Speedtest und Vodafone mit Kabelrouter

Mach mal ein paar neue Speedtest @zemmi und lass dabei den Taskmanager offen und beobachte unter der Lasche Leistung die Prozessor und Neyzwerkauslastung.
Ergänzung ()

Lass das auf automatisch @zemmi
 
@up.whatever Ich denke mal es ist egal welches Virusprogramm man hat, der eine mag Kaspersky, der andere mag AntiVir und ich ebend dieses und letztendliuch bleibt es jedem selbst überlassen was man nutzt. Das hat nichts mit den Speedwerten zu tun.

Danke für die bisherige Hilfe ich komme gar nicht hinterher mit dem antworten. Und zu @cutterslade1234: Ich wollte bei Telekom Internet usw. haben aber ist hier noch nicht so ausgebaut hatte nur Erfahrungen mit DSL nicht mit Kabel... hier und lt. Vodafone den ich am Telefon hatte empfahl mir nach Leitungsmessung den 1000er Tarif da wußte ich doch nicht das ich die volle Geschwindigkeit nicht ausreizen kann weil mein alter PC daran evtl. schuld hat. Ok werde Speedtest mal frühs machen.
 
@Sykehouse

Oder einfach nur das Krüppelding von Modem/Router was Vodafone ausliefert, das sieht nämlich bei mir mit 7700k und 32GB RAM nicht anders aus.

@BFF: Selbst nperf ist nicht frei von Kritik, das Problem bei dem Anschluss ist wohl allgemein die Tatsache, dass man mit wenigen Verbindungen nie so hohe Datenraten erreichen wird wie (dank Segmentierung machbar) möglich.
 
@Sebbi habe ich installiert komm aber mit dem englischen nicht klar bin dieser Sprache nicht mächtig und er zeigt mir laufend bei Network Adapter Selection den Fritz USB Stick N v2 an wenn ich Programm öffne kanns aber auf Real PCIe GbE Family Controler setzen. Ansonsten kann ich mit dem Programm wenig anfangen. Anbei der FAST Speed Test
FAST Speedtest.JPG
 
Das Ding ist aber auch, je mehr Leute zur gleichen Zeit am selben Node bzw. Cluster hängen desto weniger Speed wirst du haben, unabhängig von deiner gebuchten Leistung. Du teilst dir automatisch die Bandbreite mit den anderen.
 
@Sykehouse Ist gut gemeint aber ich muss ein Virusprogramm drauf haben du hast ja sicherlich auch eins drauf und sorry ich bleibe bei meinem :) und habe auch Speed test gemacht ohne aktivierten Virusscanner. Und nur weil es aus China ist (was ich nicht wußte) muss es nicht schlecht sein. Möchte die Diskussion betreffs des Virusprogramms nicht weiter ausdehnen.
 
Sykehouse schrieb:
Ja, drum misst das "Krüppelding" ja auch mehr als 1,1 GBit/s bis zu sich selber...

Ja, tut es, leitet sie aber nicht weiter. Hab den gleichen Anschluss:

1593458255945.png


1593458334658.png


Und Vodafone:

1593458365459.png


Was wäre da wohl deine Schlussfolgerung? Traue nie einer Anzeige die du nicht selbst gefälscht hast? :P
 
@BFF Das habe ich auch vor abzuwarten und es dann nochmals zu überprüfen wenn ich den neuen PC dann habe :)
 
Sykehouse schrieb:
Das du Mist misst und deine Leitung durchaus die Leistung bringt.

Wo hab ich denn das Gegenteil behauptet? Ich sagte das Routing bzw. das Standard Modem ist Rotz für diesen Anschluss wenn man auf einzelne Verbindungen angewiesen ist. Der fast.com Test ist mit maximaler Download und Uploadanzahl an Verbindungen getestet - das geht sonst fast nirgends und genauso nichtssagend sind diese Speedtests auch.

Breitbandmessung.de Speedtest gefällig?:
1593458952603.png


Speedtests bei diesem Anschluss sind fürn Witz.
 
Zuletzt bearbeitet:
@zemmi Teste zumindest mal im abgesicherten Modus... Ich behaupt nicht, dass dein AV Programm das Problem ist, nur dass es das Problem sein kann. Darum hilft nur testen, deaktivieren nützt leider oft nicht, nur deinstallieren.
 
@cartridge_case :D aber das alleine schützt einen Rechner auch nicht (das´hauseigene Windowsvirenprogramm) aber jeder sieht das anders. Früher hab ich auf Kaspersky geschworen jetzt halt auf das weil es alles kann und alles drin hat und das zählt.Und zu Sykehouse tja dann hast du ja auch nicht den vollen Speed (Download zum Computer)
 
Mach deine Speedtests wie schon erwähnt am Nachmittsg und nicht Abends wenn alle Welt zu Hause ist und am Streamen,Sufen und Zocken ist. Ist bei mir das gleiche, ab ca. 17Uhr kann man die gebuchten 250Mbit quasi nicht mehr abrufen und fällt (zumindest hier) auf 20-25Mbit ab. Ab 23 Uhr gehts dann wieder vorwärts, nicht das es momentan eine Beschränkung gibt und man Zuhause bleiben sollte. Und da keiner mehr Fernsehn schaut, ist das Netz dann halt mehr belastet und dein "alte Hardware" kann da noch sein übriges dazutun.
 
Zuletzt bearbeitet:
@das_mav Tja dann müsste ich mir ein anderes Modem kaufen sorry habs falsch verstanden alles gut :) vielleicht ne Fritz Box aber welche? Ach ja Skyehouse: habs mal deinstalliert das Virusprogramm aber schneller läuft der Speedtest auch nicht dadurch, also liegts nicht daran.

Ich geh erst mal Offline für heute und schaue Morgen hier wieder nach.Allen einen schönen Abend.
 
Zurück
Oben