Zugute halten könnte man ja ... oh, gerade Apple, dass die Sachen recht lange halten, was ja wirklich ne Feine Sache ist.
(Hatten wir letztens doch .... dann können die doch auch 5 Jahre Garantie geben...) - Fader Nebengeschmack - Die Leistung war früher ja so bemessen, dass man wusste, dass man bald neukaufen muss. Ein i-pad 2 oder 3 werde ich mir z.B. trotzdem besorgen - ist zwar Arsch langsam , aber geht. Die Tablets, die ich zuletzt in der Hand hatte gingen zurück zum Händler.
Das mit dem Service-Manual, Fixit und auch die Reparaturkosten ist ne gute Idee. Das geht. Leider muss es immer schnell gehen (ohne Recherche) und die Meisten ( ich auch) kaufen doch lieber online, statt im Laden.
Ich denke, mann sollte durchaus mal kaufen ... so ist es ja gewollt ... aber die Eier haben oder gerade hier die Faulheit überwinden und eher zurückgeben - koste es auch Geld: mit 'ner 3 Seitigen Anlage, warum man von dem Gerät genervt ist.
SKU: "2015 waren bereits im August sämtliche Ressourcen verbraucht, die die Erde innerhalb eines Jahres reproduzieren kann"
kannst du das ausführen? Und den Punkt davor? Ja, Nachhaltigkeit würde im Moment mehr Material kosten - also auch die Prodktionsanlagen beachtet, aber doch nicht so extrem am Anfang. Und kurz danach auch nicht mehr - wenn es der Geist ist, dann hast du extrem viel Normteile und kannst mit 'nem kaputten Staubsauber den Router reparieren...