• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nun ist es passiert... meine 60GB PS3 hat sich verabschiedet....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann man nicht einfach die HDD rausnehmen und in die neue einsetzen? geht doch bei der ps3 so einfach

Ist das so krass?
Wenn ich jetzt z.B schon 15 Stunden an GTA 4 gezockt habe und dann die Savegames weg wären, dann hätte ich echt keine Lust mehr diese 15 Stunden noch mal zu spielen um wieder dahin zu kommen.
Mir ist das mal mit einem PSP Game passiert, dass ich ausversehen einen Speicherstand gelöscht habe.
Resultat war dass ich das Spiel dann am nächsten tag verkauft habe.
Ich meine wer mich aus dem Forum kennt der weiß dass ich keiner bin der ein Game 2 x spielt.

Es kommt immer auf das Spiel an Kerschi, teilweise verstehe ich dich und auch ich würde nicht alles neu anfangen !
Nur absolute Perlen würden mich dazu hinreißen sie noch einmal von Beginn an zu spielen ... ich würde es aber generell nicht ausschließen (für mich persönlich !).

@ Michael :

Nein, die Festplatten sind codiert und an die jeweilige PS3 gebunden ! Du kannst sie nicht einfach tauschen.

Da lob ich mir meine gute alte PS2 Fat! Das ist noch gute alte deutsche (bzw. japanische) Handarbeit :D Schnurrt schon seit Jahren wie ein Kätzchen. Läuft noch wie am ersten Tag :)
Ich weiß, passt nicht zum Thema - ich wollts nur mal erwähnt haben :D

dass mir persönlich die Trophys absolut egal sind.

Auch für mich die unnützeste Erfindung seit es Konsolen gibt ^^

Ist die HDD noch am leben?

Ja...die 500GB Platte hat nix abbekommen -> nur leider muss man diese ja in einer "neuen PS3" formatieren :p

Ich werd sich nicht alle Spiele von vorn anfangen.... aber ein paar werd ich mir während des Urlaubs sicher zu gemüte ziehen ^^

Ein Backup ist jetzt immer 2x vorhanden -> Einmal meine kleine ext HD (die nix anderes macht) + Kopie auf einer meiner MAC Platten.... aber hey...was gibts besseres als an nem arschkalten Tag wie heute gemütlich ne Runde zu zocken....immer positiv sehen ^^

Na ja, ich persönlich hätte das Teil als defekt bei ebay versteigert anstatt es zu verschrotten. Gerade die 60 GB-Modelle sind sehr gefragt - ob defekt oder nicht. Gibt schließlich genug Freaks die sich die Konsole wieder lauffähig reparieren.
Tja, jetzt ist es ja eh zu spät :D

DeathAngel03 schrieb:
... aber hey...was gibts besseres als an nem arschkalten Tag wie heute gemütlich ne Runde zu zocken....immer positiv sehen ^^

z.B an m´nem arschkalten Tag wie heute was zocken, was man noch nicht kennt:evillol:

Gut, aber wie es scheint war das ja die einzige Möglichkeit AC2 aus dem Laufwerk zu bringen,oder?

core2005 schrieb:
Da lob ich mir meine gute alte PS2 Fat!

Da lob ich mir meine PS2 vom Europa Release die läuft immer noch großartig.

Da sieht man mal was sich negatives getan hat in Sachen Konsolen ;)

Ja meine Realese PS2 läuft auch huete noch ohne Mucken.
Selbst meine PS1 verrichtet noch immer ihren Dienst.
Kann aber über meine PS3 auch "noch" nichts schlechtes sagen.
Mit der Xbox dagegen hatte ich schon 2x einen Ausfall.

-=|Vegeto|=- schrieb:
Da sieht man mal was sich negatives getan hat in Sachen Konsolen ;)

Das merkt man ja schon zwischen der alten PS2 Fat und der neueren PS2 Slim. Die Fat ist richtig gute Qualität (Mechanik und Lasereinheit), die Slim beinhaltet nur billigen China-Schrott (der Laser ist z.B. der letzte Kack) :rolleyes:
Ich bin sogar stolzer Besitzer einer V7 - das qualitativ beste PS2-Modell das Sony je gebaut hat :)

Och, ich hatte mir damals die PS1 am Releasetag gekauft und die Dinger machten mächtig Ärger, bzw. der Laser. Ich und mein Kollege hatten erst mit der Dritten (!) endlich Ruhe ... diese Scheiß-Billig-Mist-Laser (sorry) sind immer wieder für einen Ausfall gut :freak:

Die allererste PS1 (die mit Chinge ausgängen, falls sie einer hat) war damals - wie heute die PS3 mit ihrem BD Player - unter Audioliebhabern sehr angesehen. Genau weiß ich nihct warum, aber es hat auf jedenfall was mit den Chinge ausgängen zu tun. Hatte die damals, aber dann verkauft für ein N64 (...) Nach SuperMario-, MarioKart- und Waverace64 die dann wieder verkauft und es kam wieder ne PSX.

