Giggity
Vice Admiral
Stimmt sorry my bad hier die richtige Liste
https://geizhals.de/?cmp=2871174&cmp=2816010&cmp=2952673
https://geizhals.de/?cmp=2871174&cmp=2816010&cmp=2952673
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
spricht was gegen das "beta" Bios? Laut MSI unterstützt dieses nur den Ryzen 5 5600...Nickel schrieb:Kommt darauf an, aber wäre ja kein Problem ein BIOS Update zu machen für alle Fälle.
ja, das stimmt... ich schiebe das deswegen auch noch etwas vor mir her... momentan läuft ja alles noch... wenn Windows 11 auch mit dem Ryzen 5 1600 laufen würde, würde ich wahrscheinlich auch nix ändern...Nickel schrieb:Zumal dir ja auch nichts anderes übrig bleibt, wenn du hier einen Ryzen 5 5600 verbauen
willst auf dem "alten Brett".
Dann installiere Windows 11 mit einem von Rufus angepasstem Installationsmedium.larska schrieb:wenn Windows 11 auch mit dem Ryzen 5 1600 laufen würde ...
das ist natürlich machbar... allerdings etwas aufwändig... alles immer neu installieren etc... dann werde ich wohl doch eher die neue CPU installieren....Nickel schrieb:Dann installiere Windows 11 mit einem von Rufus angepasstem Installationsmedium.
Windows 11 geht dann einwandfrei mit der CPU.
Nur für große Updates, höchstens einmal im Jahr, musst zu wieder ein angepasstes
Installationmdium nutzen für das Update dann.
dann werde ich mit dem BIOS Update aber so lange warten, bis ich die neue CPU habe... dachte ich mache das Update erstmal um zu schauen ob dann alles läuft...Nickel schrieb:Die sind nur für die älteren CPUs nicht wirklich geeignet
Du musst Windows 11 nicht neuinstallieren bei einem großen Windows 11 Feature Update.larska schrieb:...alles immer neu installieren etc
und ginge das auch jetzt, also Windows 11 als "Update" installieren, wenn Windows 10 noch drauf ist?Nickel schrieb:Du musst Windows 11 nicht neuinstallieren bei einem großen Windows 11 Feature Update.
ok, da muss ich mich aber wohl noch "reinfuchsen"... habe das so noch nie gemacht...Nickel schrieb:Angepasstes Installationmedium mit Rufus erstellen und dieses nehmen und Updaten.
das weiß ich nicht genau... wo kann ich das sehen... ist zu lange her, dass ich den PC aufgesetzt habe...Nickel schrieb:Auch nicht in GPT?
was müsste ich dann dort auswählen?Nickel schrieb:Denn CSM aus oder an ist egal, nur GPT wäre halt gut.
habe bisher immer nur ein Backup meiner Dateien gemacht... werden mit dem System Image auch die Dateien gesichert?Nickel schrieb:Mach ein System Image (Backup) zuvor von deinem Windows 10.
Wird wohl MBR sein.larska schrieb:Systempartition NTFS...