Zomb2k schrieb:
Es geht den meisten weniger um "Angebot und Nachfrage", sondern darum das Alternate hier etwas "gegen Scalper und für Gamer" machen will. Sie selbst aber Scalper Preise haben, gegen Scalper nicht viel unternehmen und sich nun als die Ritter der Gamer darstellen.
Das war dein Beitrag und das schreibst du jetzt:
Zomb2k schrieb:
Ich sagte nicht das die Bundles über UVP sind, oder sie da scalpen
Klingt für mich widersprüchlich. Komm jetzt ja nicht mit "aus dem Kontext gerissen".
Zomb2k schrieb:
Das seh ich anders, ist auch geringfügig anmaßend.
Zomb2k schrieb:
Dummen nicht nur verteidigt, du gehörst selbst zu denen...
Nette plumpe Beleidigung, deine persönliche Entwicklung hat anscheinend noch Potential.
Darf ich an deinen Anstand appelieren?
Zomb2k schrieb:
Wegen Leuten wie dir gibt es so etwas überhaupt und das weil du der Meinung bist das andere zu wenig Geld haben/ausgeben wollen und das allem schadet? Es muss teurer werden?
Das seh ich mal wieder anders. Meine Einstellung zu Besitz und Geld ist ziemlich konservativ. Ich befürworte und wertschätze Arbeit von Menschenhand, Handwerk, Dienstleistung - kurz Wertschöpfung. Das Geldsystem ist jedoch kaputt und ich denke, wer Geld verdient soll es auch haben. Das darfst du auch gern interpretieren.
Merk dir noch kurz was du hier geschrieben hast, unten gehts gleich weiter.
Zomb2k schrieb:
Schonmal die Grafikkarten Preise in den letzten Jahren angeschaut?
Jepp, ich führe sogar zum Teil kleine Statistiken. (schräges Hobby, ich weiß) Außerdem wechsle ich aller ein bis 2 Jahre die Karte.
Zomb2k schrieb:
Milch, Eier, alles an Rohstoffen
Da muss ich schmunzeln. Das eine macht die Kuh das andere das Huhn und das andere? Bitte nochmal die Lieferketten kontrollieren. Es handelt sich da um stark unterschiedliche Kausalitäten. Das passt nicht in einen Satz.
Zomb2k schrieb:
Dinge sind noch nicht teuer genug und sollten eigentlich noch mehr kosten, damit es allen in der Kette besser geht.
Moment mal, hier kommt die Antwort auf deine "teuer"-Frage. Seh ich nämlich ähnlich und finde es beschämend was in mancher Branche auf dem Lohnzettel steht.
Zomb2k schrieb:
Aber das machen keine Scalper besser, oder Martin Müller der eine seiner 5 RTX 3080 an dich für 1200€ verkauft. Die spenden das nicht dem Regenwald, krebskranken Kindern, den armen Menschen in Afrika in der Mine, oder den Arbeitern in China die die Karte zusammen gelötet haben und Steuern bezahlen die dafür auch nicht.
Da hast du dich in Rage geschrieben. 5 Stück RTX3080 vom Martin für so wenig? Da bringt es auch nichts, dass du offensichtliche Missstände mit Grafikkartenhandel verknüpfst, framing und so.
Und nochmal Alternate ist kein Scalper. Wem die Preise zu hoch sind, der kauft woanders. Bitte beachten im Handel steht auch immer eine gewisse Dienstleistung mit dem Kauf in Verbindung. Es werden Angestellte bezahlt und Steuern gezahlt. Ich hatte deletzt nen Backofen dort gekauft und bin sehr zufrieden.