nv4_disp.dll bluescreens/freezes aka NVIDIA Infinite Loop Error SAMMELTHREAD

Dieses Problem hat mich vor einem Jahr zahlreiche Jahre meines Lebens gekostet. Hatte vorher 2 8800 GTX von Gainward im SLI. Zuerst sind die BlueScreens in der Woche vielleicht 2-3 mal aufgetaucht. Dann nach einer kleinen weile hatte ich jeden Abend alle 10 minuten einen BlueScreen. Habe ziemlich viel versucht. Bis ich dann mal die Grakas gegen die 8800 Ultras tauschen konnte. Siehe da, system läuft einwandfrei ohne nv4_disp.dll kladaradatsch. Also bei mir schien es offenbar wirklich an den Grakas zu liegen.

Gruße
Morani

Standard braucht er 1,35v ???

Was meinst du damit ?

Edit: Sry hab nich gewusst das auf Seite 18 noch was kommt, ich dachte das sei eine Äußerung zu dem ersten Beitrag auf Seite 19.
Trotzdem hier gehts doch um den infinite loop error und nicht um iwelche 3D Mark Rekorde und ob deine Cpu oder Ram fehler macht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich reihe mich mal in den Club ein ... genau die gleichen Probleme.

Mein System:

E8400
P5Q
PNY 8800 GT
500W Coolermaster Netzteil

Ich wollte erstmal ein neues Netzteil kaufen aber nachdem ich diesen Thread gesehen habe, sollte ich die Fehlerquelle doch bei der GPU suchen.

Komischerweise hab ich das Prob wenn ich den neuen Treiber mit Physx installiert habe. wenn ich den alten Treiber installiere ist alles ok

Hier haben aber einige Probleme mit dem neuen PhysX Treiber stelle ich fest.
Habe mir auch überlegt diesen mal zu installieren. Aber ich lass es mal liebr. Lieber warten bis zum nächsten, und dann mal sehen ......

Moin!

Ich habe mir im Januar eine 8800GT gekauft und gleich darauf hatte ich auch diesen Fehler. BS und Schachbrettmuster. Hab die Karte dann eingeschickt und natürlich wurde kein Fehler gefunden. Hab das dann mal so hingenommen und auf neue Treiber gehofft nun sind aber schon ein halbes Jahr vergangen und ich hab auch ein bischen rumgetestet. Habe die Hardware getauscht: RAM, Netzteil, Board, Graka(7800gt, 8800GTX und GF4400 auf anderen Board mit meinen Netzteil ) Fehler trat immer nur mit meiner Karte auf. Habe nun Alternate nochmal angeschrieben das ich das so nun nicht hinnehme und habe denen auch einen sehr detaillierten Fehlerbericht gegeben und ich habe sogar einen Screenshot den ich schnell noch machen konnte als der Fehler auftrat. Nun habe ich Antwort von denen erhalten das sich das alles nach HArdwaredefekt anhört und die das noch einmal testen und wenn sie nichts finden geht die Karte an den Hersteller. So ich werde die Karte nun die nächsten Tage einschicken habe aber eine kleine Fragen an euch. Meint ihr ich sollte den Screene ausdrucken oder auf einer Diskette beilegen ?

Screeni ist auch im Anhang muss dazu sagen Fehler tritt bis jetzt kaum in Spielen auf, habe ihn nur bei Crysis gehabt ansonsten kommt er meist mehrmals wenn ich Videos schaue Player ist dabei egal genauso wie Format DVD AVI MKV etc.

Kurz noch mein Sys:
Asus P5N-D NF750i
Intel E6850 3.0 GHZ
GEIL 4GB RAM
Leadtek 8800GT
Netzteil Antec Smartpower 2.0 450 Watt
Windows Vista Business 64Bit

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    147,7 KB · Aufrufe: 705
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir vor monaten ne leadtekt 8800 gts g92 geholt und habe ab und an nen nv4_disp.dll bluescreen.

meistens wenn der rechner ne weile an ist und ich dann was zocken mag, egal welches game.

starte ich den rechner neu und starte dann gleich das game(egal welches) , dann kann ich zocken ohne ende, ohne absturz etc.

die nächste grafikkarte wird wieder ne ati , das steht schonmal fest

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun seit 2 Wochen keinen einzigen Fehler mehr gehabt. Sehr komisch alles. Ich habe einfach ein Biosupdate gemacht und seit dem läuft alles bestens. Beim Biosupdate stand drinne das dort ein Speicherproblem behoben wurde keine Ahnung ob das nun so bleibt ich werde die Karte trotzdem noch wieder einschicken mal sehen ob die nicht doch was finden.

HeinzNeu schrieb:
Welches BIOs meinst Du? Das der GrafKa oder das des Boards?

Ich meinte das Bios vom Board. Habe aber noch mal nachgelesen und hab mich vertan. Es wurde nur ein Fehler wegen der Anzeige des RAM Timings im Postscreen behoben. Komischerweise läuft der PC aber trotzdem bis jetzt Fehlerfrei das ist fast so als ob der mich ärgern will weil ich die Karte einschicken will.

Rappi123 schrieb:
Also am OC´n liegt es nicht, evtl liegt es am bestimmten chipsätzen...
Ist denn schon jemand dabei mit einer 9800-280gtx oder sonstwas?

