Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Nuki: Smartes Türschloss 2.0 mit Zigbee und Apple HomeKit
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: Nuki: Smartes Türschloss 2.0 mit Zigbee und Apple HomeKit
Autokiller677
Fleet Admiral
Ich hab einfach meinen Zweitschlüssel bei jemandem in der Nähe deponiert. Irgendein Kumpel, Freundin, Eltern, whatever. Nachbarn, wenn man die gut genug kennt.
Dann kommt man normalerweise auch ohne Schlüsseldienst wieder rein.
Dann kommt man normalerweise auch ohne Schlüsseldienst wieder rein.
jigg4 schrieb:Und was machst du wenn bei dem Teil der Strom weg ist, das WLAN ausfällt oder sonst ein defekt auftritt? Ebenfalls den Schlüsseldienst rufen?
Wenn Wlan ausfällt geht es über Bluetooth, der Strom kann eigentlich nicht weg sein da es einen rechtzeitig warnt das man die Batterien austauschen muss.
Wenn tatsächlich ein defekt auftritt kann man immer noch normal aufsperren.
Ich habe selbst eins und auch im Verwandten/Feundeskreis diverse verbaut weil alle wirklich begeistert waren. Bisher gab es keine Probleme.
Joshua2go
Lt. Commander
Ich habe selbst eins und auch im Verwandten/Feundeskreis diverse verbaut weil alle wirklich begeistert waren. Bisher gab es keine Probleme.
Und noch nichts, auf merkwürderweise, weggekommen?
new Account()
Banned
Wie Lange hält denn Der Akku/Batterien eigentlich?
MonoMan schrieb:Wenn tatsächlich ein defekt auftritt kann man immer noch normal aufsperren.
Und spätestens hier sehe ich dann eben überhaupt keinen Mehrwert mehr. Das mag bei anderen anders sein, zum Beispiel bei dem Szenario "anderen Leuten remote die Tür öffnen", ist bei mir (und wahrscheinlich bei vielen anderen auch) eben nicht der Fall. Für mich würde ich einen riesen Fummel machen, Geld investieren, um im Endeffekt anstatt einen Schlüssel zu drehen ein anderes Objekt an die Tür zu halten....
Das wäre bei mir zumindest also einfach eine teure (und evtl. nervige?) Spielerei.
PS_Drei_Killer
Lt. Junior Grade
dennisis schrieb:Schade, aber der Komfort ist mir das Risiko nicht wert. Ich lasse eine Fenster offen und jemand brüllt von außen, dass sich die Tür öffnen soll (Sesam öffne dich!).
mr_capello schrieb:is sowas denn überhaupt möglich ? das wär ja dann das stationäre alexa gerät das da die tür öffnet. kann man das nich irgendwie definieren von welchem gerät aus die sprchsteuerung möglich ist ?
So einfach geht das dann doch nicht mit Alexa, man muss dazu auch noch einen mindestens 4 stelligen Zahlencode mit Ansagen, sonst tut sich nichts.
new Account()
Banned
Spätestens wenn die Waschmaschine defekt ist, sehe ich bei Der Waschmaschine keinen Mehrwert mehr.jigg4 schrieb:Und spätestens hier sehe ich dann eben überhaupt keinen Mehrwert mehr.
Stimmt, und dann kaufe ich mir auch direkt lieber eine sprechende Waschmaschiene für das 300 fache an Kosten.new Account() schrieb:Spätestens wenn die Waschmaschine defekt ist, sehe ich bei Der Waschmaschine keinen Mehrwert mehr.
Im Ernst, was willst du mir damit sagen?
Das Empfangsgerät und/oder das Sendegerät hat keinen Strom? Ich komme nicht rein.
Eines der beiden ist defekt oder abhanden gekommen? Ich komme nicht rein.
Was kostet ein Schlüssel? Sogut wie nichts?
Wie bereits geschrieben, für MICH eine teure Spielerei...
Joshua2go schrieb:Und noch nichts, auf merkwürderweise, weggekommen?
Nein? Wieso sollte es? Es kann ja immer nur der Besitzer die Tür aufsperren und dann eventuell Rechte vergeben so das andere es können. Oder mit der Bridge aus der Ferne aufsperren.
Bisher null Probleme.
Wenn jemand die Tür von außen knacken möchte geht das mit herkömmlichen Methoden deutlich leichter und schneller.
Ergänzung ()
jigg4 schrieb:Und spätestens hier sehe ich dann eben überhaupt keinen Mehrwert mehr. Das mag bei anderen anders sein, zum Beispiel bei dem Szenario "anderen Leuten remote die Tür öffnen", ist bei mir (und wahrscheinlich bei vielen anderen auch) eben nicht der Fall. Für mich würde ich einen riesen Fummel machen, Geld investieren, um im Endeffekt anstatt einen Schlüssel zu drehen ein anderes Objekt an die Tür zu halten....
Das wäre bei mir zumindest also einfach eine teure (und evtl. nervige?) Spielerei.
Du musst nichts an die Tür halten, das geht alles automatisch.
Aber wenn man alles schlechtreden möchte findet sich sicher immer ein Grund ¯\_(ツ)_/¯
new Account()
Banned
OK. Ich dachte das wäre offensichtlich.jigg4 schrieb:Im Ernst, was willst du mir damit sagen?
