nv4_disp.dll bluescreens/freezes aka NVIDIA Infinite Loop Error SAMMELTHREAD

Also ich hatte das Problem mit dem 162.18 Patch.
Versuch mal den neuen beta Patch

Hmm, irgendwo hab ich gelsesen das ein User das Problem so beseitigt hat, indem er seinen alten Treiber durch den 162.18 ersetzt hat, und nu keine Probleme mehr hat.:freak:

Von Beta Treibern halt ich eigentlich nicht viel. hmmm

Was ham die NVidia Leute da nur wieder fürn murks gemacht ?

Update Treiber von NVIDIA

NVIDIA hat den Nforce Treiber (163.71_forceware_winxp_32bit_international_whql) offiziell verabschiedet.

Guckt mal ob es damit läuft. Hatte bisher noch keine Zeit zum Testen.

Kann das jemand bestätigen das es mit den 162.18 läuft?? Also bestätigen das auch andere das es mit direct3d Spielen zu Problemen führt und mit open gl läuft alles gut?? Es ist zum kotzen, die ganzen neuen games mit der unreal3 engine machen unseren karten / treibern probleme, WARUM nur? Ein kumpel hat ein mittelklasse rechner (e6600, p5w dh, kingsten 667mhz & 7800gtx) da läuft alles ohne probs... Was machen wir / nvidia nur verkehrt. :rolleyes: :(

Also der Benchmark von WiC läuft schonmal ohne Absturz und bisher auch keine Grafikfehler, mal gucken ob es im Spiel auch so bleibt.

Also ich habe verschiedene Treiber für Mainboard (nforce4) und Grafikkarte probiert! Also ich kann keine Verbesserungen feststellen auch in verschiedenen Kombinationen von Treibern habe ich keine Verbesserung festgestellt.

Das einzige was was bringt bei mir, ist den Takt für Speicher und GPU runter zu schrauben! Da ich letzte Woche keine Antwort von MSI erhalten habe, werde ich die heute nochmal anschreiben, ich hoffe das dann mal was zurück kommt.

Keine Ahnung was es letztendlich für ein Fehler ist der gerade dafür sorgt das Games unter direct3D zu Abstürzen führt. Ob es am Hersteller der Karte liegt, also genauer um deren BIOS was auf der Karte ist, oder nur an der 8800 GTX / GTS liegt (glaube ich weniger da es bei manchen läuft und bei anderen nicht und es auch mit älteren Karten vor kommt), an der Hardware Kombi die im PC steckt oder doch der Treiber ist. Vielleicht werde ich ja mal 'ne Zeitschrift darauf aufmerksam machen, vielleicht können die ja mehr raus finden als wir User! Was meint Ihr? Sollen wir mal 'nen Brief verfassen und den an verschieden Hardware- / Gamezeitschriften schicken?

@Kevin17031984

Ich habe verschiedene Game unter direct3D probiert und alle führten früher oder später zu Abstürzen. OpenGL habe ich nicht probiert aber kann schon sein das die dann funzen. Keine Ahnung was es letztendlich für ein Fehler ist der gerade dafür sorgt das Games unter direct3D zu Abstürzen führt.

Hi, ich hab mich jetzt mal an die GameStar gewendet und denen alles erklärt. Vielleicht wissen die Jungs ja was, die haben ja nun auch ne menge Ahnung von Hardware und testen regelmäßig das neuste und so. Ich bei der Email auch mal den Link zu den Thread versendet. Mal sehen was dabei rauskommt.

@Chris_the_Gamer: Gute Idee dann schreib du auch mal jemanden :cool_alt:.

Jo super, :)

ich hatte das Prob vor einiger Zeit. Hab das ganze auch mit neuer Hardware und älteren Treibern erschlagen.

Leider gab es jetzt nen Treiberupdate und wie das so ist: ich habs geladen.

Und da war es wieder, mein Problem.