Ich hab ne Zotac 9800GTX Amp!
Auch bei mir tritt in unregelmäßigen Abständen das Problem auf, dass das Bild einfriert und ich einen kompletten Reset des Rechners machen muss.
Ein Kumpel hat ne Asus GTX260 und bei ihm auch das gleiche in Grün.

Schon erstaunlich, dass NVidia offensichtlich nichts dagegen unternehmen kann/will...

Ich würde einfach mal behaupten NV kann nix tun weil sie selber nicht genau wissen was das los is...:freak:

Bei meinem Kumpel mit der 8800ultra war es ein loser stecker..;)

Ich hatte sowas immer mit meiner alten 6600gt und von einen auf den anderen tag war der Bug wech ...
Habt ihr auch alle eure Speicherspannung im Bios richtig eingestellt, wenn der Ram zicken macht kann es zu den seltsamsten problemen kommen...

Noname NT´s haben oft zuweing Power auf der 12v Leiteung für die grossen Grakas

Grüsse das Rappi:lol:

Hi,
hab ja auch schon lange das Problem. Seitdem ich den Kühler eingebaut habe, der beim CPU dabei war, scheint der nv4_disp Error weg zu sein. Ich bin mir sicher es lag am RAM. Der wurde einfach zu heiß, da der Kühler (Scythe Ninja) so fett war und teilweise über den RAM ragte und dieser dadurch keine Luft mehr bekam. Probierts mal aus, vllt hilft es euch.
mfg dr.hopsa

Hi. Also ich hab auch das fast das gleiche Prob wie die anderen. Wärent des spielens von WoW (bin auch en süchti wie alle anderen) bekomme ich ne meldung das nv4_disp nicht richtig ausgeführt wird und ich alle daten noch speicher soll und neustarten muss. ich kann dann auf OK drücken und kommt aufn destop zurück und die auflösung wird zurück gesetzt und die farben auch auf 4 bit. das spiel läuft aber noch weiter im hintergrund (also pc hängt nicht). ich hab alle möglichen treiber schon getestet und auch vorschläge die es hier und anderen forms gab. zu heiß ist das ding auch nicht (beim spielen zwischen 80 und 85 grad).
Wenn ich aber dann runterfahren will hängt der pc sich so auf das ich manuell ganz ausschalten muss und wieder anmachen.(reset geht aus irgenteinem grund auch nicht richtig). vielleicht hat hier jemand ne mögliche lösung oder noch en vorlschlag den ich noch nicht ausgetestet hab...wobei ich denk mehr gibts nicht...achja hab gestern auch noch extra das ganze system neu installiert und alle daten gelöscht und neuster treiber ist auch drauf (reste von anderen treiber sind 100% ausgeschlossen, es sei den windows macht selber welche bei der installation vom system) ich hab win xp home und ne geforce 8600 GT mit 512 MB.

@Teiby1,
könntest Du uns etwas mehr zu Deinem System sagen?
Ich untersuche gerade einen Zusammenhang zwischen den 88xx, dem Boardtyp, dem Treiber und der Plattform (Vista, XP).
Nach der Deinstallation des letzten und vorletzten NV-Treibers (177.19, 177.16) und der Installation des 169.25 (Vista) hatte ich dieses Problem nicht mehr. Gleiches gilt für 169.21 XP.
Eine echte Lösung scheint nicht in Sicht!

Meinste ich soll ne ältere version installieren? achja mein system...ich hab das jetzt einfach von dxdiag rauskopiert.
Operating System: Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_rtm.040803-2158)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: M609A
System Model: M609AF15
BIOS: Default System BIOS
Processor: Intel(R) Pentium(R) D CPU 2.80GHz (2 CPUs)
Memory: 2048MB RAM
Page File: 241MB used, 3699MB available
Windows Dir: C:\WINDOWS
DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
DX Setup Parameters: Not found
DxDiag Version: 5.03.2600.2180 32bit Unicode

Und noch was über die graka.
Card name: NVIDIA GeForce 8600 GT
Manufacturer: NVIDIA
Chip type: GeForce 8600 GT
DAC type: Integrated RAMDAC
Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_0402&SUBSYS_00000000&REV_A1
Display Memory: 512.0 MB
Current Mode: 1024 x 768 (32 bit) (70Hz)
Monitor: (Standardmonitor)
Monitor Max Res:
Driver Name: nv4_disp.dll
Driver Version: 6.14.0011.7519 (English)
DDI Version: 9 (or higher)
Driver Attributes: Final Retail
Driver Date/Size: 5/16/2008 14:01:00, 6108928 bytes
WHQL Logo'd: Yes
WHQL Date Stamp: n/a
VDD: Nicht zutreffend
Mini VDD: nv4_mini.sys
Mini VDD Date: 5/16/2008 14:01:00, 6557408 bytes
Device Identifier: {D7B71E3E-4742-11CF-EF7E-0B2000C2CB35}
Vendor ID: 0x10DE
Device ID: 0x0402
SubSys ID: 0x00000000
Revision ID: 0x00A1
Revision ID: 0x00A1

hoffe jetzt das ich hier nix voll spawme :)

@Teiby1,
genau. Du könntest es mit einer älteren Treiberversion versuchen.
Jedenfalls hat es bei mir -seit 10 Tagen- funktioniert.
Gehe bei der Deinstallation auf Nummer sicher und putze mit DriverCleaner o.ä. Programmen alle Treiberreste runter.

Zurück
Oben