Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNubia X Smartphone: Zweites Display hinten statt Frontkamera und Notch
Ein Problem ist nur eines, wenn man es zu einem macht. Größer wird es dadurch auch nicht. Für mich sind 2% weniger Display kein Problem. Dafür muss man aber keine Kompromisse bei Hörmuschel, Entsperrung, Helligkeitssensor, Kamera und Hülle ohne Rückschutz machen. Denn das sind viele einzelne Probleme.
... Und manchmal ist es nun einmal notwendig aufgrund von bedienung das Display einsehen zu müssen. Nicht zwingend für Selfies jedoch wenn man z.B. schwer erreichbare Stellen (Körper) fotografieren muss.
Wieso immer gleich alle so versaut denken müssen. Aktuell muss ich des öfteren Bilder von meinen neuen Tattoos machen. Das ist gar nicht mal so lecht die ordentlich zu erwischen...
@ andi_sco
Was bringt Erster, wenn sogar Siemens mit seinen Firmwarebugs die bessere, zeitnahe erschienene 1.3MP Schrottkamera im S65 verbaut hatte? Dafür waren die Audioaufnahmen erste Sahne.
Dieses Problem wurde bereits gelöst, als es nicht mal als Problem bezeichnet wurde!
Fakt ist, dass es nichts Neues ist und noch nie ein großes oder gar größtes Problem war.
Wieso denken bei Frontkamera gefühlt 90% an "Selfiebilder"? Schon mal über Duo nachgedacht oder FaceTime? Oder schon mal ein Personenidentifikation per VideoChat gemacht? Dafür braucht man nun mal eine Frontkamera bzw. hier halt ein 2 Display.
Nunja....ich verstehe diese ganzen Cases sowieso nicht und verwende sie auch nicht.
Wieso hunderte oder tausende Euro ausgeben um das neuste, dünnste, schönste Smartphone zu haben um es dann in eine dicke "Panzer-Hülle" zu stopfen?
Wenn es mir runterfällt pech. Aber wenn ich schon so viel ausgebe, dann will ich auch die Qualität spuren bzw. sehen.
Wenn du schon soviel ausgibst, willst du auch die Qualität spüren und sehen? Wenn es runterfällt, dann Pech gehabt? Gerade wenn ich schon soviel ausgebe möchte ich nicht, dass es mehr Potenzial hat kaputt zu gehen. Qualität ist nur Aberglaube
Ich persönlich benutze ein Kunststoff-Case um mehr Sicherheit zu haben. Sinnvoll oder nicht hängt vom Case und von der Situation ab. Ich möchte mein Handy halt lange benutzen und nicht alle paar Jahre ein neues haben. Solange das Handy durch das Case nicht zu dick wird habe ich kein Problem damit ^^
Manch andere benutzen ein Case aus optischen Gründen, ist halt Geschmackssache ^^
Ich finde die Lösungen um eine Notch zu umgehen zwar interessant, scheine aber zur Minderheit (ich vermute eher leise Mehrheit) zu gehören, die das Ding nicht stört.
Ich sehe alles was ich sehen will. Ich vermisse keine fünfzehn Icons, mit denen ich mein Phone händisch überwache. Stattdessen freue ich mich über die Hand voll Pixel mehr Displayfläche.
Diese ganze Notch Situation wirft einen fast wieder zurück in die Zeit vor dem iPhone 2G, als jeder Hersteller von Barren über Slider, Querslider und Klappis seine eigene Wurst gebraten hat
Fand ich damals gar nicht so schlecht. Wo unterscheiden sich die Smartphones heute noch äußerlich? An der Menge der Cams auf der Rückseite und wie groß die Notch ist (vor kurzem nicht einmal dadurch).
Restliches, wie 1mm dünnerer Rand mal außen vor gelassen. Wo man sich vor kurzem noch darüber aufgeregt hat, daß Samsung optisch das IPhone kopiert (Thema abgerundete Ecken), kann man sein Smartphone heute mit 10 anderen auf einen Stapel legen und greift unter Garantie nie blind sein eigenes heraus.
Selten so einen pauschalen Unsinn gehört. Und dann auch noch so gut begründet...
Was soll denn bitte daran ineffizient sein? Und seit wann muss Kommunikation immer effizient sein?
Mit welcher Form der Kommunikation kann ich denn besser Emotionen und Gemütszustand meines gegenüber erfahren?
Bitte was?
Dieses Problem wurde bereits gelöst, als es nicht mal als Problem bezeichnet wurde!
Ich weiß nicht genau vor wie vielen Jahren es bereits Smartphones mit Spiegel auf der Rückseite - extra für Selfies !!! - gab. Auf jeden Fall ist es schon lange her!
This. Das Sagem My-V65 war mein erstes Kamerahandy, das müsste so 2003/2004 gewesen sein und müsste eines der ersten gewesen sein die genau diesen angesprochenen Spiegel hatten.
Da kann man coole Sachen mit machen - Whatsapp Chat oder Tinder aufs zweite Display spiegeln und schon kriegen Leute in der U-Bahn was zu lachen Morgens - gute Sache.