell der Festplatte WD5000BPVT. Der Screenshot von Crystaldisk zeigt auf der linken Seite wie meine Platte in der Datenträgerverwaltung angezeigt wird "Datenträger 1 Unbekannt nicht initialisiert".
Ich bin derzeit echt ratlos........

Hallo Fiona,
leider habe ich kaum Zugriff auf meine Platte und kann dementsprechend kein FW Update einspielen. HDAT2 zeigt mir die Platte gar nicht an. Über eine Woche hinweg wurde die Platte von dem Tool SpinRite getestet und es kam folgende Fehlermeldung (siehe Bild). Was könnte ich jetzt noch tun? Vielen Dank!

IMAG1119.jpg

Hallo Fiona (in der Hoffnung, dass Du noch erreichbar bist)

Vor ein paar Tagen hatte ich ein System-Backup auf meine 2TB Daten-HD gespeichert. Das Backup wurde auch erfolgreich gespeichert - allerdings war hinter dem Dateinamen eine merkwürdige Zahlen- und Buchstabenkombination. Anyway. Nach dem nächsten booten erschien für dieses Laufwerk die folgende Meldung: "Der Pfad ist nicht verfügbar. Auf "E" kann nicht zugegriffen werden. Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar."

Schnell- und Intensievtest von WD LifeGuard waren beide OK (PASS). Wie von Dir empfohlen habe ich von TestDisk einige Screenshots gemacht (Rebuild BS dauerte ca. 5 Std.)

Da ich Laie bin, kann ich die Screenshots nicht interpretieren. Wie sieht der Zustand aus? Mich wundert vor allem, warum in einem Fenster steht, dass die HD zu klein scheint, denn es sollten eigentlich noch ca. ein Drittel frei sein?

Habe mit Recuva64 versucht etwas zu retten. Leider werden die neuen Text-Dateien, an denen ich bis vor ein paar Tagen noch gearbeitet habe nicht angezeigt (wahrscheinlich gehören sie zu den Dateien, die umbenannt wurden).

Anhänge

• 1 Analyse.jpg
    1 Analyse.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 428
  • 2 Quick Search.jpg
    2 Quick Search.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 410
  • 3 Inhalt.jpg
    3 Inhalt.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 395
  • 4 Deeper Search.jpg
    4 Deeper Search.jpg