• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nun ist es passiert... meine 60GB PS3 hat sich verabschiedet....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja... ich habe mich bereits damit abgefunden.... das Heimkino läuft wieder ^^

(Bilder im Zockerecken Thread)

edit:
Hier mal ein paar Bilder der "alten" -> sind Videoscreenshots = sch... Quali ^^ Aber das wichtigste erkennt man ;)

acsdjkyx.png

laqvvpeb.png

x697lqd8.png

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile hab ich bei der PS3 das selbe beschissene Gefühl wie bei der Xbox.
Da hab ich auch bei jedem einschalten drauf gewartet dass der RoD kommt und bei der PS3 warte ich inzwischen auch drauf dass sich irgendwann das Laufwerk verabschiedet.

alter, die haste aber echt fachmännisch zerlegt :D

Was sagts du denn jetzt bzgl Fat vs Slim? Sieht doch gar nicht so hässlich aus wie viele anfangs geschriehen haben?

Zuletzt bearbeitet:
Naja...das Laufwerk war bei meiner nicht das Problem ^^

Wenn du nicht 2 Linke Hände hast kannst du sie mal auseinander schrauben und die Wärmeleitpaste von Grafikchip / Pozessor erneuern.... das Zeug was mir da entgegen kam hatte mehr was von Beton als von Wärmeleitpaste -.-

edit:
Sieht doch gar nicht so hässlich aus wie viele anfangs geschriehen haben?

rein optisch hat mir die Fat besser gefallen.... aber so schlimm "wie befürchtet" sieht die SLIM nun doch nicht aus... ich werd damit Leben können ;)

Zuletzt bearbeitet:
das tut mir leid mit deiner alten PS3. Hoffen wir das die Slim länger hält.;)

Falls meine mal abraucht werd ich aber erst mal nach einer 80GB auschau halten.
Da meine Konsole jetzt auch im Wohnzimmer steht möchte ich schon den Klavierlack haben.
Vielleicht würde ich sie aber auch richten lassen, da ich ja als Back up immer noch die Xbox habe.
Das wäre vielleicht auch eine Lösung für dich gewesen.
Hättest dir auch ne Box + Gears für 200€ zulegen können und damit die Wartezeit auf deine PS3 überbrücken können.

Übrigens netter Beamer!
Ich hab jetzt einen TV in die engere Auswahl genommen.
Einen Samsung LED TV

http://www.amazon.de/Samsung-7000-V...r_1_10?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1260868002&sr=8-10

Was hälst Du von dem? Ist die LED Technik was?

Die Samsuns heutzutage sind doch sehr gut. Probleme gibt es bei jeten Hersteller mal. Schön groß das teil.;)

Ich frag mich halt ob die LED Technik so gut ist und wie damit ein normales Analogsignal aussieht.
Das BD Bild im MM war natürlich genial!

wer schaut noch Analog? Kabelfernsehen stellt doch bald Analog ein, dann gibt es nur noch Digital so wie bei der Schüssel. Analog ist auch teurer als Digital.
Hol dir einen Receiver der hochskaliert auf 1080i oder so dann siehr es sehr gut aus, ist wie bei den DVD Playern, mach mal eine DVD an auf normal TV und dann hochskaliert das sieht besser aus.

Richtige LED TVs gibt es ja (noch) nicht -> "Nur" mit LED Hintergrundbeleuchtung -> Diese sorgt aber für einen richtig guten Schwarzwert und fantastischen Kontrast (also klare Kaufempfehlung).

Ein analoges Signal sieht immer grottig aus, egal welche TV dranhängt... bei dem 52" bin ich auch erst halbwegs zufrieden nachdem wir auf DigitalSat umgestellt haben -> der Receiver kann dann 720p Upscalling betreiben wodurch das Bild gerade so erträglich wird (bei 3,5m Abstand) -> Analog Sat sah bei mir zumindest sehr sehr übel aus.

Zuletzt bearbeitet:
Die Fernsehanstalten (nicht alle) wollen die analoge Übertragung abschalten. Ein festes Datum dafür gibt es noch nicht.
Auch kann man über Satelit weiterhin analog empfangen. Das weiß ich aus eigener erfahrung.

ICh wäre prinzipell bereit umzusteigen (habe auch schon ein KAbel gezogen zur digitalen Schüssel) jedoch frage ich mich mehr und mehr: Wofür?
Es kommt doch nur schrott.
Ich bin mittlerweile soweit, dass ich so gut wie gar kein TV mehr kucke.
Vor zwei Wochen hats bei nem Sturm meine Schüssel verstellt. auf 90% der KAnäle habe ich gar kein Bild mehr, auf den anderen ist es extrem vergrieselt. Bisher hatte ich nicht den Drang das wieder zu richten..

Bin da echt noch uneins, ob ich überhaupt nochmal was anschliesse..
Zudem geht mir das behinderte HD+ schon vor Satrt gegn den Strich.

Muss da echt noch stramm überlegen..

