Nur 1148 Euro! Asus ROG Strix GeForce RTX 2080 Ti OC Edition 11G bei Amazon!

Wenn man von den 370 DM im Jahr 1996 ausgeht, wären wir unter Berücksichtigung der Inflation bzw. der Veränderung der Einkommensverhältnisse immernoch unter 300 EUR.

Ich denke die höheren Preise sind einfach möglich, weil es mehr Menschen gibt, die bereit sind so viel für die maximale Leistung zu bezahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!
Keine Geduld! schrieb:
Das war auch nicht ganz so ernst gemeint.

Aber das die Computer/Hardware-Industrie mittlerweile ihren Hals nicht mehr voll bekommt, dass stimmt nun mal.

Kommt drauf an. Ich glaube ja das die meisten die über viel zu hohe Preise jammern relativ "Junge" Käufer sind, die halt die schönen 3-4 Jahre erlebt haben als es Highend für 300-400 Euro gab.
Es gab damals schon teure Karten wie die Geforce 2 Ultra die für rund 1.400 DM an den Start ging.

Die Preise sind schon gestiegen, aber nicht so extrem wie viele angeben. Zumindest nicht zu früher, verglichen mit der "goldenen Zeit" als es Highend für wenig Geld gab schon, letzteres war aber die Ausnahme und nicht umgekehrt :)

Wenn ich so an die Hardware Tests und Berichte aus Zeitschriften wie die Gamestar, PCGames, CHIP, PCMagazin... zurückdenke, gerade was GraKas anging, so waren doch Mainstreamkarten wesentlich "günstiger" als heute. Keiner von meinen Freunden und Bekannten gab damals 2500 DM und mehr für eine GraKa aus. Inkl. Inflation usw. .

Aber heute beschwert man sich erst Wochenlang über den exorbitanten Preis und zahlt ihn dann letztendlich doch. Und somit kurbelt man ununterbrochen
die wahnsinnig gewordene Preismaschinerie weiter an.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt gerade die EVGA GeForce RTX 2080 Ti BLACK EDITION GAMING, 11G-P4-2281-KR, 11GB GDDR6, Dual HDB Fans & RGB LED für 1.112,69 bei Amazon ES. Lieferdatum 23. Februar. Einfach mit deutschen Amazon Account einloggen. Bestelle regelmässig Hardware bei Amazon Spanien, Italien und Frankreich. Service ist der gleiche wie in Deutschland. Es wird direkt Ersatz verschickt.

Weiß jemand ob die EVGA nen A-Chip hat? Habe sie einfach mal auf Vorrat bestellt bis jemand mir das Ding ausredet. ;D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld! und Shaav
majusss schrieb:
Wow 2,5 % gespart!!!!!!11!!1!!!!!!!1
Sag mal hast du nix besseres zu tun als diese -unglaublichen- Schnäppchen zu posten?

https://geizhals.de/evga-geforce-rtx-2080-ti-black-edition-gaming-11g-p4-2281-kr-a1925477.html

Ist mir dann auch aufgefallen. Hätte aktuell Lust auf eine 2080 TI und durchsuche Amazon Europe auf Preisfehler / Schnapper nachdem ich bei der Asus 2080 Ti Strix zu lange überlegt hatte. Dank Wohnsitz Schweiz bekomme ich die Karten ja nochmal etwa 10% billiger. Ich hätte also knapp 1020 Euro für die EVGA 2080 Ti Black von Amazon gezahlt

Habe die Black jetzt aber auch wieder storniert... Hätte lieber eine Strix oder Trio...

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es erschreckend das eine Grafikkarte für 1100€ als Schnäppchen angesehen wird, oder liegt das am Alter? Ich weiß noch was ich für ein schlechtes Gewissen hatte als ich damals für rund 1500€ ein neues System gebaut habe (mit der damals schnellsten 8800GTX und dem Q6600).

Zurück
Oben