Andybmf
Commander
hallo leute,
ich habe seit ca. 3 wochen probleme mit meiner internet geschwindigkeit.
ich habe eine 400er leitung von vodafone/ kabel deutschland.
aufgefallen ist es mir zuerst beim zocken. als ich einen speedtest gemacht habe, kamen nur noch 4-6 Mbit/s an.
download war wie er soll, bei ca. 25 Mbit/s.
ich habe dann den kundendienst bei vodafone angerufen. die habe die leitung getestet und das modem, eine fritzbox 6490, für defekt erklärt.
neues modem angeschlossen, alles war gut.
leider nur zwei wochen. jetzt habe ich wieder probleme.
auf allen speedtest servern, habe ich wieder nur 4-8 Mbit/s und der upload geht gegen null.
ausschliesslich auf dem vodafone server habe ich einen download von 300 Mbit/s und einen upload von 25 Mbit/s.
auch bei steam und origin ist der download im keller.
vodafon service sagt, die leitung ist nach deren messergebnissen in ordnung.
sollten sie einen techniker schicken, wird mich das einen hunderter kosten, da sie davon ausgehen, dass bis zur fritzbox alles in ordnung ist.
fritzbox habe ich auch schon auf werkseinstellungen zurück gesetzt.
hat vielleicht hier noch jemand eine idee, was ich noch überprüfen könnte?
ich würde ungern 100€ zum fenster rausschmeissen, weil es am ende doch hinter der fritzbox gelegen hat.
danke schonmal im voraus für eure antworten.
ich habe seit ca. 3 wochen probleme mit meiner internet geschwindigkeit.
ich habe eine 400er leitung von vodafone/ kabel deutschland.
aufgefallen ist es mir zuerst beim zocken. als ich einen speedtest gemacht habe, kamen nur noch 4-6 Mbit/s an.
download war wie er soll, bei ca. 25 Mbit/s.
ich habe dann den kundendienst bei vodafone angerufen. die habe die leitung getestet und das modem, eine fritzbox 6490, für defekt erklärt.
neues modem angeschlossen, alles war gut.
leider nur zwei wochen. jetzt habe ich wieder probleme.
auf allen speedtest servern, habe ich wieder nur 4-8 Mbit/s und der upload geht gegen null.
ausschliesslich auf dem vodafone server habe ich einen download von 300 Mbit/s und einen upload von 25 Mbit/s.
auch bei steam und origin ist der download im keller.
vodafon service sagt, die leitung ist nach deren messergebnissen in ordnung.
sollten sie einen techniker schicken, wird mich das einen hunderter kosten, da sie davon ausgehen, dass bis zur fritzbox alles in ordnung ist.
fritzbox habe ich auch schon auf werkseinstellungen zurück gesetzt.
hat vielleicht hier noch jemand eine idee, was ich noch überprüfen könnte?
ich würde ungern 100€ zum fenster rausschmeissen, weil es am ende doch hinter der fritzbox gelegen hat.
danke schonmal im voraus für eure antworten.