Legolas007 schrieb:
wer schaut noch Analog?
Ich schaue alle privaten analog. :D

Leider gibt bei mir im Studentenwohnheim die privaten derzeit nur analog, wird aber zum Glück demnächst umgestellt.
Dachte vorher auch das Bild müsste schrecklich sein, so wie es immer von allen dargestellt wird, ich finde es aber in Ordnung, zwar keine Blu ray Qualität, aber mein Sony macht daraus ein erstaunlich gutes Bild, im Vergleich zu digital wirkt es nur etwas körniger, auf Dauer fällts aber kaum auf. :)

Mein Beileid auch von mir... ich hätte wenigstens versucht die PS3 als Defekt bei eBay zu verticken (hast ja eh schon gewusst dass Fön Methode nicht geht usw). Naja aber freut mich dass du's nicht ganz so hart nimmst :D

DeathAngel03 schrieb:
Ironischerweise habe ich am Freitag mein kürzlich gemachtes PS3 Backup von meiner kleinen ext HD gelöscht weil ich mal kurzfristig den Platz brauchte (wenns kommt, kommts aber auch gleich wieder richtig dicke -.-)

Ich kann mit dir mitfühlen, das schmerzt meist mehr wie nen Hardwaredefekt... Dieses "Glück" hatte ich schon zigmal mit allerlei System-Images, Programm-Setups, etc., hab die Sicherungen meist kurz vorm Worst-Case Fall gelöscht weil ich gedacht hab ich mach demnächst eh nen neues Image :rolleyes:
Das Ironische dabei ist wirklich dass es meist kurz nach dem Löschen passiert, mittlerweile hab ich schon Angst irgendwelche Images zu löschen...

h hätte wenigstens versucht die PS3 als Defekt bei eBay zu verticken

Das hätte nicht viel gebracht...mit nen "normalen" YLOD hätte es vielleicht noch 50-80€ gegeben - aber komplett defekt nur noch 20-30€ (für irgendwelche Bastler halt). Abzüglich der eBay gebühren waren es mir die paar € nicht wert....

Naja aber freut mich dass du's nicht ganz so hart nimmst

Naja...was soll man machen.. Technik kann halt auch mal verrecken.... bin ja schon wieder auf Fahrerlevel 17 bei Dirt 2 :D Am WE werd ich dann mal wieder AC2 starten ^^

Du musst ja auch nicht alles detailgenau schildern, einfach hinschreiben dass es defekt ist und du nicht weisst warum. Die Käufer dahinter haben eh meist die Absicht die Einzelteile zu verscherbeln oder sonstwas. Die Leute die ernsthaft was mit dem Teil anfangen wollen fragen sowieso per Email nach, beim Rest hab ichs nicht mit dem Gewissen zu tun ;)

Naja ist ja jetzt eh hinfällig... hast du auch Spiele mit viel Zeitaufwand gehabt, also Rollenspiele, GTA, usw? Bei Shootern usw sind mir die Spielstände relativ egal, aber bei Spielen wie Deamons Souls würd ich glaub das selbe mit meiner Konsole machen wie du :D

hast du auch Spiele mit viel Zeitaufwand gehabt, also Rollenspiele, GTA, usw?

Jupp...

- Sacrad 2
- GTA4
- AC2
- Endwar
- EyeOfJudgement (*urgs* noch gar nicht getestet... die ganzen Kartendecks sind sicher auch alle weg *arrrgghh*)

Aber auch alle Rennspiele ^^

- F1 Championship
- Motorstorm
- Motorstorm 2
- Gt5p
- Dirt
- Dirt 2
- Burnout Paradies
- MCLA
- Need for Speed Shift
- SBK Superbike 2009
- GRIP
- ....

Wird halt ne Weile dauern ;) (dabei fällt mir auf: Irgendwie ganz schön viele Rennspiele ^^)

Gt5p / Dirt 2 / AC2 werden nun erstmal primär angegangen... hab ja nun 3 Wochen Urlaub :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
ich denke das wäre es für mich mit den Spielen.
Ich hätte keinen Bock darauf das alles noch mal zu spielen.
Kann man sich vielleicht irgendwoher Savegames holen?

Dann mache dir schöne 3 Wochen ;)
Wünsch dir viel spaß!
Ist die HDD noch am leben?
Würde die in meiner Dreambox einbauen.

Ohje Death, das tut mir auch echt leid für dich :(

Das ist natürlich sehr übel, und ich kann deinen Ärger (und deine Zerstörungsorgie) sehr gut verstehen :D
Ich wäre jetzt nicht so krass wie Bud Kerschi, allerdings hätte ich dann auch ein Problem ... ich muss aber gestehen, dass mir persönlich die Trophys absolut egal sind.

Das sollte uns aber allen eine Lehre sein und man sollte ein Backup seiner PS3-Daten haben. (was ich natürlich (noch) nicht besitze ...)
(was ja bei dir Pech war *seufz*)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben