Dr.Pawel
Lt. Commander
BrOokLyN R!ot ³ schrieb:So gut dieses Produkt auch sein mag, ich finde einfach die Relationen passen nicht. Abgesehen von dem Lob, gibt es meiner Ansicht nach auch extrem viel Schatten. Der Test ist viel zu einseitig geschrieben. Es betrachtet absolut nur den absoluten Audiophilen Enthusiasten. Von Leuten die evtl. bereit sind mehr zu investieren und auf Klang wert legen (aber nicht um jeden Preis) werden hier kein bisschen berücksichtigt.
Die zwei gravierenden Mängel sind nämlich:
1.) Stromverbrauch: Wenn mein 2.1 System um die 500W frisst dann ist das einfach zu viel wenn mein Edifier 2.1 nur 60W frisst. Denn egal wie gut die Nubert sein mögen, aber der Faktor 8x ist übertrieben. Das ist für viele ein k.o. Kriterium.
2.) Preis: Geht gar nicht. Ist einfach viel zu hoch.
3.) Wenn man sich den Preis anschaut und die Qualität so toll ist verstehe ich nicht warum die Firma nicht sagt wir geben mindestens mal 3 Jahre Garantie, wenn nicht sogar 5. Das wäre für viele die bereit sind so viel Geld aus zu geben sicher ein Kriterium.
Zu 1.) Wer sich ein paar "Stereo Boxen" für 600€ kauft, der schaut nicht ob die Dinger jetzt 300 oder 500 Watt brauchen.... Das ist ähnlich wie wenn man sich eine 295X kauft und dannach meckert das es zuviel strom saugt oder nen Porsche der zuviel Benzin schluckt....
Zu 2 und 3.) MMn indirekt gerechtfertigt, da die inzwischen auch das meiste zukaufen stellt sich natürlich schon die Frage nach der Quali und ob der Preis wirklich gerechtfertigt ist. Letztendlich ist es aber wie bei allen Markenprodukten, entweder du bist bereit das Geld auszugeben oder halt nicht, wenn ja muss man sich bewusst sein halt den Markennamen auch zu finanzieren.
Ehrlich gesagt kann ich es mit der Garantie auch nicht ganz nachvollziehen. Als Premiumhersteller kein "volles" vertrauen in die zugelieferten Produkte zu haben ist mMn schon bedenklich, den indirekt ist so der Premiumstatus halt imho weg! Entweder hat man eine Qualitätsprüfung, oder aber man muss sich gedanken über den Preis machen. Ist natürlich nur meine Meinung und letztendlich muss jeder selbst wissen was einem ein Produkt wert ist was nicht. Insgesamt lässt sich glaube ich aber bei Nubert Produkten trotz der Garantie festhalten, dass es sich um ein Spitzenprodukt handelt welches halt einfach einen gewissen Preis hat und auch nicht so ohne weiteres von der Konkurrenz überboten wird bzw. im Preis unterboten wird. Mal sehen wie lange das noch so bleiben wird....
Mfg
PaWel