News Nubia X Smartphone: Zweites Display hinten statt Frontkamera und Notch

7hyrael schrieb:
Meine Hülle ist aus Makassar-Ebenholz. Und nein, keine Optik, sondern echtes Holz.

Handyhülle aus einer dubiosen Holzquelle aus Indonesien.... :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
capitalguy schrieb:
es geht um persönliche erinnerungen aus dem leben. ich finde selfies völlig legitim.
sehr antik finde ich dagegen jene leute die fotos ohne selfie vor touristischen attraktonen knipsen, die schon millionenfach geknipst wurden und im internet bereits zu finden sind.

Aha, sind viele also schon "sehr antik", nur weil man nicht so narzisstisch ist, sein Gesicht unbedingt auf jedem Foto haben zu müssen?

Es gibt genügend Leute, die mit einer DSLR Kamera Bilder von allem möglichen machen, sind die dann auch antik? Seltsame Einstellung...

• Gefällt mir
Reaktionen: romeon
j-d-s schrieb:
Ich versteh gar nicht was alle mit dem "Randlosen Display"-Fetisch haben. Ich fand ja eigentlich die Lösung wie früher ideal, also mit zwei relativ dicken Balken oben und unten, mit Hardkeys und nem Homebutton.

Geht meiner Freundin auch so.
Sie wird ihr iPhone 8 Plus vermutlich für ewig benutzen dürfen, gibt keine Telefone mit dicken Rändern

Harsiesis schrieb:
Handyhülle aus einer dubiosen Holzquelle aus Indonesien.... :freak:
Genauer Bali und vor Ort gekauft...

Die Vorderseite sieht ja mal richtig gut aus! Minimalistisch ohne Logo oder Bedienelemente. Wenn es noch komplett in schwarz/matt schwarz kommt, dann ist das Ding mit dem Preis auf jeden interessant!

Highspeed Opi schrieb:
Dieses Problem wurde bereits gelöst, als es nicht mal als Problem bezeichnet wurde! Ich weiß nicht genau vor wie vielen Jahren es bereits Smartphones mit Spiegel auf der Rückseite - extra für Selfies !!!
Ja und? Der Spiegel sieht ja nicht, was die Kamera genau sieht - zur Bildkomposition ist er komplett untauglich. Ganz abgesehen davon, dass das keine Spiegel waren, sondern höchstens 'glänzende Minifolienflächen' auf denen man nicht das Geingste erkannt hat.

Fakt ist, dass es nichts Neues ist und noch nie ein großes oder gar größtes Problem war.
Hier wird entweder wieder etwas behauptet was nicht stimmt oder eine Lösung für ein Problem als Neuheit verkauft, welches bereits seit Jahren gelöst wurde.
Nein und nein. Nur weil jemand eine Problemstellung nicht versteht, heißt es ja nicht, dass sie nicht existiert.

Obwohl ich noch nie Selfies gemacht habe ...
Echt jetzt? Wer hätte das gedacht ...

Harsiesis schrieb:
Machts nicht besser. So wie Indonesien den Wald abholzt.
-.- Wenn man nicht weiß wovon man spricht, sondern einfach von irgendwas ausgeht, ist es gelegentlich besser einfach nichts zu sagen.
Das Ding ist aus Treibholz gefertigt, ob es im Ozean vergammelt oder nun an meinem Smartphone klemmt tut den Indonesischen Wäldern keinen Abbruch.
Hat aber mit dem Thema null zu tun, deine Weltverbesserer-Ader kannst du besser wo anders ausleben.

Luthredon schrieb:
Ja und? Der Spiegel sieht ja nicht, was die Kamera genau sieht - zur Bildkomposition ist er komplett untauglich. Ganz abgesehen davon, dass das keine Spiegel waren, sondern höchstens 'glänzende Minifolienflächen' auf denen man nicht das Geingste erkannt hat.

Du weißt schon, wie ein Spiegel funktioniert? :D
Selbstverständlich kann man im Spiegel sehen, was die Kamera sieht.
Diese Spiegel - ja auch echte Spiegel - konnte und kann man auch in Form von Schutzhüllen kaufen.