Es macht keinen Sinn gegen Produkte zu argumentieren in der Annahme, dass diese defekt sind.
MonoMan schrieb:Aber wenn man alles schlechtreden möchte findet sich sicher immer ein Grund ¯\_(ツ)_/¯
Also ein Schlüssel alleine kostet bei unserer Schließanlage (geschütztes Kaba-System) ca. 80 € und muss im Werk mit Schlüsselkarte, Kennwort und Unterschrift des Hausverwalters bestellt werden und dauert ca. 2-4 Wochen.jigg4 schrieb:Was kostet ein Schlüssel? Sogut wie nichts?
capitalguy
Commander
beim schuster im kaufland habe ich letztens erst eine schlüsselkopie machen lassen. eur 10. das ist billig, aber auch weniger schick als dieses smart house system.
Nicht aber von solchen Schlüsseln: http://www.kaba.com/de/473158-91634...-waehlen-sie-ihre-persoenliche-clipfarbe.html - da sagte der nette Schuster um die Ecke nur "Sorry, geht nicht" (schon probiert)capitalguy schrieb:beim schuster im kaufland habe ich letztens erst eine schlüsselkopie machen lassen. eur 10. das ist billig, aber auch weniger schick als dieses smart house system.
PrinceCharming
Lt. Commander
Bin mir gerade nicht sicher, was Du mir sagen willst...Joshua2go schrieb:Das war doch jetzt bestimmt sarkastisch gemeint.
KeylessGocbtestarossa schrieb:Erst kürzlich kam im TV ein Bericht über die neuen smarten KFZ-Türschlösser.
Fragt mich jetzt bitte nicht wie sich das nennt.
Und das ist ein echtes Desaster...
Das ist ja auch Sinn bei den Teilen. Und tatsächlich ist ein solches Schloss was ganz anderes als die Standardmodelle, deren Schlüssel der Schuster nachmachen kann/darf.CaptainIglo schrieb:Nicht aber von solchen Schlüsseln: http://www.kaba.com/de/473158-91634...-waehlen-sie-ihre-persoenliche-clipfarbe.html - da sagte der nette Schuster um die Ecke nur "Sorry, geht nicht" (schon probiert)
Das Problem ist nur, wenn dafür andere Öffnungen im Haus über geringeren Schutz verfügen (schwächstes Glied der Kette).
Topic:
ich bin total technikaffin und habe Lust auf solche Spielereien. Und der praktische Nutzen liegt für mich auf der Hand, sogar meine Frau ist nicht abgeneigt. Aber bei Alexa und solchen Türöffnern habe ich echt Schiss...
PrinceCharming schrieb:Das ist ja auch Sinn bei den Teilen. Und tatsächlich ist ein solches Schloss was ganz anderes als die Standardmodelle, deren Schlüssel der Schuster nachmachen kann/darf.
Das Problem ist nur, wenn dafür andere Öffnungen im Haus über geringeren Schutz verfügen (schwächstes Glied der Kette).
So ist es - wohne im Erdgeschoss und über den Balkon steigt man 3x leichter ein, als über die Haustüre.
Das ist alles "optional" und muss gezielt aktiviert werden. Ohne Bridge hat das Lock nur BT zum Smartphone oder Fob. Und mit Bridge kann man einstellen, welche Services aktiv sind und die API z.B. ganz deaktivieren, dann kommt nur die originale App via Nuki-Server-Verbindung rein.PrinceCharming schrieb:Aber bei Alexa und solchen Türöffnern habe ich echt Schiss...
High Definition
Lt. Junior Grade
CaptainIglo schrieb:Nicht aber von solchen Schlüsseln: http://www.kaba.com/de/473158-91634...-waehlen-sie-ihre-persoenliche-clipfarbe.html - da sagte der nette Schuster um die Ecke nur "Sorry, geht nicht" (schon probiert)
War letztens in Essen und habe diesen Schlüsselhersteller gesehen. Find ich Extremst genial
https://www.urbanalps.com/technologie/
cbtestarossa
Fleet Admiral
Bei Schließanlagen muss man sehr vorsichtig sein wem man den Schlüssel leiht.
Es gibt Firmen die machen selbst solche Schlüssel nach, ohne diesen Wisch den man normalerweise benötigt um als Besitzer oder sonst was zu gelten zu verlangen.
Kam auch in dieser Sendung.
Mehr als die hälfte haben den Schlüssel ohne Murren nachgemacht.
Zum Glück so stümperhaft dass eh nicht alle sperrten.
Ok wird sicher auch Systeme geben wo man keine Rohlinge bekommt oder keine passende Maschine dazu hat.
Aber verlassen kann man sich heutzutage auf nichts mehr.
Es gibt Firmen die machen selbst solche Schlüssel nach, ohne diesen Wisch den man normalerweise benötigt um als Besitzer oder sonst was zu gelten zu verlangen.
Kam auch in dieser Sendung.
Mehr als die hälfte haben den Schlüssel ohne Murren nachgemacht.
Zum Glück so stümperhaft dass eh nicht alle sperrten.
Ok wird sicher auch Systeme geben wo man keine Rohlinge bekommt oder keine passende Maschine dazu hat.
Aber verlassen kann man sich heutzutage auf nichts mehr.