komischefrage schrieb:
Den Vodafone Speetest kannste in die Tonne kloppen.
Die Server von denen sind einfach zu überlastet. Die Ergebnisse Stimmen einfach nicht.
Und dann noch die Lüge am ende, das anscheinend die gemessene Bandbreite zum router so und soviel ist.
Da wird einfach nur das ausgelesen was im Router steht.
Ahja. Mein Netzwerk ist also schuld das nicht alles ankommt.
Da wird der Ottonormalverbraucher einfach verarscht, mehr nicht!
Die Geschwindigkeit zu meinem NAS sagt aber was anderes .... wen wollen die verarschen
Und da ich schonmal mit 900 mbit getestet habe, ist mein Heimnetz jetzt auf einmal schuld?
Abends kommen hier grade mal 5mbit Upload durch. Die sind total überbucht.
Backbones laufen auf Raspberry Pi's.
Der Speedtest funktioniert schon. Der zeigt auch mal zwischendurch etwas schlechtere Werte an.
Schon mal auf die Idee gekommen, das die Fritzbox spinnt?
Ich hatte mal scheinbar genau das gleiche.
Dauerhaft Upload <10 Mbit. Eher <5 Mbit. Download auch großer Mist.
Püfung Extern: IO; Meine Überprüfung Intern: IO, Extern > Intern: = nIO; Intern > Extern = nIO
Dann erst normalen Reset > Keine Besserung
Anschließend Reset auf Werkseinstellungen mit Wiederherstellung per *.export File > nIO
Zuletzt Reset auf Werkseinstellungen und die Daten Manuell eingegeben und NUR das Telefonbuch (was extra gesichert war) wieder hergestellt.
Anschließend lief sie erstmal wieder. Nachdem das Spinnen später doch wieder anfing, den Support in freundlichem Ton angerufen und am nächsten (Werk)Tag war alles wieder Fit. Haben wohl aus der Ferne Einstellungen geändert und noch einen Techniker geschickt. Der hat die Verkabelung nochmal überprüft und den Verstärker im Keller etwas nachjustiert.
Also, ICH kann über die Kundenbetreuung nicht Meckern.
Das einzig wirklich Blöde bei der Hotline wäre, man kann sich nicht mehr zurück rufen lassen und hätte Nachmittags / Abends ewige Wartezeiten.
Edit: Hab eben bemerkt, die haben mich wieder auf Docsis 3.0 runter geschaltet. Nach der Umstellung auf Gbit hatte ich Docsis 3.1. Ob die da noch Probleme haben? Es sollte doch gerade DER Vorteil sein, mehr freie Kanäle zu haben?
Kommt hier jmd aus PLZ 597 / 598 oder Umgebung und könnte bei sich mal nachschauen? Interessiert mich nur mal.
Deleo schrieb:
Dann bist du der Erste auf dem Planeten der immer 1Gbit hat ^^
Hallo! Ich bin´s
Ernsthaft: >900 liege ich eigentlich immer, falls ich mal dran denke den Anschluss zu überprüfen.
Wenn die Leut mal ihre Ansprüche etwas zügeln würden, hätten wohl alle mehr. Wenn man einen Gbit Anschluss hat, muss dann aber wie selbstverständlich der Film IMMER in UHD laufen. Konferenzen in HD oder FHD? Gott bewahre. Da kriegt man doch Augenkrebs von.