• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

News Nubia X Smartphone: Zweites Display hinten statt Frontkamera und Notch

Highspeed Opi schrieb:
Bitte was?
Dieses Problem wurde bereits gelöst, als es nicht mal als Problem bezeichnet wurde!
Ich weiß nicht genau vor wie vielen Jahren es bereits Smartphones mit Spiegel auf der Rückseite - extra für Selfies !!! - gab. Auf jeden Fall ist es schon lange her!
Was ist mit Face Unlock? Muss ich jedesmal das Handy wenden?

Nahkampfschaf schrieb:
Fand ich damals gar nicht so schlecht.

Ich auch nicht, war man wenigstens noch gespannt auf Geräte. Aber Motoren oder Klappmechanismen haben sich über die Zeit nie als zuverlässig erwiesen, von daher bin ich glücklich, dass mittlerweile alles Barren ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nahkampfschaf
bensen schrieb:
Selten so einen pauschalen Unsinn gehört. Und dann auch noch so gut begründet...
Was soll denn bitte daran ineffizient sein? Und seit wann muss Kommunikation immer effizient sein?

Mit welcher Form der Kommunikation kann ich denn besser Emotionen und Gemütszustand meines gegenüber erfahren?

Wie kann man so ignorant und engstirnig sein?! Schon mal was von Smileys gehört?! Damit geht das um Welten besser als mit dem eigenen Gesicht! [Ironie off\]

• Gefällt mir
Reaktionen: Hylou, bensen und espiritup
Numrollen schrieb:
Gibts den niemand hier der auf Selfimüll verzichten kann? Also ich hab glaube ich in den letzten 10 Jahren 1-2 Bilder so geschossen.

es geht um persönliche erinnerungen aus dem leben. ich finde selfies völlig legitim.
sehr antik finde ich dagegen jene leute die fotos ohne selfie vor touristischen attraktonen knipsen, die schon millionenfach geknipst wurden und im internet bereits zu finden sind.

Ich versteh gar nicht was alle mit dem "Randlosen Display"-Fetisch haben. Ich fand ja eigentlich die Lösung wie früher ideal, also mit zwei relativ dicken Balken oben und unten, mit Hardkeys und nem Homebutton.

• Gefällt mir
Reaktionen: Valeria und Prisoner.o.Time
Naja Handys mit ein zweit Display sind jetzt nix neues wie zum Beispiel das Meizu Pro 7 vom letzten Jahr einer der schönsten Smartphones am Markt und dabei noch leicht zu repariern

PS über den zweit Display kann man das Handy zu nen mp3 player umschalten und kann Dann gefühlt ewig Musik hören

Und was genau macht jetzt diese künstliche Intelligenz da? Dieser Begriff wird heutzutage so inflationär verwendet, man fragt sich ob manch einer jedes Programm für eine KI hält...

Ich schließe mich der "ein Spiegel täts auch tun"-Fraktion an. Gerade da gefühlt 90% der Selfie-Süchtigen Frauen sind, wäre so ein vollflächiger Schminkspiegel sicher eine feine Sache.

Kompromisslösung: Spiegel-Case, lässt sich leichter tauschen als die Rückseite vom Smartphone.

Ich fände ein Telefon ohne Front Kamera recht interessant, da ich eigentlich weder Selfies noch Videochat nutze.

• Gefällt mir
Reaktionen: Valeria
Ich bin gespannt wie schnell Updates bzw wie lange sicherheitspatches für das Gerät kommen.... Wieder eine eigenkreation die nach einem halben Jahr und dem Nachfolger nicht mehr beachtet werden.

Darum lass ich die Finger von so chinakrachern.

Der Nachbar schrieb:
@ andi_sco
Was bringt Erster, wenn sogar Siemens ...

Es ging um eine zeitliche Einordnung und einen Vergleich!

Die Auflösung ist doch ok.
Schon recht geil gemacht das Smartphone. Würde ich glatt kaufen, obwohl es mir eigentlich etwas zu groß ist.
Ich schließe mich den "wer braucht schon Frontkamera Leuten" an, hab die letzten 10 Jahre nicht einmal richtig eine Frontkamera benutzt. Ich glaub ich bin zu alt für den Selfiemist :freaky:

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
j-d-s schrieb:
Ich versteh gar nicht was alle mit dem "Randlosen Display"-Fetisch haben. Ich fand ja eigentlich die Lösung wie früher ideal, also mit zwei relativ dicken Balken oben und unten, mit Hardkeys und nem Homebutton.
Es erfüllt zwei Wünsche die ich habe: möglichst kleines Gerät und möglichst großen Bildschirm. Für den Rand habe ich keine Verwendung.
Wie extrem man es treiben muss, sei mal dahin gestellt, aber dicke Ränder möchte ich nicht haben.

Nette idee.
Finde ich zumindest kreativer als den Notch Einheitsbrei und im Vergleich zur Spiegel Lösung funktionieren so auch Videoanrufe.

Richtig umgesetzt könnte man damit auch ein komplett neues, erweitertes Bedienungs-Konzept fahren, wenn man den Touchscreen auf der Rückseite zusätzlich zur Bedienung nutzen kann.
Dann sind die Wurstfinger beim Tippen nicht immer im Sichtfeld.

Nachteil ist natürlich, dass das Teil beim runterfallen immer auf einem Display landet und Schutzhüllen nur um den Rand funktionieren dürften

1898 schrieb:
Nunja....ich verstehe diese ganzen Cases sowieso nicht und verwende sie auch nicht.
Wieso hunderte oder tausende Euro ausgeben um das neuste, dünnste, schönste Smartphone zu haben um es dann in eine dicke "Panzer-Hülle" zu stopfen?
Wenn es mir runterfällt pech. Aber wenn ich schon so viel ausgebe, dann will ich auch die Qualität spuren bzw. sehen.
Der Meinung bin ich auch, stelle dann aber wieder fest dass seit einigen Jahren die Haptik bei Smartphones generell einfach beschissen ist. Die dinger sind inzwischen viel zu Dünn um noch angenehm in der Hand zu liegen. Als würde man ein Geo-Dreieck halten.
Ich kauf die Hülle inzwischen weil ich sonst fast Krämpfe in der Hand bekomme beim längeren benutzen...
Davon ab sieht meine Hülle auch noch besser aus als so ziemlich jedes Smartphone - IMHO.
Gibt ja auch was anderes als diese hässlichen Gummi-Bumper. Meine Hülle ist aus Makassar-Ebenholz. Und nein, keine Optik, sondern echtes Holz.

Finde das Teil irgendwie absolut cool! Würde ich mir glattkaufen, sollte es eine Global Version geben ...

Zurück
Oben