jackii schrieb:
Ja und..
Alle die sich drüber aufregen, wären doch sehr wahrscheinlich eh nicht...
Darum gehts bei mir zumindest nicht mal. Mich nerven nur diese PR Aktionen von Ware, wo man ganz genau wusste, wie es ausgeht bzgl.Verfügbarkeit und tatsächliche Preisgestaltung und noch viel mehr drauf legt.
Zum Einen wird die Verfügbarkeit durch den Hersteller mehr oder weniger verschuldet (ps4 Release grüßt) dann hat man wohl Scalper, Botprobleme und ganz viele gewerblich handelnde "Privatverkäufer" wo die Gewinnerzielungsabsicht ganz klar dargestellt ist und es die nächste Plattform keine Sau kümmert welche Machenschaften dort ablaufen und dann kommt sowas wie Alternate will die Extrawurst haben, welche eig. nur die jetzigen Probleme der Situation ausnutzt für eigene Zwecke, zeitgleich das Problem der Bots runterspielt mit solchen Aktionen bzw. auch auf den Kunden abwälzt.
Mich würden die hintergründigen Dinge dabei auch interessieren, alleine was die entfallenen Steuern und sonstige Gebühren sind, welche durch z.B. Ebay und Paypal entstehen.
Istja nicht so als würden die Artikel der "Privat"verkäufer mit Verlust verkaufen.
Geht schon über sehr viele Jahre jetzt so, das Video paar Zeilen über mir von Mediamarkt, das kenne ich nur zu gut. Als ich dann mal wieder ne Konsole hatte stand die Ps5 kein Jahr später zur exakt selben Situation im Markt.
Auf sowas kann ich gerne verzichten, wie praktisch Vieh durchn Laden gejagd zu werden oder ähnlich primitiven Instinkten zu folgen, hauptsache der Verkauf und Hype passt.
Gelingt ja auch, von der Alternate Sache hätte ich nichts mitbekommen, wäre das nicht auf ComputerBase.
Letztlich war es wohl den Meisten und auch den Verantwortlichen klar, was die Leistung dieser Konsole zu solchen Preisen bedeutet bzgl. Nachfrage und selbes Spiel haben wir dann ja immer noch z.B. bei RTX 3000 und unnötig teure Bundles welche die Situation ausnutzen sind kaum besser als die Scalper.
Dürfte genug Leute geben die sich in dieser Situation gedrengt sehen werden auch 5 Controller für den Einzelhaushalt zu kaufen oder die Spiele doppelt oder 700€ UVP Grafikkarten für 1300 und mehr. Das sei zwar jedem selbst überlassen ob die Gier genauso groß wie der Geldbeutel ist, aber genauso hätte Alternate normale Versionen anstelle von Bundles raushauen können, dann wäre die Aktion insgesamt weniger fragwürdig und Bots ließen sich auch mit nem Filter der Kontendaten wie z.B. Erstellungsdatum umgehen.
Die Controller werden auch wohl kaum ohne Gewinn hergestellt und da kommt dann auch ein Teil der Konsole bzw. durch Diese entstandenen Verluste, einbringen.
Jedenfalls halte ich rein gar nichts davon solche Situationen auszunutzen und werd auch weitere 15 Jahre ohne Sony klar kommen, ist zum Glück nicht mein Problem und bin auf die Kiste nicht angewiesen, dem Desktop sei dank muss ich nicht wie ne Puppe für so einen Konzern tanzen der sich solcher Methoden bedient.
Gerade zur jetzigen Situation wo sich Gaming sowieso stark verbreitet einfach unnötig.
Wer möchte denn keine so gute Hardware für läppische 400€... n Desktop zu dem Preis kommt nirgendwo hin.