News Nubia X Smartphone: Zweites Display hinten statt Frontkamera und Notch

Das neue Nubia X löst eines der aktuell größten Probleme der Smartphone-Hersteller.
Ein Problem ist nur eines, wenn man es zu einem macht. Größer wird es dadurch auch nicht. Für mich sind 2% weniger Display kein Problem. Dafür muss man aber keine Kompromisse bei Hörmuschel, Entsperrung, Helligkeitssensor, Kamera und Hülle ohne Rückschutz machen. Denn das sind viele einzelne Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon, Dark_Soul, Balikon und 5 andere
Prisoner.o.Time schrieb:
... Und manchmal ist es nun einmal notwendig aufgrund von bedienung das Display einsehen zu müssen. Nicht zwingend für Selfies jedoch wenn man z.B. schwer erreichbare Stellen (Körper) fotografieren muss.

Viele bunte Hundebabys...nein, ich möchte nicht wissen, was du an schwer erreichbaren Stellen fotografierst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scornthegreat, nighteeeeey und knoxxi
Gibts den niemand hier der auf Selfimüll verzichten kann? Also ich hab glaube ich in den letzten 10 Jahren 1-2 Bilder so geschossen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Dark_Soul, Gtlng und 7 andere
Highspeed Opi schrieb:
Dieses Problem wurde bereits gelöst, als es nicht mal als Problem bezeichnet wurde!
Fakt ist, dass es nichts Neues ist und noch nie ein großes oder gar größtes Problem war.
früher versuchte man auch nicht, die gesamte front als display zu nutzen. seit dieser entwicklung ist es ein problem und das hier ist eine lösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Admen
Wieso denken bei Frontkamera gefühlt 90% an "Selfiebilder"? Schon mal über Duo nachgedacht oder FaceTime? Oder schon mal ein Personenidentifikation per VideoChat gemacht? Dafür braucht man nun mal eine Frontkamera bzw. hier halt ein 2 Display.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jotecklen, ScorpAeon, CR4NK und 2 andere
1898 schrieb:
Nunja....ich verstehe diese ganzen Cases sowieso nicht und verwende sie auch nicht.
Wieso hunderte oder tausende Euro ausgeben um das neuste, dünnste, schönste Smartphone zu haben um es dann in eine dicke "Panzer-Hülle" zu stopfen?
Wenn es mir runterfällt pech. Aber wenn ich schon so viel ausgebe, dann will ich auch die Qualität spuren bzw. sehen.

Wenn du schon soviel ausgibst, willst du auch die Qualität spüren und sehen? Wenn es runterfällt, dann Pech gehabt? Gerade wenn ich schon soviel ausgebe möchte ich nicht, dass es mehr Potenzial hat kaputt zu gehen. Qualität ist nur Aberglaube :freak:

Ich persönlich benutze ein Kunststoff-Case um mehr Sicherheit zu haben. Sinnvoll oder nicht hängt vom Case und von der Situation ab. Ich möchte mein Handy halt lange benutzen und nicht alle paar Jahre ein neues haben. Solange das Handy durch das Case nicht zu dick wird habe ich kein Problem damit ^^

Manch andere benutzen ein Case aus optischen Gründen, ist halt Geschmackssache ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Numrollen schrieb:
Gibts den niemand hier der auf Selfimüll verzichten kann? Also ich hab glaube ich in den letzten 10 Jahren 1-2 Bilder so geschossen.
Schonmal was von Videochat gehört? Oder ist das auch Müll?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, fullnewb, EMkaEL und 3 andere
Ich finde die Lösungen um eine Notch zu umgehen zwar interessant, scheine aber zur Minderheit (ich vermute eher leise Mehrheit) zu gehören, die das Ding nicht stört.
Ich sehe alles was ich sehen will. Ich vermisse keine fünfzehn Icons, mit denen ich mein Phone händisch überwache. Stattdessen freue ich mich über die Hand voll Pixel mehr Displayfläche.
 
BTICronox schrieb:
Diese ganze Notch Situation wirft einen fast wieder zurück in die Zeit vor dem iPhone 2G, als jeder Hersteller von Barren über Slider, Querslider und Klappis seine eigene Wurst gebraten hat :D

Fand ich damals gar nicht so schlecht. Wo unterscheiden sich die Smartphones heute noch äußerlich? An der Menge der Cams auf der Rückseite und wie groß die Notch ist (vor kurzem nicht einmal dadurch).
Restliches, wie 1mm dünnerer Rand mal außen vor gelassen. Wo man sich vor kurzem noch darüber aufgeregt hat, daß Samsung optisch das IPhone kopiert (Thema abgerundete Ecken), kann man sein Smartphone heute mit 10 anderen auf einen Stapel legen und greift unter Garantie nie blind sein eigenes heraus.
 
Persönlich fand ich dieses russische Teil mit eInk auf der Rückseite ja tendenziell besser. Sicher hatte nix mit dem Wunsch nach selfi am Hut ...
 
Man nehme ein Yotaphone und wechsele das zweite Display, E-Ink gegen OLED, und fertig ist das Nubia.
 
Botcruscher schrieb:
Zumindest die am wenigsten effiziente Form der Kommunikation.

Ich lass wegen der Innovation mal den Markt entscheiden.
Selten so einen pauschalen Unsinn gehört. Und dann auch noch so gut begründet...
Was soll denn bitte daran ineffizient sein? Und seit wann muss Kommunikation immer effizient sein?

Mit welcher Form der Kommunikation kann ich denn besser Emotionen und Gemütszustand meines gegenüber erfahren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jubey, EMkaEL, Admen und 2 andere
Highspeed Opi schrieb:
Bitte was?
Dieses Problem wurde bereits gelöst, als es nicht mal als Problem bezeichnet wurde!
Ich weiß nicht genau vor wie vielen Jahren es bereits Smartphones mit Spiegel auf der Rückseite - extra für Selfies !!! - gab. Auf jeden Fall ist es schon lange her!
This. Das Sagem My-V65 war mein erstes Kamerahandy, das müsste so 2003/2004 gewesen sein und müsste eines der ersten gewesen sein die genau diesen angesprochenen Spiegel hatten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DieRenteEnte
Da kann man coole Sachen mit machen - Whatsapp Chat oder Tinder aufs zweite Display spiegeln und schon kriegen Leute in der U-Bahn was zu lachen Morgens - gute Sache. ;)
 
Zurück
Oben