- Registriert
- Feb. 2012
- Beiträge
- 5.096
Auch mal in einem Testsystem geprüft?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
EmViO schrieb:EDIT: Ok, jetzt grade sind es wieder nur noch 2-3 Mbit/s
Die Werte beim DOCSIS sind immer noch gleich
Überbuchung hast soviel wie Überlastung oder wie ist das gemeint?TriggerThumb87 schrieb:Wenn du dein Heimnetzwerk ausschließen kannst, liegt dann einfach ein Überbuchungsproblem vor.
madmax2010 schrieb:Nö.
Der Vodafone speedtest läuft auf Servern im Vodafone Netz.
Andere speedtests außerhalb des Vodafone Netzes.
Die Anbindung von Vodafone cable an andere Netze ist nicht sonderlich gut..
Jein. Überbuchung bedeutet, dass die an Kunden verkaufte Bandbreite nicht geliefert werden kann, wenn alle Kunden sie gleichzeitig voll benötigen. Das ist aber vollkommen normal und erstmal kein Problem, denn dieser Fall tritt in der Praxis niemals ein. Wenn ein Anbieter natürlich übertreibt, dann kann es da Probleme geben.EmViO schrieb:Überbuchung hast soviel wie Überlastung oder wie ist das gemeint?
EmViO schrieb:Überbuchung hast soviel wie Überlastung oder wie ist das gemeint?
Oder das die Werte, die gebucht wurden nie erreicht werden können?
Zweiteres kann ja eigentlich nicht sein, oder? Da die Werte ja teilweise erreicht wurden und bis vor einiger Zeit ja auch konstant erreicht wurden.
Bitte im Fehlerfall die IPv4 und IPv6 getrennten Speedtests wiederholen und Ergebnisse posten.EmViO schrieb:Naja wie gesagt, ich hätte ja kein Problem damit, wenn die Werte abundzu mal auf 5 Mbit oder so runtersinken, aber teilweise auf 1-2 Mbit/s
EmViO schrieb:IPv6 :
[IMG]https://www.computerbase.de/forum/attachments/chrome_kaeypsvttf-jpg.1073426/[/IMG]
IPv4 :
[IMG]https://www.computerbase.de/forum/attachments/chrome_xtcfxqyikt-jpg.1073427/[/IMG]
Bale schrieb:Ahja. Ich habe gerade alle Anbieter bei Speedtest.net durch für mein Einzugsgebiet und immer die gleichen Werte (quasi Maximum) erreicht. Wenn Vodafone dauerhaft schlecht peeren würde, dann würde das News machen. Jedoch liest man sowas ausschließlich von der Telekom
Da sind wir schon zwei. :-) Aber es gibt ja soviele Mehr!B3CKS schrieb:Ich hab das auch 3 Monate mir gefallen lassen, bis ich von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch genommen habe, da auch die Technik dort immer meine Tickets geschlossen hat.
Dem ist nichts hinzuzufügen. Eventuell bewirbst du dich um einen Posten mit einem sehr großen Tisch, eventuell kommt dann Besserung!Otsy schrieb:Vodafone hat im Falle ihrer Kabel-Produkte seit Monaten große Probleme in Bezug auf die erreichten Bandbreiten, nicht zuletzt bedingt durch ihre aggressive Gigabit-Politik.
Ich habe seit Jahren mitten in Berlin keine nennenswerten Probleme mit Kabel. Gerade in Berlin hat Vodafone die Kapazitäten ausgebaut.B3CKS schrieb:Ich war von diesem Überbuchungsproblem auch betroffen (Kabel - Berlin). Das Vodafone Forum ist voll von solch Einträgen. Nur der Wechsel auf DSL hat mein Problem gelöst.
Ich denke, in ländlichen Gegenden stellt das kein Problem dar, jedoch in Städten wie Berlin und Co.
Ich hatte genau die gleichen Probleme mit nicht konstanter Uploadrate! Von 25 Mbit kamen einfach nur 1 Mbit an, zu Stoßzeiten. Nachts um 3 Uhr hatte ich die vollen 25Mbit.