nuBox AW-443 oder Jamo SUB 660

Siehst du.
Ähnlich ging es mir. Mein SC2022 hat zwar einige Schwächen, reicht aber.
Ein X4000 kostet 849. Der Aufpreis im Vgl. zum Preis des Antimode war mir zu hoch. Die restlichen Vor- und Nachteile mal außen vor.

Ich habs im Bundle mit nem neuen Subwoofer bestellt und im Endeffekt ca. 240 gezahlt (8033 Cinema).
Viel Geld für so ein kleines Ding. Wertig anfühlen tut es sich nicht. Ganz im Gegenteil

Der Unterschied mit und ohne Antimode ist enorm - auch weil das MCACC von Pioneer untenrum (<63Hz) nichts mehr macht.
Wenn es nicht viel oder sogar nichts bringen würde, hätt ich es zurückgeschickt. Ich möchte allerdings nicht mehr ohne.

Der Unterschied mit und ohne Antimode ist enorm - auch weil das MCACC von Pioneer untenrum (<63Hz) nichts mehr macht.

Dann ist´s sein Geld doch Wert. Wo ist das Problem? Kleine zierliche Box, die man auch ganz gut verstecken kann. Da brauchts dann auch nicht hübsch auszuschauen.

Und wenn man mal mit Lösungen von Velodyne etc. vergleicht, d. ist der Preis auch angemessen. Letztlich liefert das AM (oft) bessere Ergebnisse bei der automatischen Einmessung ab...

Wo schreibe ich was von einem Problem? Nirgends.
Die Verarbeitung darf trotzdem erwähnt werden.
Ich bin zufrieden - sehr sogar. Ärgere mich eher, nicht schon viel früher zu einem Antimode gegriffen zu haben.

8" bei 100 Watt (RMS) .... da dürften selbst die angegebenen 30Hz eher optimistisch sein.

Wie kommst Du auf den?

Also im Vergleich zu irgendwelchen Vodoo-Tuning ist das Antimode spottbillig und bringt tatsächlich etwas.

30hz schafft man auch mit 100 Watt, die Frage ist bei welchem Pegel. Abgesehen davon könnte bei 100 Watt / 30hz der kleine 8" längst am Hublimit sein.

Zuletzt bearbeitet:
Also im Vergleich zu irgendwelchen Vodoo-Tuning ist das Antimode spottbillig und bringt tatsächlich etwas.

Na, selten das man sich hier so einig ist.

30hz schafft man auch mit 100 Watt, die Frage ist bei welchem Pegel. Abgesehen davon könte bei 30hz der kleine 8" längst am Hublimit sein.

Genau so mein ich das. Deswegen auch meine Frage an BVB

Habe viel darüber gelesen und nur positives gehört,als einsteiger sub vielleicht eine Alternative.

Ein kleiner, günstiger und empfehlenswerter Subwoofer, wäre der XTZ99 W8.16 für 200€.
http://shop.xtzsound.de/bild-ljud/hogtalare/subwoofer/XTZ-99-W8.16-Matt-Black

Dann wären mir nur deutlich teurere, "echte" Alternative (wenn er klein sein soll) bekannt:

Phonar Ethos AS 180 (gehört)
ASW Cuby 150 (Vermutung)
REL T 5 (gehört)
Velodyne EQ-Max 8 (den 10er hatte ich mal hier)

Velodyne zeigt mit dem SPL-800 Ultra, wie hervorragend kleine Subwoofer sein können.
(über den Preis kann man natürlich diskutieren über das Feature-Set aber auch...)

Bei Bedarf kann man den S8 ja mal gegen einen W8.16 hören, warum nicht.

Zuletzt bearbeitet:
S8 passt nicht grade wenn jemand cauch zum vibrieren bringen will,aber für normal gebrauch reichts.

Ich kenne den S8 nicht.
Habe hier allerdings (genauer im Keller) noch einen custom build Subwoofer, mit einem 10" Treiber der unteren Mittelklasse und minderwertiger Endstufe. Das Ding reicht (closed box, kompakt) um in einem kleinen Raum, das Sofa zum schwingen anzuregen. Im übrigen geht dem Verstärker eher die Puste aus, als dem Chassi.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das eine BR-Kiste mit "besserem" 8"-Chassi und passender Elektronik auch schafft, wenn es darum gehen sollte... weiß ich aber nicht, speziell im Falle eines S8.

EDIT: Für richtige vibrations - braucht es natürlich Membranfläche, das ist schon richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Habe viel darüber gelesen und nur positives gehört,als einsteiger sub vielleicht eine Alternative.

Erwischt! Ich kennen Deinen Beitrag im Hifi-Forum, bzw. die dortige Empfehlung. Vielleicht solltest Du "hören-sagen" nicht ungeprüft, bzw. ohne eigene Erfahrungen weitergeben. Das bringt einem meistens kaum etwas.

Bitte verstehe mich nicht falsch. Dies soll kein persönlicher Angriff sein. Danke für Dein Verständnis.