Wenn man blöd ist und sich einen beliebigen Spiegel irgendwo auf die Rückseite klebt, ist es klar, dass es nicht mit der Kamera übereinstimmt.
Aber die speziell für die jeweiligen Modelle gemachten Spiegel wurden exakt so positioniert, dass sie die Mitte immer Treffen.

itsBK201 schrieb:
Wenn du schon soviel ausgibst, willst du auch die Qualität spüren und sehen? Wenn es runterfällt, dann Pech gehabt? Gerade wenn ich schon soviel ausgebe möchte ich nicht, dass es mehr Potenzial hat kaputt zu gehen. Qualität ist nur Aberglaube :freak:

Ich persönlich benutze ein Kunststoff-Case um mehr Sicherheit zu haben. Sinnvoll oder nicht hängt vom Case und von der Situation ab. Ich möchte mein Handy halt lange benutzen und nicht alle paar Jahre ein neues haben. Solange das Handy durch das Case nicht zu dick wird habe ich kein Problem damit ^^

Manch andere benutzen ein Case aus optischen Gründen, ist halt Geschmackssache ^^

Es gibt deutliche Unterschiede zwischen den verschiedenen Smartphones und das merkt jeder normale Mensch sofort wenn man mal verschiedene Topmodelle in der Hand hält.

Ich verwende Smartphones seit die Ersten erschienen sind und seither immer etliche Jahre. Kaputt gegangen ist mir noch nie eins, zerkratzt ist mir noch nie eins und verkaufen konnte ich sie auch immer ohne große Gebrauchsspuren zu guten Preisen.

Es gibt Menschen die Wert auf z.B. Design legen und manchen ist nur die Funktionalität wichtig.

Mir ist ein schönes schlichtes Design z.B. wichtig. Dafür nehme ich in Kauf das es mir evtl. runterfällt und 1000 € futsch sind. Aber da ich auf mein Eigentum bisher achten konnte, gehe ich das Risiko gerne ein. Wenn es runterfällt hab ich pech, damit kann ich leben.

Wenn man sein ganzes Taschengeld für ein 2000 € iPhone spart und Angst hat aus der Hose zu ziehen, dann sollte man natürlich lieber eine solche Hülle verwenden.

bensen schrieb:
Es erfüllt zwei Wünsche die ich habe: möglichst kleines Gerät und möglichst großen Bildschirm. Für den Rand habe ich keine Verwendung.
Wie extrem man es treiben muss, sei mal dahin gestellt, aber dicke Ränder möchte ich nicht haben.

Und jetzt haben wir unhandlich große Geräte mit großen Bildschirmen. Du hast keine Verwendung für einen Rand? Hälst Du Dein Telefon wirklich nur mit den äußersten Fingerspitzen?
Mich nerven ja schon unbeabsichtigte Fehleingaben beim Wegpacken, weil die blöden Seitenränder bei den Telefonen der letzten Generationen nur noch wenige Millimeter breit sind. Bin dazu übergegangen, das Gerät per Knopfdruck zu sperren, bevor es in die Tasche wandert. Riesen Comfortgewinn so ein Display ohne Rahmen.

Bei so einem Teil hat man ja gar nichts mehr zum Anpacken, ohne irgendwo unbeabsichtigt auf irgendein Display zu touchen. Naja, wer schöne Geräte haben will, muss halt leiden.

Highspeed Opi schrieb:
Du weißt schon, wie ein Spiegel funktioniert? :D
Klar, aber du offenbar nicht, wie heutzutage Selfie funktioniert.

Selbstverständlich kann man im Spiegel sehen, was die Kamera sieht.
"Die Kamera" ist nicht nur das kleine Loch mit dem Gläschen. Das ist neben der Hardware Belichtung, Effekte, KI etc - die sich freilich auch verändern lassen. Hast du da dann Drehknöpfchen an deinem Spiegel?

Aber nachdem du schon mit einem Nokia rumgefummelt hast (wieviele gute Selphies hast du eigentlich aus der Zeit?), bist du modernen Trends halt einfach entwachsen. Das ist ja auch nicht schlimm, aber schnippische Bemerkungen können dann halt leicht peinlich werden. Oder wie die alten Lateiner schon wussten (DAS solltest du noch kennen): 'o si tacuisses, philosophus mansisses' :D

P.S.: Du solltest dein Wissen übrigens der Kameraindustrie zur Verfügung stellen! Die bauen - gerade in die Spiegellosen - doch tatsächlich schweinteure, elektronische Sucher ein. Dabei würde nach deiner Vorstellung ein gut ausgelotetes Loch durch die Kamera auch reichen, um die Bildmitte zu treffen ... genial :).

@Luthredon
Also entweder redest du total am Thema vorbei oder hast nicht verstanden was ich geschrieben habe.
Ich habe es aber für dich aufgemalt. Vielleicht wird es jetzt ersichtlich.

Der Abstand zum Selfie-Menschen ist relativ gleich.
Um einen Spiegel auf diesen Abstand zu justieren, muss er mit einem minimalen Winkel befestigt werden.