Gruß Tobi

So, ich habe ihn auch wieder. Es kommt immer nur bei Sega Rally. Entweder das, oder aber es ist wieder ein RAM-Riegel kaputt.

ev3info schrieb:
Jo super, :)

ich hatte das Prob vor einiger Zeit. Hab das ganze auch mit neuer Hardware und älteren Treibern erschlagen.

Leider gab es jetzt nen Treiberupdate und wie das so ist: ich habs geladen.

Und da war es wieder, mein Problem.

Gruß Tobi

Versteh ich das jetzt richtig, du hattest das Problem auch mal. Aber dann hast du dir neue Hardware geholt (von was zu was?), dann trat der Fehler nicht mehr auf bis du dir die neuesten Grafiktreiber geladen hast und nun kommt wieder die Fehlermeldung?

Also,

ich hatte 2x Geforce SLI 7600 EVGA.

Leider ist es ne Weile her, also kann ich nix mehr zu den Treibern sagen, ich weiß nur das ich von Nvidia auf irgendwelche anderen Treiber gewechselt habe.( so was wie GURU).

Das Problem war weg.

Jetzt hab ich eine Geforce 7950 und die neuen Geforce Treiber installiert.

Es ist mir beim TeamFortess2 spielen aufgefallen, bekomme alle 30 min einen 1min Sound- und Bild-Hänger.

Früher kam nach dem Hänger der BlueScreen, jetzt geht das Spiel weiter.

Naja für mich sieht das Ganze wie nen Spiecherproblem aus.

Ich sag es noch mal ganz klar: Das Problem trat nach der Installation der neuen Treiber auf.
Könnte jetzt am Spiel oder den Treibern liegen.

Ich mach ma nen paar Treiber-Tests.

Folgende Treiber wurden in verschiedenen Foren zur Lösung empfohlen.

XTreme-G 160.02 XP 32bit

Got to Guru3d.com and use the 97.95 modded drivers, they fix the nv4_dll crash error. The latest drivers the 97.94 do not work neither do the 97.92 etc etc..

omegadrivers

Ich seh schon es wird nicht an der Graka liegen. :/

@Kevin17031984

Ich habe gerade den Chefredakteur von der PC Games Hardware angeschrieben. Sobald ich was von dem höre schreibe ich gleich. Mach du mal das gleiche bitte!

Hab jetzt die XTreme-G 160.02 XP 32bit getestet und bis jetzt gehts wieder.

Hatte im SafeMode alle nvidia Treiber bis auf die Netzwerktreiber deinstalliert.

(hab nen nforce4 board)

Hab jetzt leider keine Zeit mehr zum zocken, ich glaube nicht das es die Lösung ist, but fell free to test. :)

@ Chris_the_Gamer; Das versteht sich doch von selbst! ;) Ich glaub ich Schreib mal die Bioshock Entwickler noch an, mal sehen was von dort kommt.

@ ev3info; Wenn es mit den "XTreme-G 160.02 XP 32bit" funzt kanst du mal bitte den Link Posten? Aber ich wollt auch nicht mit alten Treibern spielen, manche Games brauchen ja auch neuere Treiber sonst gibts ja Grafikfehler mit den 8800GTX Karten (zb. die Schatten in Call of Juarez) :(.

Also die G-Treiber bringen nix, hab in anderen Foren gelesen das es auch mit dem Ram zusammenhängen kann.

Naja morgen überlege ich mir was neues.

Ach das Problem trat bei mir bis jetzt nur beim TeamFortess 2 spielen auf. Andere Games laufen.

Aber an den Ram's kann es ja eigentlich nicht liegen meine denn auf der Asus Seite wird ja mein Ram ist der Kompatibilitätsliste aufgeführt (Asus P5W DH Deluxe mit Corsair XMS2 2048MB DDR2-800 PC2-6400U CL4-4-4-12). Und der Memtest sagt auch nicht. :(

@RunenBlut; Aber man brauchrt doch min. eine GF 6 um das Game zocken zu können (Shader3), und es wird ja noch mit Nvidia geworben bevor es los geht. Wie meinst du das?? Hast du eine Lösung?

Zurück
Oben