So ist es.
Heute um 10 Uhr stellst du noch fragen zum Produkt im Hifi-Forum, jetzt kommt schon die Empfehlung.
Ich weiß nicht, was du mit solchen Aussagen bezwecken möchtest, eine böse Absicht steckt denke ich nicht dahinter.
Du hilfst mit solchen Beiträgen aber niemandem, im Zweifel schadet es eher.

Bedenke das in Zukunft bitte.

Arbeitskolege hat mir heute gesagt daß er s8 hat und ist voll zufrieden damit. Für normale gebrauch reicht dicke.
Mit Canton Gle und Denon X2000. 20 meter Raum.
Ergänzung ()

Erst danach war ich für empfehlung bereit.
War vielleicht unglücklich gelaufen.
Wenn man nicht grade zu viel Geld hat,wäre vielleicht günstige empfehlung,wollte nur helfen,nicht schaden,wenn das so rübergekommen war dann Sorry.

Nein, ich sehe das anders.
Du hast irgendwo was aufgeschnappt, kennst das Produkt nicht und meinst, andere beraten zu können.
Und selbst wenn ein Arbeitskollege zufrieden ist, was sagt das anderen? Nichts.
Sowas geht nicht.

tsingtao schrieb:
Wo schreibe ich was von einem Problem? Nirgends.
Die Verarbeitung darf trotzdem erwähnt werden.
Ich bin zufrieden - sehr sogar. Ärgere mich eher, nicht schon viel früher zu einem Antimode gegriffen zu haben.

Die Funktionsfähigkeit stellen ja die wenigsten Anwender in Abrede, nur würde mich interessieren, ob der verbaute Materialaufwand sowie die zugrundeliegende Entwicklung den Preis rechtfertigen oder ob das ein hifitypischer Phantasiepreis ist, der willkürlich hoch festgesetzt und von Enthusiasten oder auch Leidgeplagten zähneknirschend gezahlt wird. Ein Bentley fährt vermutlich auch hervorragend und hochkomfortabel, nur nehme ich dann doch lieber nen Volumenmodell der Kompaktklasse (AVR ohne Mittel- bis Tiefbass-Einmessung) - und verzichte auf den objektiv vorhandenen Mehrwert. Der Geldbeutel diktiert pragmatische Kompromisse ;)

Die UVP vom 8033 Cinema liegt ja bei knapp 300,-.
Materialaufwand wird sich in Grenzen halten.
Die Frage ist aber eher, was es vergleichbares, alternatives gibt.

Der Autovergleich ist hier in der Form nicht korrekt.
Stell dir vor, Autofahren ist dein Hobby. Dein Wagen hat ein Fahrwerk, mit dem das Autofahren in deiner neuen Umgebung keinen Spaß macht. Leider kostet das Fahrwerksanpassungskit recht viel. Alternativen, bis auf ein komplett neues Fahrwerk (AVR) gibt es eher nicht. Was machst du?

Pragmatisch? Für mich macht es mehr Sinn, zu investieren um anschließend den Sound zu Hause genießen zu können als mich darüber zu ärgern, dass es hier und da nicht passt.

Das AntiMode ist in seiner Funktion OK, genauso wie eben Einmess-Systeme bei AVRs OK sind. Interessant ist, dass ein Mini-DSP +Mic deutlich weniger kostet, aber deutlich mehr Kontrolle erlaubt (und genauso eine automatische Einmessung). Vermessen kann man sich beim Anti-Mode auch... zaubern kann keiner.

Man sollte aber auch bedenken, dass nicht jeder AVR ein aktives Bassmanagement mitbringt. Es gibt leider auch XT32-AVRs ohne Bassmanagement... da bringt einem das Einmessen des AVRs recht wenig gegen die Auswirkung von Raummoden.

So oder so, das was bei AVRs immer gerne angemeckert wird (zu wenig Eingriffsmöglichkeiten) bietet das Antimode eben genauso auch. Entweder es funktioniert... oder Pech gehabt.

Die Eingriffsmöglichkeiten mit nem 20Hz oder 30Hz Boost sind recht überschaubar... und den Subsonic habe ich noch nicht verstanden... ist der beim Antimode stationär bei 10Hz?
Genauso würde mir persönlich eine einstellbare Filtersteilheit beim Subsonic bzw. Tiefpass fehlen...

Für das Geld würde ich mehr erwarten als eine Blackbox. Aber sicherlich ist sie für den rein komfortbetonten User der sich nicht mit der Materie auseinandersetzen will sicherlich eine prima Sache.

Da hast du Recht.
Die Mini-DS-Lösung kostet aber etwas, von dem ich noch weniger habe als Geld, nämlich Zeit...

Wenn man ein wenig aufpasst, schisst man sich für etwa 120 EUR ein AM8033 in der (Amateur-) Bucht oder einem der bekannteren HiFi-Foren und schickt dieses anschliessend ein. Ein Upgarde kostet 30 EUR. Ergibt am Ende für 150 EUR ein Gerät ähnlich/gleich dem aktuellen AM8033-Cinema. Preislich durchaus vertretbar.

... ist der beim Antimode stationär bei 10Hz?

Jop. Soweit ich das weiss, ein eindeutiges ja. (zumindest beim Cinema)

Zurück
Oben