Rot: Kamera Fokus = Kamera filmt immer gerade aus, weil statisch befestigt
Grün: Spiegel Fokus = Leicht angewinkelt, damit die Sichtlinie sich mit der Kamera Linie kreuzt

Ja, der Spiegel wird bei höherer Distanz ungenauer, wenn man mit einem 20 Meter Arm auf die Welt kam.
Bei der Verwendung eines Selfie Sticks kann Sticks ebenfalls mit Spiegeln ausstatten, die auf die entsprechende Reichweite kalibriert sind. Da die Kamera nie genau mittig ist, ist das überhaupt kein Problem.

Du darfst gerne ein Patent darauf anmelden und dich bei der Industrie mit einer bereits seit vielen Jahren bekannten Umsetzung bewerben.
Die einfachere Alternative wäre es, die Kamera den Menschen erkennen zu lassen und die Sichtlinie an den Spiegel anzupassen. Damit kann man jede beliebige Entfernung exakt mittig im Spiegel darstellen bzw. im Spiegel sehen. ;)

Man muss keine Selfies machen, um simple Geometrie zu kennen.
Das verbuche ich bei meinem Alter mal mit Lebenserfahrung.
In deinem Alter wirst du das vielleicht noch in der nächsten Klasse lernen, wenn Geometrie unterrichtet wird. :p

Schön wenn man Spaß versteht.
IrgendEinName.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Nachbar
Also Bitte, schon mal mit einem Spiegel nen Videoanruf gemacht? Thema erledigt.

Prinzipiell finde ich das nen durchaus interessanten Ansatz, zumal man so auch nur noch eine Cam benötigt und für alle Zwecke die hochwertige rückseitige Cam verwenden kann - Glaube aber nicht dass sich das durchsetzt, so hat man halt in den Fällen nur ein minderwertiges Notdisplay oder im Falle eines vollwertigen Displays werden viel Platz und Kosten dafür verschwendet.

tranc3r schrieb:
Wieso denken bei Frontkamera gefühlt 90% an "Selfiebilder"? Schon [...] mal ein Personenidentifikation per VideoChat gemacht?

Ja, dieses Jahr zum ersten Mal versucht, einziger Einsatz der Frontcamera meines diesjährigen Handys!
Leider war das Internet auf der anderen Seite - also bei der Post - anscheinend zu langsam, die Verbindung lange genug stabil zu halten, bis die Identifikation abgeschlossen war :rolleyes:

Wirklich schick und es weckt Begehrlichkeiten. Aber drei Sachen halten mich ab:
1. Android (Sailfish 3 ist gerade raus und ich würde mir ja sooo wünschen, dass sich neben Android und iOS noch ein 3. System etabliert).
2. Vermutlich ist ein chinesischer Staatstrojaner direkt in der Firmware integriert.
3. Schwierige Garantieabwicklung, sofern das nicht offiziell in DE vertrieben wird.

andi_sco schrieb:
Klapphandy Sharp GX30, mit der ersten Megapixel Kamera in Europa und *ta da* Spiegel auf der Rückseite

Edit: gab es auch schon beim GX10

Ein Spiegel ist doch was ganz anderes. Damit sieht das Foto doch nie aus wie auf dem Display.
Interessant aber ich frage mich wie die Akkulaufzeiten sind.

ChrisM schrieb:
Es gibt genügend Leute, die mit einer DSLR Kamera Bilder von allem möglichen machen, sind die dann auch antik? Seltsame Einstellung...

Wer austeilt, muss auch einstecken können. Aber das ist auch so typisch mittlerweile, erst übelst arrogant alle, die andere Vorlieben haben, runterputzen und dann das Weinen anfangen, wenn Paroli geboten wird...

@Topic

Front sieht absolut genial aus. Aber wie hier schon geschrieben wurde: Wie siehts mit dem Support aus?

NoD.sunrise schrieb:
Also Bitte, schon mal mit einem Spiegel nen Videoanruf gemacht? Thema erledigt.

Es wäre mal interessant zu wissen, wie viele Menschen wirklich Videoanrufe (in Deutschland) machen.
Da alle über die angeblich so teuren Datentarife meckern und jeder quasi innerhalb weniger Sekunden sein Volumen aufbraucht, könnte man meinen, in Deutschland gäbe es so etwas nicht.

Aber zu den Frage: Nein, mit dem Smartphone zwar getestet, aber sonst nie ernsthaft damit jemanden angerufen.
Für berufliche Videokonferenzen haben wir anständige Hardware und privat habe ich dafür ein Notebook und eine WebCam über dem Fernseher, falls man (2+ Personen) von der Couch aus videotelefonieren möchte.
Ständig ein Smartphone in der Hand zu halten und ordentlich auf das Gesicht richten zu müssen, stelle ich mir dämlich vor. Videotelefonie mit der Kamera unter dem Gesicht sieht sch… aus. Und bevor ich es irgendwo abstelle und meine Position für die Kamera fixiere, nutze ich die genannten zwei Alternativen.

Zurück
Oben