Death, Hättst sollen AC2 in ebay einstellen . "Hülle seperat beiliegend, Spiel sicher verpackt in PS3" :D

Kerschi schrieb:
Ist das so krass?
imo nicht. ICh wpürds nicht anders machen.. Da muss schon einiges geboten sein, dass ich ein klassiches SP Spiel ein zweites Mal durchspiele. Bei Uncharted 2 kann das passieren, aber da ich das nur ausgeliehen hatte so schnell auch nicht. Lust darauf hätte ich aber ausnahmsweise. Wird aber sich noch was dauern, da ja nun spieletechnisch wieder ne fette Zeit ansteht. Wenn ichs mal günstig schießen kann, werde ich aber sich noch zuschlagen. An dem Spiele habe ich einfach überhaupt nichts auszusetzten und wirklich Bock auf ein weiteres Mal.

Zuletzt bearbeitet:
MrMojo schrieb:
Die allererste PS1 (die mit Chinge ausgängen, falls sie einer hat) war damals - wie heute die PS3 mit ihrem BD Player - unter Audioliebhabern sehr angesehen. Genau weiß ich nihct warum, aber es hat auf jedenfall was mit den Chinge ausgängen zu tun.

Na weil diese PlayStation-Revision halt separate Audio-Ausgänge via Cinch-Buchsen hatte :D Und weil sie wohl zudem äusserst selten war.
Hättest du sie mal besser damals behalten. Wäre spielerisch und auch sammlertechnisch die bessere Alternative gewesen gegenüber dem N64 :D

cinch, natürlich :freak:
jaja, das n64 war nicht so prall..

und sowieso.. lieber verpixelte Texturen, als gar keine :)

So... meine PS1 läuft nur noch aufn kopf gestellt, is klar warum...Ps2 einmal eingeschickt wg. laser gleichen preis wie neu fast, Ps3 geholt, gta durchgezockt u wieder verkoft...is doch super..I love Sony, sie geilen Spiele derzeit noch dazu,

Death, Hättst sollen AC2 in ebay einstellen . "Hülle seperat beiliegend, Spiel sicher verpackt in PS3"

*lach* das wäre natürlich noch ne Idee gewesen ^^ Aber was solls... ich bin mit der SLIM zufrieden :) Mich hat sogar jemand aus dem Forum angeschrieben ob er das "fachmänisch zerlegte" BD Laufwerk haben kann zwecks Laser / Laserschlitten (sollte ja theoretisch noch funzen) ... somit bekommt er vielleicht seine PS3 heile :) (habs ihm geschenkt - ich brauchs nicht mehr)

Zum Thema PS1/2 -> wir hatten auch kurz nach dem Release ne PS1 -> Die hat nach 6 Monaten die Fühler gestreckt (Laser) -> Die "Reperatur" hat dann eine Fremdfirme inkl Chipeinbau übernommen ^^

Aber so ist das halt in unserer Technikwelt, ab und an geht etwas "unerwartet" über der Jordan.... der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier ;)

So sin die Menschen hasste rech5t . chip hin oder her .mir gings ums was anderes! ,haste aber leider net verstanden ,btw. meine sätze sind mit absicht so.....bock heut abend auf kids aufzupassen . ich mach einen drauf derweil? ? ne stimmt.. einem wie dir würde ich meine Kinder nicht geben. naja fanboys halt

Wenn deine Sätze mit Absicht so sind, dann sollte man sich sorgen machen.

Mühe sollte man sich schon geben wenn man versucht mit anderen zu kommunizieren. Also denke nochmal an die Schulzeit und wie das so war mit Satzbau etc. , dann kannst ja deine Gedanken nochmal näher bringen.

Und bitte nicht mit dem Wort "Fanboy" um dich werfen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben