- Prozessor (CPU): Intel i5-10400F
- Arbeitsspeicher (RAM):2x 8 Gb 2600Mhz
- Mainboard: Gigabyte B560M DS3H V2
- Netzteil: BeQuiet System9 600W
- Gehäuse: k.a aber mit reichlich Luftzufuhr
- Grafikkarte: GforceRTX 3050
- HDD / SSD: 1x 500GB ssd 1x 2tb
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): Gehäuse Luftkühlung, CPU Boxkühler augetauscht gegen einen größeren, keine extra Kühleinhaietn
wenn ich Spiele spiele, stürzen diese nach einiger Zeit immer ab. Das kann von 10 Minuten bis 2 Stunden oder mal einen Tag auch garnicht passieren. Die einzigen Spiele die sekten oder garnicht abstürzen sind Overwatch und RocketLeague.
Auch bei diversen Benchmark Tests und Stresstests, ist mir nie ein Absturz untergekommen.
Ich habe einen stärkeren CPU Kühler eingebaut, ich habe den RAM getestet, hab auch immer einen Stick rausgenommen und probiert nur mit einem zu spielen, aber das hat auch nichts gebracht.
Ich habe 2 GPU und ein CPU Benchmark gleichzeitig laufen gelassen, um zu probieren ob es vielleicht an der Stromversorgung liegt, aber auch nichts bei rausgekommen. Windows hab ich auch schon mal neu aufgesetzt und immer wieder die Treiber aktualisiert.
Wenn ich die treiber update, scheint es immer so, dass es für eine längere ZEit alles reibungslos läuft aber das Problem kehrt immer wieder zurück, früher oder später.
Mit HwInfo hab ich auch schonmal die Temperaturen überprüft aber da ist mir nichts wildes aufgefallen. Auch hab ich dann mal alle meine Verkleidungen vom Case abgenommen um, die volle Kühlleistung zu erreichen aber keine besserung in Sicht.
Das Problem besteht schon eine lange Zeit und bin mittlerweile echt verzweifelt, da ich alles ausprobiert habe, was mir in den SInn kommt.
Wär top wenn jemand vielleicht ne Idee hat, was da los is.